Ran Geschrieben 22. März 2009 Geschrieben 22. März 2009 Ran, finde Deinen Streckenvorschlag aber sehr gut! Vielleicht, wie oben gesagt, einmal außerhalb der Bergaufschieber? passt, aber mit den anderen Bergaufschieber Bedingungen (Tempo usw.) also das heißt jetzt, daß nächsten Sonntag Bratislava nicht erwünscht ist , schade. Zitieren
skinny Geschrieben 22. März 2009 Autor Geschrieben 22. März 2009 passt, aber mit den anderen Bergaufschieber Bedingungen (Tempo usw.) also das heißt jetzt, daß nächsten Sonntag Bratislava nicht erwünscht ist , schade. Ich glaub' halt, daß 160 km irgendwie nicht ins Schema der Bergaufschieber passen. Würd' die Strecke gern mal fahren, hab's noch nie gemacht, aber vielleicht verschieben wir das auf das WE drauf? Alle Bergaufschieber-Bedingungen exkl. Distanz und Dauer haben auch an übrigen Sonntagen bestand. Zitieren
steve4u Geschrieben 22. März 2009 Geschrieben 22. März 2009 Ich glaub' halt, daß 160 km irgendwie nicht ins Schema der Bergaufschieber passen. Würd' die Strecke gern mal fahren, hab's noch nie gemacht, aber vielleicht verschieben wir das auf das WE drauf? Alle Bergaufschieber-Bedingungen exkl. Distanz und Dauer haben auch an übrigen Sonntagen bestand. So gesehen und in Anbetracht der Vor-Saison, sind die Comagena-Runden eh net so schlecht, man kommt auf die km und es ist ausgenommen Brücken angenehm flach - ausserdem kann man gut Doppelreihe fahren! Zitieren
Ran Geschrieben 22. März 2009 Geschrieben 22. März 2009 Nixdestotrotz: Flach. Bitte Flach. ich schlag sowieso nur flache Touren vor, ja ich weiß zu lang Bratislava, div. DRW Varianten haben noch den Vorteil, daß man relativ leicht irgendwann umdrehen kann und ohne Hügel zurückfahren kann (die Gesamt Km können also leicht geändert werden falls allgemeine Müdigkeit ausbricht). Bei den diversen Wienerwald und Weinviertel Runden ist diese Flexibilität nicht so gegeben, da stellen sich doch meistens irgenwelche Erhebungen dazwischen. Zitieren
linzerbiker Geschrieben 22. März 2009 Geschrieben 22. März 2009 ich muss da "leider" der Skinny rechtgeben... das hat mM nach nix mit Milliwatt zu tun.. das ist schon die nächste (wenn nicht übernächste) Kategorie :rolleyes: Zitieren
skinny Geschrieben 22. März 2009 Autor Geschrieben 22. März 2009 Umdrehen ist natürlich eine Option. Desalb taugen mit der DRW und ähnliches eh sehr. Wird halt nur auf Dauer vielleicht ein wenig einseitig... Aber vielleicht ist ja die "einen Sonntag so, einen Sonntag so"-Variante eine Lösung. Wie wär's kommenden Sonntag mit irgendwas Richtung Schwechat oder so? Zitieren
Ran Geschrieben 22. März 2009 Geschrieben 22. März 2009 Wie wär's kommenden Sonntag mit irgendwas Richtung Schwechat oder so? im Osten (egal auf welcher Seite der Donau) kenn ich mich nicht so aus (ausgenommen Bratislava), bzw. habe ich, was den Verkehr betrifft, Bedenken. Ich weiß, jetzt wird sicher sofort widersprochen, aber ich hab da meine Erfahrungen gemacht und kenne die Raser dort (brauchbare Radwege gibt es da leider wenige). Daher fahre ich trotz aller Nachteile lieber auf Radwegen, z.b. dem DRW. Den meisten Leuten wird das irgendwann zu fad, ich hab aber kein Problem damit. Der Wind ist ein ganz kleiner "Hügelersatz" also nicht so schlimm wie ein echter Hügel oder Berg, gewissermaßen ein ganz flacher "Hügel" der unter der Toleranzgrenze liegt. @linzerbiker: ich denke bei "Milliwatt" in erster Linie ans Tempo und das läßt sich leicht regeln. Was die Länge der Tour betrifft ist eine gewisse Flexibilität ja auf brauchbaren Strecken gegeben und läßt sich ja an die Gruppe anpassen. Und flach ist mir auch lieber. Zitieren
