Zum Inhalt springen

Premium 8i; Nach 70min Grundlagentraining plötzlich alle Werte halbiert


wschbibo
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

hatte gestern nach 70minütiger Fahrt bei ca 210 Watt folgendes Problem/Symptom:

 

Von einem Moment auf den anderen drückte ich plötzlich ca. 400 Watt, obwohl keine Tastendruck am Display erfolgte, und auch die Werte unverändert am Display angezeigt wurden.

 

Ich hab dann das Ding für ca 30sekunden ausgeschalten und wieder ein... Danach zeigt es 100Watt obwohls 200 waren und die Umdrehungszahl (RPM) war auch genau die hälfte (ca. 40) obwohl ich 80 gedreht hab!!!

 

Hab dann den Ergo 10 Minuten ausgeschalten, und das Problem war weg.

 

Kennt ihr so ein Verhalten?

 

Das blöde dabei: das ist jetzt mein 3ter Premium 8i in ca 3 Monaten (schon 2 mal getauscht).

 

Dachte schon, jetzt hab ich endlich einen ohne Defekt im Display, Riehmenspanner oder Schwungscheibe. Aber nein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... da sind irgendwo zwei Lichtschranken drin und die eine funzt jetzt nicht mehr - so wars bei mir!

Ursache: Ich vermute dass Schweiß eingedrungen ist ... deshalb klebe mal dein 8i ab - an sämtlichen kleinen Öffnenen auch Plastikschale - da verläuft so ne Nut die beide Hälften zusammen hält!

Warte eine Nacht - ein paar Stunden dann müsste es wieder funzen ...

don't Panic! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Bernd,

 

Danke für deine Antwort/Empfehlung; klingt plausibel...

 

Gibts auch eine exakte Anleitung, welche Fugen/Ritzen abgeklebt werden sollen/müssen/dürfen.

 

Wenn ich alles abklebe ist der nächste Defekt wohl sicher augrund Überhitzung provoziert.

 

BTW: Was ist mit den deutschen Ingenieurskünstlern los?!?

Wissen die nicht, dass man auch durch sportliche Betätigung ins Schwitzen kommt und nicht nur falsche Geldanlage...?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liegt eindeutig an der von Bern beschriebenen Lichtschranke.

 

Aber es kann nicht sein das ich mei Ergo rundum abkleben muss/soll um es funktionstüchtig zu erhalten.

 

Ich weiß wohl von was ich schreibe, den ich bin sicher das keiner bisher soviele Reklamationen und Probleme mit seinem 8i hatte wie ich.

 

Bei einer Top ten würde ich bestimmt unter den ersten 3 liegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.. so soieht meiner aus und der Fehler ist bis dato nicht mehr aufgetreten!

 

.. um die Sattelstange habe ich während dem Training ein zusätzliches kleines Handtuch gewickelt - sowie um die Lenkerstange vorne auch!

Die LÖcher an der durchsichtigen Plasitkscheibe links und rechts - sind offen - wegen Überhitzung! - ... die sind ja auch senkrecht - da läuft nix rein!

premium8iabkleben.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liegt eindeutig an der von Bern beschriebenen Lichtschranke.

 

Aber es kann nicht sein das ich mei Ergo rundum abkleben muss/soll um es funktionstüchtig zu erhalten.

 

Ich weiß wohl von was ich schreibe, den ich bin sicher das keiner bisher soviele Reklamationen und Probleme mit seinem 8i hatte wie ich.

 

Bei einer Top ten würde ich bestimmt unter den ersten 3 liegen.

 

@dieter: da sind wir dann wohl beide unter den top ten! ich hab bereits das 3te Gerät innerhalb 3 Monaten. Und mit diesem Vorfall den bereits 7ten Defekt!!!

 

Vielleicht sollten sie uns bei DAUM als testuser bezahlen; das würde die Qualität der Produkte nach oben rasseln lassen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...