pedro77 Geschrieben 26. Januar 2009 Geschrieben 26. Januar 2009 Hallo alle miteinander, würd gerne mein training bissl besser überwachen und daher jeden tag in der früh meinen ruhepuls messen. jetzt meine frage: wie geht das am besten? Brustgurt montieren is mühsam, 15 sek zählen und multiplizieren auch, die pulsuhren wo man nur 2 finger auflegen muss sind angeblich auch nix. also was ist am besten geeignet? Zitieren
stone666 Geschrieben 26. Januar 2009 Geschrieben 26. Januar 2009 Vor 2 Wochen bei der Vorsorgeuntersuchung (EKG) hatte ich einen Ruhepuls von 45. Daheim mache ich einmal pro Woche eine Messung. Brustgurt um, 1 Minute ruhig liegen bleiben, der Ruhepuls steht fest. Die einfachste Lösung. Zitieren
larifari99 Geschrieben 26. Januar 2009 Geschrieben 26. Januar 2009 Vor 2 Wochen bei der Vorsorgeuntersuchung (EKG) hatte ich einen Ruhepuls von 45. Daheim mache ich einmal pro Woche eine Messung. Brustgurt um, 1 Minute ruhig liegen bleiben, der Ruhepuls steht fest. Die einfachste Lösung. dein ruhepuls ist wahrscheinlich noch etwas niedriger, denn für gewöhnlich wird der ruhepuls gleich nach dem aufwachen im liegen gemessen wenn man körperlich noch völlig entspannt ist Zitieren
trecky Geschrieben 26. Januar 2009 Geschrieben 26. Januar 2009 hi, vor dem aufstehen, kann ein starker harndrang, den ruhepuls erhöhen, sollte berücksichtig werden gruss Zitieren
pedro77 Geschrieben 27. Januar 2009 Autor Geschrieben 27. Januar 2009 .. zu wissen :-) würde wie gesagt den "echten" Ruhepuls jeden morgen messen. 1mal die woche zu überprüfen halte ich für zu ungenau, da mach ichs lieber gar nicht. Zitieren
snooff Geschrieben 27. Januar 2009 Geschrieben 27. Januar 2009 ruhepuls einmal pro woche is fürn hugo...was soll des bringen? ruheplus wird gemessen um vorzeichen eines übertrainings oder körperliches unbehagen zu ermitteln. wie schon erwähnt..wenn klo akut..dann zuerst das! entweder glei mim brustgurt schlafen...äääh oder einfach zählen! vl ginge auch soetwas zum umschnallen(blutdruckmesser)...das weiss i net:confused: Zitieren
whoknowsme Geschrieben 27. Januar 2009 Geschrieben 27. Januar 2009 am einfachsten ist es, du legst dir die pulsuhr und den brustgurt OHNE das gummiband (also einfach den abnehmer) neben das bett. nach dem munter werden greifst ohne hektik zu uhr und abnehmer, befeuchtest den abnehmer und legst ihn auf die brust. dann decke wieder drüber, hand drauf ablegen, damit du guten kontakt hast und uhr einschalten. bleib einfach ein paar minuten ruhig liegen - versuch dich zu entspannen und an nichts zu denken. ein gelegentlicher blick auf die uhr sollte dir dann in etwa deinen ruhepuls sagen und wenn du dir ein excel machst und jeden tag einträgst, dann kannst auch die tendenz erkennen bzw. die unschärfen durch "muß-aufs-klo" eliminieren. weil aufstehen und nachher messen, verfälscht noch viel mehr als die paar minuten noch zu übertauchen Zitieren
trecky Geschrieben 27. Januar 2009 Geschrieben 27. Januar 2009 vl ginge auch soetwas zum umschnallen(blutdruckmesser)...das weiss i net:confused: das geht, weiss i gruss Zitieren
bad_boy Geschrieben 27. Januar 2009 Geschrieben 27. Januar 2009 am einfachsten ist es, du legst dir die pulsuhr und den brustgurt OHNE das gummiband (also einfach den abnehmer) neben das bett. nach dem munter werden greifst ohne hektik zu uhr und abnehmer, befeuchtest den abnehmer und legst ihn auf die brust. dann decke wieder drüber, hand drauf ablegen, damit du guten kontakt hast und uhr einschalten. bleib einfach ein paar minuten ruhig liegen - versuch dich zu entspannen und an nichts zu denken. ein gelegentlicher blick auf die uhr sollte dir dann in etwa deinen ruhepuls sagen und wenn du dir ein excel machst und jeden tag einträgst, dann kannst auch die tendenz erkennen bzw. die unschärfen durch "muß-aufs-klo" eliminieren. weil aufstehen und nachher messen, verfälscht noch viel mehr als die paar minuten noch zu übertauchen man kann auch entspannt auf die Toilette gehn und anschließend gut 10min im Bett relaxen und erst dann die Messung machn Zitieren