Ran Geschrieben 22. März 2009 Geschrieben 22. März 2009 Richtung Schwechat oder so? ein Versuch Entlang der Donau bis Kraftwerk Freudenau - Alberner Hafen - Mannswörth - Schwechat Liesing Radweg ... bis hierher Ok, wie es dann weitergeht - Richtung 10.Bezirk und dann zurück: keine Ahnung irgendwann landet man vermutlich bei der Triester Straße. vielleicht melden sich Experten, die einen Radweg Richtung 19.Bezirk kennen ohne Hügel, ohne Gürtel Radweg. Zitieren
skinny Geschrieben 22. März 2009 Autor Geschrieben 22. März 2009 . vielleicht melden sich Experten, die einen Radweg Richtung 19.Bezirk kennen ohne Hügel, ohne Gürtel Radweg. Hügel innerhalb Wiens sind ok. Zumindest die, die zwischen 10. und 19. liegen. Ich spüre da eh keinen Zynismus, oder? Ansonsten vielleicht: http://www.bikemap.net/route/92488 http://www.bikemap.net/route/80214 Zitieren
Ran Geschrieben 22. März 2009 Geschrieben 22. März 2009 Hügel innerhalb Wiens sind ok. Zumindest die, die zwischen 10. und 19. liegen. Ich spüre da eh keinen Zynismus, oder? Ansonsten vielleicht: http://www.bikemap.net/route/92488 http://www.bikemap.net/route/80214 Nix Zynismus: war gegen Tips gerichtet, die in Richtung Höhenstraße gegangen wären ! die beiden Vorschläge sind Ok, entsprechendes Equipement vorausgesetzt (Marchfeldkanal: MTB, Crosser). Aber Breitenleer Straße (2.Route) Richtung Raasdorf = NoGo insofern ist 1.Vorschlag besser Zitieren
1nikefreak Geschrieben 22. März 2009 Geschrieben 22. März 2009 Gute, es gibt Vorschläge Richtung Nord, Richtung Süden, Richtung Osten, nur der Westen fehlt noch. Also, ich bin fürs Hocheck. hey wäre ja ein interessanter vorschlag der sicher für ende april anfang mai passen würde Zitieren
Ran Geschrieben 22. März 2009 Geschrieben 22. März 2009 hey wäre ja ein interessanter vorschlag der sicher für ende april anfang mai passen würde und für einen eigenen Thread Zitieren
1nikefreak Geschrieben 22. März 2009 Geschrieben 22. März 2009 ein Versuch Entlang der Donau bis Kraftwerk Freudenau - Alberner Hafen - Mannswörth - Schwechat Liesing Radweg ... bis hierher Ok, wie es dann weitergeht - Richtung 10.Bezirk und dann zurück: keine Ahnung irgendwann landet man vermutlich bei der Triester Straße. vielleicht melden sich Experten, die einen Radweg Richtung 19.Bezirk kennen ohne Hügel, ohne Gürtel Radweg. wieso nicht auf der anderen seite bis orth an der donau und eventuell weiter abwärts hainburg? flach und in orth gibts gutes essen Zitieren
Kuglblitz Geschrieben 22. März 2009 Geschrieben 22. März 2009 [quote=steve4u (Edit: ran ;1863720] Die Skinny wird dem Kuglblitz den Kopf abreissen, wenns es aufs Hocheck raufschleppst! hast recht Wär' gar nicht schlecht, da wär' ich wenigstens ein paar Kilo leichter. Zitieren
linzerbiker Geschrieben 22. März 2009 Geschrieben 22. März 2009 wenn eine Reise mit dem Zug auch machbar ist... Burgenland/Neusiedlersee Zitieren
