Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Mich würde interessieren mit welchen Umfang bzw. Zeitrahmen man bei der Salzkammergut Trophy über 220 KM durchkommen kann (d.h. vor dem Besenwagerl)?

Ausgangsniveau Freizeifahrer (d.h. unregelmässiges Training, zw. 0 - 10h/ Woche), Nichtraucher, Quartalsäufer, hochmotiviert, schwer berufstätig.

Ich weiss, dass die Antwort schwierig ist, aber es gibt ja Leute hier im Board, die darin Erfahrung haben ;) und ich bin vorläufig sowieso nur an groben Richtwerten interessiert.

Geschrieben
viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeeeeeeeeeelllllllllllllllll laaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaannnnnnnnnnnnnnngggeeeee grundlageneinheiten im fs-bereich über den winter, ergo bis zu vergasung, im frühjahr a bissl mischen, ka, intervall und was sonst noch dazugehört - und sunst eigentlich nix ;)
Geschrieben

hallo...!!!

deine frage pauschal zu beantworten, das heisst dir jetzt stunden pro woche zu sagen, die du einhalten musst um die zeit xy zu schaffen ist nicht möglich...!!

aber ich sags mal so, so wies mir hald einige der finisher der 200er, die ich kenn, gesagt haben: wennst so gut bist und einige langdistanzen geschafft hast sind die 200km nur mehr kopfsache!

und neben der physischen zählt bei solchen extremdistanzen vor allem auch die psychische kraft...!!

das heisst viel grundlage trainieren...vielleicht mal eine langdistanz antesten und dann siehst eh wies geht...!

lg

Geschrieben
Original geschrieben von the BRAIN

vielleicht nicht "nur mehr" kopfsache ;) , aber zumindest ein wichtiger faktor.

mir wurde es so gesagt, ich kann das nur weiter geben ;)

aber sag du mal was dazu, du hast die 200er eh schon öfter geschafft und nicht gerade langsam :)

lg

Geschrieben
vielleicht nicht "nur mehr" kopfsache ;) , aber zumindest ein wichtiger faktor.

Gôi, geht do nix iwa a gscheite Technik :p :D

owa, raistlin, worum probierst nit aus wia weit dast as daschnaufst? Wânst amoi so a Tôgestour môchst, dânn siagst eh wia weit dast kimst!

lg Manuel

Geschrieben

bin vor dem 220er kein rennen über 70km gefahren und hab auch keine ergo sesions über 3 Std gemacht! Mit dem bike bin i dann am we 100 bis 120 er tourn gefahren und amoi die dachsteinrunde in einem tag sonst nix besoderes!!

i glaub es ist leichter wenn du an partner hast der mit dir fahrt dann ist es net so lagweilig!!

aber mit n the Brain kan i mi natürlich net messen da musst schon a bisi mehr tun aber mit 15 Std soll a zeit von 14,5 Std schon drinnen sein!!

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...