pedro77 Geschrieben 27. Januar 2009 Autor Geschrieben 27. Januar 2009 mit dem aufgelegten brustgurt werd ich versuchen´. bleibt halt nur die frage ob der elastische polar gurt ohne fixieren des bandes misst werde ich ausprobieren Zitieren
feristelli Geschrieben 27. Januar 2009 Geschrieben 27. Januar 2009 ... mühsam, 15 sek zählen und multiplizieren auch ... Doch der Mensch ist zur Mühsal geboren, ... (Hiob 5,7) geh bitte! Zitieren
Moa Geschrieben 27. Januar 2009 Geschrieben 27. Januar 2009 hi, vor dem aufstehen, kann ein starker harndrang, den ruhepuls erhöhen, sollte berücksichtig werden gruss Da hilft nur: entspannen, und laufen lassen Zitieren
feristelli Geschrieben 27. Januar 2009 Geschrieben 27. Januar 2009 Da hilft nur: entspannen, und laufen lassen aba nicht aufregen dabei! soll ja keine maximalpuls- und hyperventilationsmessung werden ! pssssss... Zitieren
texx Geschrieben 27. Januar 2009 Geschrieben 27. Januar 2009 den rp zu nehmen, scheint ja eine echte wissenschaft zu sein. Zitieren
Moa Geschrieben 27. Januar 2009 Geschrieben 27. Januar 2009 den rp zu nehmen, scheint ja eine echte wissenschaft zu sein. Klar, da gibts den unaufgeregten Ruhepuls, den aufgeregten Ruhelpuls, den Ruhepuls ohne Harndrang, jenen mit Harndrang, mit Saufen am Vortag... Zitieren
feristelli Geschrieben 27. Januar 2009 Geschrieben 27. Januar 2009 den rp zu nehmen, scheint ja eine echte wissenschaft zu sein. ja, schon die multiplikationsfähigkeiten, die da vorausgesetzt werden! und zählen - bis 15!!! - muss man auch können ... Zitieren
Moa Geschrieben 27. Januar 2009 Geschrieben 27. Januar 2009 Ja, aber immer noch leichter als den schweren Gurt montieren! Das erfordert Koordination&Geschick, den Verschluß zu schließen! Ohne sich dabei selbst zu strangulieren! Eben am frühen Morgen, wo der Puls noch so schwach und es daher besser ist den Gurt am Hals anzulegen Zitieren
feristelli Geschrieben 27. Januar 2009 Geschrieben 27. Januar 2009 lieber pedrosiebenundsiebzich, merke: was sich neckt, das liebt sich. gräm dich nicht ob unsres spotts, sei nicht bös und voller trotz! hier ist noch ein tipp von mir: dein Liebchen misst den puls bei dir. die werte - falls sie gut in mathe - addiert sie auf deiner morgenlatte ... Zitieren
Moa Geschrieben 27. Januar 2009 Geschrieben 27. Januar 2009 lieber pedrosiebenundsiebzich, merke: was sich neckt, das liebt sich. gräm dich nicht ob unsres spotts, sei nicht bös und voller trotz! hier ist noch ein tipp von mir: dein Liebchen misst den puls bei dir. die werte - falls sie gut in mathe - addiert sie auf deiner morgenlatte ... :rofl: ganz großes Kino Zitieren
Betti Geschrieben 27. Januar 2009 Geschrieben 27. Januar 2009 also i hab des a ein zeital gmacht! .. hab den brustgurt & ein schüsserl mit wasser neman bett stehn ghabt! nachn aufwachen brustgurt gewässert und umgeschnallt, gmiadlich 5min no liegen blieben und immer mal wieder auf die uhr gschaut! hat recht gut funktioniert! i hab des ganze im polar program eingeben, bei den berichten hab ich mir des dann ausgeben lassen, dazu noch die kurve vom gewicht und auch die schlafstunden! tlw. echt intressant!! viel spaß beim herausfinden!! Zitieren
pedro77 Geschrieben 27. Januar 2009 Autor Geschrieben 27. Januar 2009 .... du bist wirklich eine kanone. allein schon dieser reim war mir das fred erstellen wert. :-) du solltest die branche wechseln:l: stimmt die signatur jetzt? Zitieren
Eraser Geschrieben 27. Januar 2009 Geschrieben 27. Januar 2009 Gurt rauf ---abdrücken---schlafen---nach dem munterwerden am pc auswerten! leichter gehts ned! ausserdem interessant wie sich das herz im schlaf aufführt:zwinker: Zitieren
Betti Geschrieben 27. Januar 2009 Geschrieben 27. Januar 2009 Gurt rauf ---abdrücken---schlafen---nach dem munterwerden am pc auswerten! leichter gehts ned! ausserdem interessant wie sich das herz im schlaf aufführt:zwinker: jeden tag mit gurt schlafen?? :f: Zitieren
Eraser Geschrieben 27. Januar 2009 Geschrieben 27. Januar 2009 jeden tag mit gurt schlafen?? :f: jeden tag ruhepuls messen? Zitieren
Betti Geschrieben 27. Januar 2009 Geschrieben 27. Januar 2009 jeden tag ruhepuls messen? na wenn, dann gscheit! Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.