Gast andyvienna Geschrieben 13. Februar 2009 Geschrieben 13. Februar 2009 Hi! Ein Freund von mir möchte dieses Jahr mit mir ein Radrennen fahren. Er ist Anfänger, aber nicht ganz unsportlich. Wir schwanken derzeit zwischen Großglocker und der Dolomiten-Radrundfahrt (kurze Variante). Was meint ihr, welche der beiden Veranstaltungen wäre für einen sportlichen Anfänger besser geeignet und verkraftbar? Zitieren
Juchuhhh Geschrieben 13. Februar 2009 Geschrieben 13. Februar 2009 beim großglockner gehts ja nur bergauf oder? find ich wennst ned wirklich a bergfex bist extrem fad und für an anfänger noch dazu schwer! dolomitenrundfahrt find ich ok! bin einmal die 188km - bis jetzt war es führ mich der schönste marathon - abwechslungsreich und landschaftlich a hammer! ist sicher nicht leicht aber wie gesagt abwechslungsreicher und ich find da bekommt man eher das gefühl von einem marathon als beim bergrennen aufn glockner! ist meine einschätzung halt! sg harry Zitieren
hox Geschrieben 13. Februar 2009 Geschrieben 13. Februar 2009 ich würd die dolomitenrunde fahren, abwechslungsreicher und landschaftlich schöner wie schon oben erwähnt, der glockner hat mich streckenmäßig nicht so beeindruckt. da gibts anspruchsvollere anstiege. obwohl gefahren sollt man beides mal haben, ob im rennen oder privat. Zitieren
Chricke Geschrieben 13. Februar 2009 Geschrieben 13. Februar 2009 Hallo!! Bin beide im Vorjahr gefahren, Glockner auch schon davor, und muss sagen, mir haben beide extrem gefallen!! Hatte das Glück den Glockner bis jetzt immer bei schönem Wetter zu fahren, und die Bergkulisse die es hier gibt is wirklich einzigartig!!! Und auch das Ambiente ist, wie ich meine, ein ganz eigenes. Dolomitenradrundfahrt ist auch extrem schön, und wie bereits gesagt wurde sehr abwechslungsreich!!! SChöne Strecke, und auch die Landschaft ist wunderbar. Kommt also ganz darauf an, was dein Freund lieber hat, das Hochgebirge oder eben das Hochtal. Vielleicht solltest auch einfließen lassen wie geübt er beim fahren in der Gruppe ist, denn wenn 2000 Starter aufeinmal losgelassen werden gibts da schon ziemlich ein Gedränge. Falls er ungeübt ist, wäre vielleicht der Glockner besser, weil das schnelle fahren im Feld hier nicht so lange dauert. Falls euch das egal ist, wäre Lienz, vielleicht was das Wetter betrifft die bessere Wahl, weil es hier meistens ruhiger zugeht als im hochgebirge... So oder so, egal für was ihr euch entscheidet, sind beide Top Events und ihr werdet euern Spaß haben!!! mfG Chricke Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.