Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hehe das könnt ich auch machen - mal wieder auf den TÜPL und die Ex-Kommandanten fragen ob man wieder mal mit dem Panzer mitfahren darf.... muss sagen das vermiss ich schon :D

naja zum Thema

am Sonntag gelaufen... noch immer Schmerzen im Bereich der Bandscheiben bei Belastung... gscheiter scheiss ich glaub ich sollt zum Arzt

Geschrieben
Original geschrieben von jimmi1964

aber scheen aufpassn auf die,is ned des erste mal das sii a kugel verirrt :devil:

Wenn g'schoss'n wird, haben's eh a Fahne hängen - das weiß ich mittlerweile! :D

Nur die blaue Übungspatronen liegen haufenweise im Wald und Gebüsch rum - da kannst nur hoffen, dass da kein Blindgänger dabei ist!

Dort ist übrigens eine Super Fahrtechnikstrecke fürs MTB - der Panzerübungskurs ist ein Hammer! Ist eigentlich wie ein Dirt-Jump-Funpark

Aber des sag ma lieber net zu laut, sonst läßt ihn der mikeva gach noch für uns MTBer sperren, den Übungsplatz!

Haaaaaabt Aaaaccchhhtt! :jump:

Geschrieben
Original geschrieben von tiktak

hmm die knieprobleme sollten bei mir zumindest net an den schuhen liegen die sind optimal

ich nehm an das der ganze stützaparat beim mir einfach net funktioniert nach a paar jahren sessl sitzn only

bei kleineren runden hab ich normal keine probleme ...

empfehlungen für krafttraining ?

hi - bist Du sicher wegen der optimalen Schuhe (auch die besten Schuhe sind nach einer gewissen Laufleistung hinüber) - hatte immer bei Läufen ab 1,5 Std. ziemliche Schmerzen in Knie und Hüfte obwohl ich 3x mal die Woche laufen geh, zumindest das letzte 1/2 Jahr :) habe mir jetzt neue in einem reinem "Lauf - Fachgeschäft" gekauft weil ich mal den Halbmarathon angehen will - bin gleich am nächsten Tag 2,5 Std. mit den neuen gelaufen und ......... 1000mal besser obwohl ich bei Laufantritt noch die Restschmerzen der alten Schuhe in den Knochen spürte

zum Thema allgemein:

biken ist natürlich super - aber bin heuer beim Vienna Marathon(aber nur in der Staffel gelaufen :D ) die letzten Km über den Ring in das Ziel gelaufen - also die Stimmung ist schon super - bin fast mit Gänsehaut gelaufen - soviele Leute und Anfeuerungsrufe - hab mich fast geniert, war ja erst wenige km gelaufen und 10.000te haben geschrien ist eh nicht mehr weit...

In den 5 - 9 Std/Woche die ich für Ausdauersport Zeit habe gehe ich wahrscheinlich 60% laufen und 40% biken - bergauflaufen im Gelände(Anninger) ist auch toll(und fast gleich schnell), nur bergab wäre ein bike halt optimal

Asphaltlaufen finde ich auch nicht so schlimm, obwohl natürlich die Ruhe des Waldes vorzuziehen ist - nur bei langen Läufen ist es glaube ich sicherer zumindest ab einen gewissen Ermüdungsgrad nicht mehr über Wurzeln zu laufen

Habe jetzt meine ersten 18-20 km Läufe hinter mir aber das Gefühl ist super und die Pfunde purzeln schneller ;) als bei vergleichbaren biketouren

lg

barolo

Geschrieben
Hab auch vor diesen Winter mehr GA zu trainieren, sprich zu laufen. Was aber tun, wenns mich nicht freut? Nach ca. 45 min wirds mir dermaßen fad das ich heimlauf. Beim Biken passiert mir das nicht. Was also tun um mich zu motivieren?
Geschrieben
Original geschrieben von Xcelerate

... Nach ca. 45 min wirds mir dermaßen fad das ich heimlauf ...

Walkman, gscheite Musi, .... - oder - *nicht alleine laufen* und plaudern ...

(so machs ich)

cheers

Markus

Geschrieben
kayano is schon ein guter schuh, kann halt sein dass er dir einfach nicht passt, die starke stuetze und uebermaessige daempfung is nicht fuer jeden optimal. ich wuerd einmal zum bstaendig schaun, die checken da deine beine durch und wennst brauchst kriegst eine einlage zum laufen. das haben zwei freunde gemacht und sind super zufrieden damit. zahlt hats glaub ich sogar die versicherung.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...