Flex Geschrieben 1. März 2009 Teilen Geschrieben 1. März 2009 umwieviele glieder soll ich die kette kürzen wenn ich von normaler deore mtb kasette(größtes ritzel 32) auf eine rennrad kasette 11-23 umsteige die kette vorher hatte 109glieder+kettenschloss und bitte jetzt ned sagen einfach ausprobieren und messen..weil das geht grad ned:D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bikebertl Geschrieben 1. März 2009 Teilen Geschrieben 1. März 2009 suchfunktion für die kettenlänge schon mal versucht? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flex Geschrieben 1. März 2009 Autor Teilen Geschrieben 1. März 2009 ja nur die hat ma ned soviel gebracht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Zacki Geschrieben 1. März 2009 Teilen Geschrieben 1. März 2009 ich geh mal davon aus, dass das grösste Kettenblatt ein 44er is, grösstes Ritzel also 23, kannst die Länge der Kettenstrebe abmessen, Mitte Tretlager bis Mitte Hinterachse? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bikebertl Geschrieben 1. März 2009 Teilen Geschrieben 1. März 2009 also ich habs erst gestern wieder verwendet und hat was gebracht... vorn: großes kettenblatt hinten: kleines kettenblatt kette dann soweit kürzen, dass die schaltwerksrollen senkrecht untereinander stehen in einer linie Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flex Geschrieben 1. März 2009 Autor Teilen Geschrieben 1. März 2009 ich geh mal davon aus, dass das grösste Kettenblatt ein 44er is, grösstes Ritzel also 23, kannst die Länge der Kettenstrebe abmessen, Mitte Tretlager bis Mitte Hinterachse? kettenblatt is ein 40er mit kettenführung kettenstrebe ca. 44,5 schaltwerk ein sram mit mittlerem käfig Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Zacki Geschrieben 1. März 2009 Teilen Geschrieben 1. März 2009 104 Glieder, wenns Schaltrollerl im Schaltwerk 10 Zähne hat, 2 dazu bei 11 Zähnen, aber der Tip mit den senkrecht untereinanderstehenden Schaltwerksrollen bei Groß/Groß is latürnich auch immer eine Hilfe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flex Geschrieben 1. März 2009 Autor Teilen Geschrieben 1. März 2009 104 Glieder, wenns Schaltrollerl im Schaltwerk 10 Zähne hat, 2 dazu bei 11 Zähnen, aber der Tip mit den senkrecht untereinanderstehenden Schaltwerksrollen bei Groß/Groß is latürnich auch immer eine Hilfe ok passt danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flex Geschrieben 1. März 2009 Autor Teilen Geschrieben 1. März 2009 so ich hab mir das jetzt nochmal angschaut und das mit den untereinander stehenden schalktrollen kann ich ehrlich gesagt nicht glauben.. hab jetzt mal die neue kasette drauf mit der alten kette.. und jetzt stehn die schaltrollen schon nicht unter einander sondern das untere etwas weiter vorne ..die kette is allerdings noch viel zu lang... naja ich glaub ich werde ums probieren ned herumkommen und muss schrittweise kürzen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Zacki Geschrieben 1. März 2009 Teilen Geschrieben 1. März 2009 hab mi vorher verschrieben, vorne groß, hinten klein natürlich! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
roadrunner82 Geschrieben 1. März 2009 Teilen Geschrieben 1. März 2009 Nachdems eh nur ein Blattl ist. Hinten aufs große, Dämpfer raus und schauen wie weit du sie kürzen kannst ohne dass es dir beim einfedern das Schaltauge weg reißt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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