Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Biker!

seit mittlerweilen 8 Tagen kämpfe ich mit einer schlimmen Erkältung mit furchtbaren Reizhusten und Niesen und Schnupfen und Kopfweh, etc... jedesmal wenn ich glaube es wird besser, kommt am nächsten Tag wieder ein Einbruch.

Ich habe mir natürlich Trainingsverbot aufgelegt, jedoch zerrt das jetzt schon an den Nerven und ich will endlich wieder was tun.

Ich nehme an es gibt genug Leidgenossen, vielleicht kann jemand was interessantes Berichten, vorallem bzgl. "wie habe ich meine Verkühlung überwunden"...

viele Grüße,

Radlfoara

Geschrieben

Jupp. Grippe hier. Und selbstverfreilich die Finger nicht vom Training sein lassen. D.h. vollgepumpt mit Aspirin C & Co täglich am Minoura gesessen. War ehrlich gesagt nicht so erquickend, dreimal so anstrengend wie sonst, aber die Atemwege hat's ordentlich durchgepustet. War eh nur langsam und auf Kondition unterwegs (nyx mit Intervall und so), aber ganz ohne ging's einfach nicht. Bin ein extrem zappeliger Mensch und mich hat das Nichtstun in den Wahnsinn getrieben.

Geh' sonst auch Laufen, aber das funktioniert gar nicht. Während beim Radln der Leistungsabfall überschaubar war, hab' ich am Laufband völlig versagt. D.h. nach 15 Minuten war's vorbei und ich in die Knie gezwungen. Well, well...

Kann Dir nicht wirklich gute Tipps geben - zumindest keine gesunden, aber ich verstehe Dich voll und ganz. :-) Wenn's Dir ein bißchen besser geht, kannst ja mal das Radln auf der Rolle probieren. Leicht und locker, keine hohe Geschwindigkeit, halbe Stunde oder so. Halt darauf achten, daß Du Dich nicht überanstrengst (man merkt ja recht schnell den Unterschied zwischen guter und schlechter Belastung) und ja nicht mit Fieber sporteln.

Gute Besserung!

Geschrieben
Ich bin auch krank - meine 30er Feier am WE hab ich noch überstanden und jetzt am Geburtstag lieg ich wirklich flach - sieht in der Firma sicher ursuper aus am 30er in Stand zu gehen.:rolleyes: Glaubt mir wieder kein Mensch - oarsch, trainier geht auch nicht - draußen feinstes Wetter.:(:mad:
Geschrieben

erstmal danke für die Besserungswünsche. ist so eine sache mit training...ich fürchte halt, dass es dann am nächsten tag wieder schlechter wird. Außerdem ist das nicht wirklich gesund.

Fieber hab ich keines, vielleicht wäre das gar nicht schlecht, damit es den Viren den Garaus macht.

Irgendwie ist das einfach eine zache Sache, zumal ich in der Wintersaison eigentlich noch nie so Trainingsmotiviert war, wie heuer.

Naja, wir ja hoffentlich bald wieder einmal werden.

Geschrieben

i glaub die finger vom training zu lassen is sicher das beste!!

normal sollt ma eh selbst wissen wanns einem wieder so gut geht das mas wieder angehn kann!! ;)

gute besserung an alle kranken! :wink:

Geschrieben

Vor 14 Tagen Fieber + Grippesymphome und jetzt geschwollene Lymphknoten im Halsbereich. Dabei hab ich mich am Sonntag schon wieder topfit gefühlt und war eine Runde laufen.

Weiss jemand, was gegen geschwollene Lymphknoten hilft? Morgen geht's jedenfalls wieder zum Arzt. :(

Geschrieben
Jupp. Grippe hier. Und selbstverfreilich die Finger nicht vom Training sein lassen. D.h. vollgepumpt mit Aspirin C & Co täglich am Minoura gesessen. War ehrlich gesagt nicht so erquickend, dreimal so anstrengend wie sonst, aber die Atemwege hat's ordentlich durchgepustet. War eh nur langsam und auf Kondition unterwegs (nyx mit Intervall und so), aber ganz ohne ging's einfach nicht. Bin ein extrem zappeliger Mensch und mich hat das Nichtstun in den Wahnsinn getrieben.

Geh' sonst auch Laufen, aber das funktioniert gar nicht. Während beim Radln der Leistungsabfall überschaubar war, hab' ich am Laufband völlig versagt. D.h. nach 15 Minuten war's vorbei und ich in die Knie gezwungen. Well, well...

Kann Dir nicht wirklich gute Tipps geben - zumindest keine gesunden, aber ich verstehe Dich voll und ganz. :-) Wenn's Dir ein bißchen besser geht, kannst ja mal das Radln auf der Rolle probieren. Leicht und locker, keine hohe Geschwindigkeit, halbe Stunde oder so. Halt darauf achten, daß Du Dich nicht überanstrengst (man merkt ja recht schnell den Unterschied zwischen guter und schlechter Belastung) und ja nicht mit Fieber sporteln.

Gute Besserung!

Besonders gscheit!!

Es grüßt die Myocarditis wennst mit einer Erkätung durchdrehst.

LG Cipollini

Geschrieben
Vor 14 Tagen Fieber + Grippesymphome und jetzt geschwollene Lymphknoten im Halsbereich. Dabei hab ich mich am Sonntag schon wieder topfit gefühlt und war eine Runde laufen.

Weiss jemand, was gegen geschwollene Lymphknoten hilft? Morgen geht's jedenfalls wieder zum Arzt. :(

Sicher nicht Laufen:confused::f:

Geschrieben
Sicher nicht Laufen:confused::f:

naja, 14tage NACH dem fieber wieder laufen gehen halte ich jetzt aber ned für leichtsinnig, solangeman sich auch wirklich gut fühlt. wenns nachher wiederkommt, so war das sicher ned vorhersehbar ...

Geschrieben
naja, 14tage NACH dem fieber wieder laufen gehen halte ich jetzt aber ned für leichtsinnig, solangeman sich auch wirklich gut fühlt. wenns nachher wiederkommt, so war das sicher ned vorhersehbar ...

Du hast recht,jedoch bei geschwollenen Lykno.sollte man zuerst zum Arzt und dann Laufen.:wink:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...