Zum Inhalt springen

Kleiderstangen und Wandhalterungen aus Edelstahl schweissen - wer kann das ??

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Was sich auch anbieten würde sind Treppengeländer aus Edelstahl. Für die gibts zig Rohre, Verbindungsgelenke und Befestigungen in verschiedenen Durchmessern. Davon hat normalerweise jeder Baumarkt eine große Auswahl.

Die Rohre kann man einfach kürzen und mit Verbindungselementen und Eckelementen opitmal anpassen. Montage an die Wand erfolgt dann mit verschaubbahren Stehern die halt an die Wand kommen statt auf den boden.

z.B:

http://www.edelstahl-shop.at/gelaendershop/index.php

ChE

HALLO!!!

er braucht einen Ausleger mit mindestens 25cm länge.

Die gibt es nur in ähnlicher Form als Garderobehalter,aber leider nicht passend für seinen zweck.

lg.

Geschrieben
Montage an die Wand erfolgt dann mit verschaubbahren Stehern die halt an die Wand kommen statt auf den boden.

ChE

Aus diesem Grund habe ich ja geschrieben, dass man zur Befestigung an die Wand Bodensteher verwenden soll. Die gehen für gewöhnlich ja bis runter zum Boden :devil: und sollten somit schon etwas länger sein als 25cm.

ChE

Geschrieben

nein, gute Arbeit braucht ihre Zeit und wird auch honoriert. Von "Jetzt&Sofort" bzw umsonst war keine Rede ...

Ich kann nur nicht dafür brennen wie ein Hotelier der sich eine Niro Küche zusammenstellen lässt, ich bekomme auch kein Hilfspaket...

Hast Du in die falsche Kehle bekommen - ich wollte nur wissen, ob Du Dich um das Niro kümmerst oder das auch der, der es zuschneidet und schweißt machen soll?

lg, Supermerlin

• 2 Monate später...
Gast Edelschiff
Geschrieben

Wir sind ein Team mit langjähriger Erfahrung, speziell im Bereich

Edelstahl und Edelstahlmöbel, Geräte, Regale und Großküchen auf

Seeschiffen ,Yachten, Hotel und im Gastronomiebereich. Mit einer professionell ausgerüsteten, fahrenden Werkstatt sind wir

zuverlässig und flexibel. Zu unseren Kunden zählen unter anderem das Bowling – Center

in Rotterdam, Die Werft Bloom & Voss, Kaefer Schiffsausbau, Lürssen Werf in Bremen

und die Lloyd Werft in Bremerhaven.

Geschrieben
Wir sind ein Team mit langjähriger Erfahrung, speziell im Bereich

Edelstahl und Edelstahlmöbel..

Na wenn sich hier sogar extra Betriebe anmelden, um ihre Leitungen feil zu bieten, werfe ich noch die Firma Metargo aus Hainfeld ins Rennen. Von dort habe ich das Material für mein Liegerad: KLICK Geschweißt hat es allerdings eine Schloßerei aus der Nachbarschaft

Geschrieben
http://img3.imagebanana.com/view/sedzsyo/1.PNG

:klatsch: Ja genau so schaut das aus wenn es fertig wäre...

Aber mein "Ich kann mir nicht vorstellen wie die Stange hält" bezog sich auf die 4kantigen Tischbeine.

Trotzdem: So soll das aussehen wenn es fertig ist.

Du könntest in die Rundstange und in den Tischfuß unten ein Loch bohren. durch das Loch eine Schraube stecken und mit einer Mutter in der Rundstange Kontern: Da diese Verbindung ja nicht wirklich großen belastungen ausgesetzt ist, gehe ich auch davon aus, dass das hält. Da sparst dir die ganze Schweißerei usw.

Musst aber eben ein hohles Tischbein nehmen (egal ob rund oder eckig) gibts aber eh günstig beim in verschiedenen Faben.

Anbei eine kleien Grafik, damit du verstehst wie ich mir das Vorstelle

Unbenannt.JPG

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...