Holzwurm Geschrieben 20. Februar 2009 Geschrieben 20. Februar 2009 Was sich auch anbieten würde sind Treppengeländer aus Edelstahl. Für die gibts zig Rohre, Verbindungsgelenke und Befestigungen in verschiedenen Durchmessern. Davon hat normalerweise jeder Baumarkt eine große Auswahl. Die Rohre kann man einfach kürzen und mit Verbindungselementen und Eckelementen opitmal anpassen. Montage an die Wand erfolgt dann mit verschaubbahren Stehern die halt an die Wand kommen statt auf den boden. z.B: http://www.edelstahl-shop.at/gelaendershop/index.php ChE HALLO!!! er braucht einen Ausleger mit mindestens 25cm länge. Die gibt es nur in ähnlicher Form als Garderobehalter,aber leider nicht passend für seinen zweck. lg. Zitieren
ChE Geschrieben 20. Februar 2009 Geschrieben 20. Februar 2009 Montage an die Wand erfolgt dann mit verschaubbahren Stehern die halt an die Wand kommen statt auf den boden. ChE Aus diesem Grund habe ich ja geschrieben, dass man zur Befestigung an die Wand Bodensteher verwenden soll. Die gehen für gewöhnlich ja bis runter zum Boden :devil: und sollten somit schon etwas länger sein als 25cm. ChE Zitieren
Supermerlin Geschrieben 20. Februar 2009 Geschrieben 20. Februar 2009 nein, gute Arbeit braucht ihre Zeit und wird auch honoriert. Von "Jetzt&Sofort" bzw umsonst war keine Rede ... Ich kann nur nicht dafür brennen wie ein Hotelier der sich eine Niro Küche zusammenstellen lässt, ich bekomme auch kein Hilfspaket... Hast Du in die falsche Kehle bekommen - ich wollte nur wissen, ob Du Dich um das Niro kümmerst oder das auch der, der es zuschneidet und schweißt machen soll? lg, Supermerlin Zitieren
Randolph_Carter Geschrieben 20. Februar 2009 Autor Geschrieben 20. Februar 2009 geh gar nicht, habs eh verstanden @Alle: leider sehen fertige bauteile immer wie Totschläger aus, deswegen suche ich ka jemanden der mir diese Teile fertigen kann. Ein Foto und eine Skizze findet Ihr weiter oben im Thread... Zitieren
Gast Edelschiff Geschrieben 12. Mai 2009 Geschrieben 12. Mai 2009 Wir sind ein Team mit langjähriger Erfahrung, speziell im Bereich Edelstahl und Edelstahlmöbel, Geräte, Regale und Großküchen auf Seeschiffen ,Yachten, Hotel und im Gastronomiebereich. Mit einer professionell ausgerüsteten, fahrenden Werkstatt sind wir zuverlässig und flexibel. Zu unseren Kunden zählen unter anderem das Bowling – Center in Rotterdam, Die Werft Bloom & Voss, Kaefer Schiffsausbau, Lürssen Werf in Bremen und die Lloyd Werft in Bremerhaven. Zitieren
Hartlander Geschrieben 12. Mai 2009 Geschrieben 12. Mai 2009 Wir sind ein Team mit langjähriger Erfahrung, speziell im Bereich Edelstahl und Edelstahlmöbel.. Na wenn sich hier sogar extra Betriebe anmelden, um ihre Leitungen feil zu bieten, werfe ich noch die Firma Metargo aus Hainfeld ins Rennen. Von dort habe ich das Material für mein Liegerad: KLICK Geschweißt hat es allerdings eine Schloßerei aus der Nachbarschaft Zitieren
Fl0 Geschrieben 12. Mai 2009 Geschrieben 12. Mai 2009 http://img3.imagebanana.com/view/sedzsyo/1.PNG Ja genau so schaut das aus wenn es fertig wäre... Aber mein "Ich kann mir nicht vorstellen wie die Stange hält" bezog sich auf die 4kantigen Tischbeine. Trotzdem: So soll das aussehen wenn es fertig ist. Du könntest in die Rundstange und in den Tischfuß unten ein Loch bohren. durch das Loch eine Schraube stecken und mit einer Mutter in der Rundstange Kontern: Da diese Verbindung ja nicht wirklich großen belastungen ausgesetzt ist, gehe ich auch davon aus, dass das hält. Da sparst dir die ganze Schweißerei usw. Musst aber eben ein hohles Tischbein nehmen (egal ob rund oder eckig) gibts aber eh günstig beim in verschiedenen Faben. Anbei eine kleien Grafik, damit du verstehst wie ich mir das Vorstelle Zitieren
Randolph_Carter Geschrieben 13. Mai 2009 Autor Geschrieben 13. Mai 2009 Danke Euch allen! Mittlerweile hab ich jemanden gefunden der praktisch jedes Teil sehr günstig herstellen kann. Die Stangen hab ich in Wr.Neustadt gekauft. LG Randolph Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.