Zum Inhalt springen

Tipps zum Biketraining!


Empfohlene Beiträge

Hallo! Ich bin neu hier im Forum und auf der Suche nach Links und Literaturtipps übers Fahrradtraining. Habs schon mit der Forensuche probiert, aber das ist doch ziemlich viel und ziemlich unübersichtlich. Vielleicht könntet ihr mir hier kompakt ein paar Tipps auf die Schnelle posten? Dankeschön. Bernd.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus!

 

Ich bin seit ein paar Wochen begeistert von Joe Friels Buch "Trainingsbibel für Radsportler" bzw. "The Mountainbikers Training Bible" (das 2. Buch "leider" nur in Englisch).

 

Mit jedem dieser Bücher erfährst du viel grundlegendes und interessantes zum Training und allem Rundherum. Außerdem kriegst du eine Schritt-Für-Schritt Anleitung um einen Jahrestrainingsplan aufzustellen + die dazugehörenden wöchentlichen Workouts.

 

Ist auf jeden Fall besser als die 0815-Pläne aus diversen Zeitschriften!

 

Naja, wie schon gesagt, ich bin begeistert von den Büchern :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die Ratschläge. Möchte mir die "Trainingsbibel" bestellen und Amazon empfiehlt mir noch folgende Bücher:

 

-Radsporttraining: Methodische Erkenntnisse. Trainingsgestaltung. Leistungsdiagnostik. von Lindner

- Perfektes Radtraining: Extra: Trainingspläne für Einsteiger und Könner. von Loderhose, Sam

 

Kennt die jemand bzw. sind die brauchbar oder verschwendetes Geld?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...