Gast ddc Geschrieben 18. Februar 2009 Teilen Geschrieben 18. Februar 2009 Ich sollte dringend neue Kurbeln und Kettenblätter für mein Merlin Titanium BJ 91/92 (Joe Murray Version) besorgen. Nach dem Wechsel der Kette rutscht diese durch :-( Das Problem ist, dass die Tretlagerachse eine 4-Kant Aufnahme hat und auch, dass meine Lager eingepresst sind (also nicht die Schraub-Variante). Was soll ich nun machen? Gibt es irgendeine Möglichkeit auf neuere Octalinks oder Ähnliches umzusteigen? Hat jemand gute Kurbeln (und Kettenblätter) noch irgendwo liegen die passen würden (xt/xtr/Race Face/Syncros/...)? 22 /... / 44 Zähne wäre optimal. Danke Drazen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
scalpel Geschrieben 18. Februar 2009 Teilen Geschrieben 18. Februar 2009 Hallo, Teile die schon lange Zeit nicht mehr am Markt sind bekomme ich immer von hier: http://www.mtb-news.de In der Rubrik Classic Bikes gibt es einen Basar mit allen möglichen und unmöglichen Dingen... Gerne wird dort auch mit nützlichen Hinweisen ausgeholfen und Erfahrungen ausgetauscht. lG Michael Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lizard Geschrieben 19. Februar 2009 Teilen Geschrieben 19. Februar 2009 auf oktalink umsteigen ist nicht möglich. sind die kurbelarme auch irgendwie defekt? warum tauscht du nicht einfach die kettenblätter aus? von Specialites T.A sollte es 5 loch kettenblätter geben, möglicherweise auch noch von shimano. (hab erst vor kurzem ein 32 Z 5 loch KB bekommen) event. noch middleburn, FSA - einfach mal googeln. fallst du wirklich eine neue kurbel montierst, achte auf die benötigte achslänge! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
7maniac Geschrieben 19. Februar 2009 Teilen Geschrieben 19. Februar 2009 bitte bleib bei 4 kant !!! kannst alle möglichen und unmöglichen zeitgemäß passenden kettenblätter haben oder auch tune, kooka,syncros,RF ,speedtec usw kurbeln in verschiedenen farben die passen. gruß marcus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
st. k.aus Geschrieben 19. Februar 2009 Teilen Geschrieben 19. Februar 2009 habe noch eine alte lx kurbel (~1995) werde mal schauen ob die kettenblätter noch okay sind sollten ja passen ... bitte bleib bei 4 kant !!! ... ... und wieso ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sundaydriver Geschrieben 19. Februar 2009 Teilen Geschrieben 19. Februar 2009 ich fahr ne middleburn auf meinem merlin (bj 96) mit nem eingeprestem tune lager ... was billiges passt da sowieso net drauf ich würd auch bei 4 kant bleiben ist einfach klassisch und du bist viel flexiebler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast ddc Geschrieben 19. Februar 2009 Teilen Geschrieben 19. Februar 2009 also, ich wieder (der mit dem Merlin & Kurbelproblem :-) Meine Kurbeln sind durch einen Sturz leicht verbogen (worden) - worden da ich sie zurückgebogen habe und jetzt sind sie eigentlich OK. Ich würde mir aber einen guten bessen und 100% on Ordnung Satz gerne besorgen. LX wäre mir zu wenig (auch XT vielleicht zu wenig, abe OK wenn der Preis niedrig ist). Ich hätte am liebsten XTR oder was Gutes in der gleichen Qualität von besseren Herstellern Syncros, RaceFace, ... (der Rest auf meinen Merlin ist xtr, Ringle, und Ähnliches.) Der Zustand soll unbedingt sehr gut sein, da ich schlechte Kurbeln schon selbst habe :-) bitte, melden, wenn jemand was hat Gruß Drazen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MalcolmX Geschrieben 19. Februar 2009 Teilen Geschrieben 19. Februar 2009 auf http://www.eingangradforum.de sind solche klassik-dinge oft am leichtesten zu finden... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.