Zum Inhalt springen

Sattelstütze 8008 TRS Pro


Lebiminatore
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hab den 8008er jetzt knapp 2 Jahre und mach mich heute auf die "3" Sattelstütze zu besorgen.

 

Die erste war die "normale" - wurde bereits bei ca. 1000 km getauscht.

Die zweite (jetzige) ist die "überlange" - total verbogen (eingedellt und unrund) nach jetzt 5000 km. Habe die überlange deswegen genommen, da ich die kurze aufgrund meiner 1,91m im fast letzten Loch festmachen musste.

 

Ich ärgere mich jetzt aber wirklich über den schnellen Verschleiss der langen Stütze. :k:

 

Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht mit dem Ding?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal zart anfragen: Wie schwer bist du?

 

Zu mir, ich hatte noch keine Probleme mit einer verbogenen oder eingedellten Sattelstütze. Wie sitzt du auf dem Ergo? Hüpfst du auf dem Ergo bzw. hast du im sitzen einen unruhigen Tritt?

 

Natürlich ragt bei deiner Größes die Stütze schon sehr weit raus.

Wo knickt eigentlich diese?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab mir jetzt die neue Stütze besorgt. Beim Einbau hab ich den Dichtring im Sattelrohr ausgebaut ==> ist total hinüber, und wahrscheinlich auch der Grund für die kaputte Stütze.

Hol mir den Ring neu, dann mal sehen.

 

Bin ca. 85kg schwer, daran kanns nicht liegen denk ich und ich bemüh mich auch rund zu treten.

 

Die Dellen entstanden genau an dem Loch, in das die Schraube eingerastet ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

hatte mal ähnliche Probleme bei meinem Spinning-Bike. Habe die Schraube der Sattelstützen-Fixierung zu fest zugedreht. Wie du sicherlich weißt, soll man Sattelstützen bei einem normalen Fahrrad ja auch mit einem Drehmoment-Schlüssel festziehen, damit die Klemmkräfte nicht zu hoch werden.

 

Hast du schon mal daran gedacht, ob das bei dir auch der Grund dafür sein kann.

 

Wenn das nicht hilft, vielleicht mit der waagrechten Satteleinstellung etwas experimentieren.

 

Viel Glück!:wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

hatte mal ähnliche Probleme bei meinem Spinning-Bike. Habe die Schraube der Sattelstützen-Fixierung zu fest zugedreht. Wie du sicherlich weißt, soll man Sattelstützen bei einem normalen Fahrrad ja auch mit einem Drehmoment-Schlüssel festziehen, damit die Klemmkräfte nicht zu hoch werden.

 

Hast du schon mal daran gedacht, ob das bei dir auch der Grund dafür sein kann.

 

Wenn das nicht hilft, vielleicht mit der waagrechten Satteleinstellung etwas experimentieren.

 

Viel Glück!:wink:

 

 

Schnellspanner:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke - dann bestell ich jetzt mal schnell einen zweiten Ergo für meine Freundin und mach dann das gleiche in ihrer Sitzposition :f:

 

Hi

Das ist durchaus machbar,die Bohrlöcher für die Höhenverstellung

bohrst Du wieder an wären ja nur zwei, oder vor dem Betonieren in die entsprechenden Löcher etwas hineinstecken was so ein zentimeter hineinragt.Das klappt.:sm:

Gruß Jore:wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...