Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
shimano anleitung lesen hilft :-)

da steht eh beschriebn wie man das ding entlüftet. sieht garnicht so kompliziert aus! aber jetzt mach ich erst mal nix - konzentriere meine kraft auf den aufbau des rades - danach kommt die feinarbeit!

:rofl:sorry

Geschrieben
Weils die Kolben bei Kälte nicht vollständig in den Sattel zurückdrückt.Die wissen eh bescheid beim Thalinger......Tauschen die Bremssättel anstandslos aus.

Gabs eine Rückrufaktion?

Geschrieben
ja, aber da brauch ich wieder ein entlüftungskit oder ? kostet lt. katalog 69 eier !! :eek:

Wenn luft drin waere wuerdest du es bemerken, indem du wenn du nur einmal den hebel ziehst, diesen weitaus weiter zum lenker bringst, als wenn du kurz hintereinander am hebel ziehst mehrmals und nach jedem mal der hebel weiter aussen schon greift.

wer bei magura louise bremsen nicht regelmaessig entlueften muss, hat entweder sehr viel glueck, oder er faehrt bzw bremst nie (und merks daher nie)...

zumindest wer oft das vorderrad rausnimmt beim transport, oder gern mal das bike umdreht oder so, der weiss wovon ich rede.. ohne Entlueftungsset bist dann aufgeschmissen

das ueberfullen ist eine unart einiger anscheinend die glauben sie koennen damit mehr bremspower oder einen besseren druckpunkt erwirken!! Das einzige was sich aendert is dass du keinen Leerweg am Hebel mehr hast und die Dosierbarkeit drunter leidet... wie ich finde in der praxis nicht gut, denn bremsbereit fahren mit leicht angezogenem hebel tuts sich dann nimmer zb...

ausserdem schleifen dann gerne mal die belaege an den scheiben...

Geschrieben
wer bei magura louise bremsen nicht regelmaessig entlueften muss, hat entweder sehr viel glueck, oder er faehrt bzw bremst nie (und merks daher nie)...

.

Kann ich selbst nicht bestätigen. bin besagte Bremse - die alte mit IS Zange - 3,5 Jahre am Stadtrad gefahren. Bei jedem Wetter usw. Nie entlüftet.

Seit 4 Monaten fahre ich die Bermse mit den neuen Hebeln und Gebereinheit, ebenso nichts bis dato.

Fahre und bremse damit tgl.;)

Geschrieben
...

...

...

...

zumindest wer oft das vorderrad rausnimmt beim transport, oder gern mal das bike umdreht oder so, der weiss wovon ich rede.. ohne Entlueftungsset bist dann aufgeschmissen

das ueberfullen ist eine unart einiger anscheinend die glauben sie koennen damit mehr bremspower oder einen besseren druckpunkt erwirken!! Das einzige was sich aendert is dass du keinen Leerweg am Hebel mehr hast und die Dosierbarkeit drunter leidet... wie ich finde in der praxis nicht gut, denn bremsbereit fahren mit leicht angezogenem hebel tuts sich dann nimmer zb...

ausserdem schleifen dann gerne mal die belaege an den scheiben...

absolut nicht wahr! edit: hab´seit einigen jahren 2martas in verwendung-eine louise bat

deto edit:bei meiner juicy 5 hat ein absaugen und wieder etwas mehr bremsflüssigkeit rein, mächtig was gebracht - kannst den 0LLi fragen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...