Zum Inhalt springen

off-off-topic: NFL: Es geht wieder los!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

war ja ein absolut geiles match!! :jump: so sollt echt jedes sein!!! :toll:

i muss jetzt mal die kommentatoren verteidigen... i find die 2 machen ganz gute arbeit, kommentiern so das sich auch welche auskennen die das zum 1. mal schaun :toll: (was bei freunden von mir der fall war)

was find i auch wichtig is, da so vielleicht immer mehr football schaun würden!

Muss aba auch ehrlich sagen, das englisch is mir zu "schwer" ... es werden halt recht viele fachausdrücke verwendet und sie reden natürlich schneller!

i hab des einmal gmacht mir ein superbowl auf englisch angschaut, da muss i mi so drauf konzentriern um zu verstehn was die sagen, dass i vom spiel ned mehr ganz so viel mitbekomm!! :rolleyes:

daher san die orf kommentatoren in ordnung, zum nebenbei hören top!! und leut die si eigentli voll gut auskennen bräuchten die kommentatoren ja eh ned!! :p (die ltz aussage bitte ned zu ernst nehmen!! ;) )

Geschrieben

Zu den Kommentatoren:

Christopher Ryan und Michael Eschlböck machen ihre Sache gut. Was hier betrieben wird ist meiner Meinung nach das typische Jammern auf hohem Niveau. Die Übertragungen sind einsteigerfreundlich genug um Neulinge nicht sofort wieder abzuschrecken und wer wirklich oft schaut und ein gewisses "Expertenwissen" besitzt, ist ohnehin vom Kommentar nicht so sehr abhängig. (Noch besser als Co fand ich übrigens Tino v. Eckart, der aber nicht mehr für den ORF tätig ist.)

Und nicht zuletzt ist es auch so, daß es bei den Amerikanern viel Licht und Schatten gibt. Das Duo Bob Papa/Sterling Sharpe von diesem Sonntag zum Beispiel war... - naja. Eher Schatten ;)

Sehr gut gefällt mir das ESPN Monday Night Team mit Mike Tirico, Ron Jaworski, und Tony Kornheiser. Das sind sehr schöne Triple-Conferencen mit lustiger Rollenverteilung. Ein gelernter Journalist, der die Sache routiniert steuert, ein Color-Guy mit Fachwissen und ein Sidekickartiger Kolumnist der für Zundstoff in der Runde sorgt und oft abschweift um für Unterhaltung zu sorgen. :klatsch:

Geschrieben
(Noch besser als Co fand ich übrigens Tino v. Eckart, der aber nicht mehr für den ORF tätig ist.)

Er ist im Gegensatz zum Eschelböck auch ein Experte und der beste Coach den ich jemals hatte. ;)

Sofern er kommentiert hat, hab ich immer ORF Kommentar gehabt.

Geschrieben
Er ist im Gegensatz zum Eschelböck auch ein Experte und der beste Coach den ich jemals hatte. ;)

Sofern er kommentiert hat, hab ich immer ORF Kommentar gehabt.

Was macht denn der Herr dieser Tage überhaupt? Weißt du das zufällig? Er coacht ja meines Wissens nach in Österreich überhaupt nicht mehr (oder?)

Geschrieben
Die Videos bringen's auf NASN eh dauernd zwischendurch. Ziemlich lässiges dabei. Ich möcht aber nicht wissen, wie oft die die einzelnen Einstellungen gedreht haben, bis das tatsächlich funktioniert hat.

Das sind alles Fakes die im Computer entstanden sind ;)

Besonders gut zu sehen beim Maroney der durch den GMC hechtet

Geschrieben
Was macht denn der Herr dieser Tage überhaupt? Weißt du das zufällig? Er coacht ja meines Wissens nach in Österreich überhaupt nicht mehr (oder?)

Er coacht die Langen Knights in Deutschland.

Geschrieben

Muss aba auch ehrlich sagen, das englisch is mir zu "schwer" ... es werden halt recht viele fachausdrücke verwendet und sie reden natürlich schneller!

i hab des einmal gmacht mir ein superbowl auf englisch angschaut, da muss i mi so drauf konzentriern um zu verstehn was die sagen, dass i vom spiel ned mehr ganz so viel mitbekomm!! :rolleyes:

also schwer is ned wirklich...hör dir mal die letzten 30sek vom NBC original an (Michaels und Madden) http://www.youtube.com/watch?v=MJ8px87nCz4&feature=related

das versteht man schon ganz gut...sind ja auch schon älter die herrn und reden nicht so schnell!

Geschrieben

Ich bin ja jetzt übrigens offiziell vollkommen wahnsinnig geworden ;)

Werd voraussichtlich dieses Wochenende mal meinen ersten Versuch als aktiver wagen.

Allerdings natürlich beim Flag, weil für Vollkontakt bin ich nicht nur viel zu schwach, sondern auch und vor allem zu feig :p

Bin schon gespannt, wie das wird. Die werden ihre Freude mit mir Ausnahmetalent haben.. :D

• 6 Monate später...
Geschrieben
Endlcih wieder richtiger Sport. ;-)

heute Nacht Carolina Pnathers at NY Giants

Da hab ich kein Problem, wenn OC nicht schlafen kann. :D

100% zustimmung! hab mir schon meinen NASN (ESPN America) Sender wieder geordert!

• 4 Wochen später...
Geschrieben

i freu mi auf heute nacht. morgen zeitausgleich genommen, season opener ohne bier = no way.

nachm business run => wecker auf 1.30 uhr stellen und schlafen gehen und ab 2.00 uhr das spiel geniessen :)

wird hoffentlich a gute partie :U:

die schönste zeit des jahres hat wieder begonnen.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...