Ran Geschrieben 22. März 2009 Geschrieben 22. März 2009 wieso nicht auf der anderen seite bis orth an der donau und eventuell weiter abwärts hainburg? flach und in orth gibts gutes essen passt, is eh Ok, nur ich kenn den Verkehr dort und fahre deswegen lieber den Radweg, wär in diesem Fall der Hubertusdamm. selbst wenn wenige Autofahrer unterwegs sind, ein paar Narren, die riskant überholen und schneiden, triffst du dort bei jeder Ausfahrt, darauf verzichte ich gerne. Zitieren
1nikefreak Geschrieben 22. März 2009 Geschrieben 22. März 2009 passt, is eh Ok, nur ich kenn den Verkehr dort und fahre deswegen lieber den Radweg, wär in diesem Fall der Hubertusdamm. selbst wenn wenige Autofahrer unterwegs sind, ein paar Narren, die riskant überholen und schneiden, triffst du dort bei jeder Ausfahrt, darauf verzichte ich gerne. stimmt schon das überall narren unterwegs sind, nur manchmal fahren sie auch auf einen radweg ich lass mich mal überraschen wo ihr hinfahrts... lg Zitieren
Ran Geschrieben 22. März 2009 Geschrieben 22. März 2009 wenn eine Reise mit dem Zug auch machbar ist... Burgenland/Neusiedlersee Schnellbahn Südbahnhof - Neusiedl mit Rad einsteigen, kein Problem dann kleine (ca. 75 Km mit Fähre Illmitz - Mörbisch) oder große NS Runde (122 Km über Ungarn) Zitieren
Ran Geschrieben 22. März 2009 Geschrieben 22. März 2009 ich lass mich mal überraschen wo ihr hinfahrts... lg ich auch Zitieren
Kuglblitz Geschrieben 22. März 2009 Geschrieben 22. März 2009 Hügel innerhalb Wiens sind ok. Zumindest die, die zwischen 10. und 19. liegen. Ich spüre da eh keinen Zynismus, oder? Ansonsten vielleicht: http://www.bikemap.net/route/92488 http://www.bikemap.net/route/80214 Also doch Marchfeld. Ich möcht vorschlagen, wegen dem Verkehr weniger im Norden (Gerasdorf, Deutsch-Wagram) rumzufahren, sondern über die DI gleich nach Süden und dann gen Osten (zB Richtung Lassee) zu fahren. Alles gaaaanz flach..... http://www.cosgan.de/images/smilie/frech/g010.gif Ehrlich! Oder sonst ein paar DI-Umrundungen. Edit: Neusiedlersee-Umrundung mit einem Kaffee'tscherl in Rust wär' natürlich auch sehhhr fein. Zitieren
Ran Geschrieben 22. März 2009 Geschrieben 22. März 2009 Wär' gar nicht schlecht, da wär' ich wenigstens ein paar Kilo leichter. Bauch abreissen wär vielleicht praktischer Zitieren
Ran Geschrieben 22. März 2009 Geschrieben 22. März 2009 Also doch Marchfeld. Ich möcht vorschlagen, wegen dem Verkehr weniger im Norden (Gerasdorf, Deutsch-Wagram) rumzufahren, sondern über die DI gleich nach Süden und dann gen Osten (zB Richtung Lassee) zu fahren. das sind Varianten auf dem Marchfeldkanal (also nix RR sondern MTB, Crosser, Trekkingrad). und Lassee und andere Straßen dort : siehe http://nyx.at/bikeboard/Board/showpost.php?p=1863870&postcount=491 Zitieren
NoAustrian Geschrieben 22. März 2009 Geschrieben 22. März 2009 Schnellbahn Südbahnhof - Neusiedl mit Rad einsteigen, kein Problem dann kleine (ca. 75 Km mit Fähre Illmitz - Mörbisch) oder große NS Runde (122 Km über Ungarn) aber die runde haben wir doch eh ende april... vielleicht nicht unbedingt im bergaufschieber-tempo Zitieren
Ran Geschrieben 22. März 2009 Geschrieben 22. März 2009 aber die runde haben wir doch eh ende april... vielleicht nicht unbedingt im bergaufschieber-tempo du und Christian und ein paar tausend andere :f: ich machs lieber gemütlicher. PS. und einen Tag vorher ist das: http://www.fixedgear.at/index.php?id=145 12 Stunden lang Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.