Zum Inhalt springen

Umbau 3-Gangnabe auf starren Antrieb


Gast noteachord
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Gast noteachord

Moin alle zusammen,

 

ich möchte ein Fahrrad für eine Freundin aufbauen, die ein starres Kinderrad hatte.

Als sie mein Fixie gesehen hat kamen die Erinnerungen.

Es muss auch keine starken Belastungen aushalten, also ich glaube nicht das sie vor hat das Hinterrad zu blockieren oder so.

 

Habe schon öfter gehört, dass man 3 Gangnaben umbauen kann.

Auf fixedgeargallery.com gibt es zB eine Anleitung.

Leider ist mein Englisch gerade im technischen Bereich nicht so gut.

Gibt es irgendwo brauchbare Übersetzungen?

In der Anleitung wird eine Nabe mit Freilauf umgebaut, ist es auch bei einer Rücktrittnabe (1 oder 3 Gang) möglich?

 

 

Also wie ist es möglich günstig eine starre Nabe zu bauen?

Ritzel verkleben wäre auch eine Variante.

 

Ich freu mich über alle ernstgemeinten Antworten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

den rücktritt bekommste einigermassen problemlos raus, umbau auf starr wird schwieriger.

 

hab gestern mal ne 3gang torpedo nabe aufgemacht und unverrichteter dinge wieder zugemacht.

 

bei ner normalen (nich 3 gang) torpedo rücktrittnabe stell ich es mir einfacher vor, hab aber keine an der ich rumtesten kann/will.

 

im bmx bereich wurden vor 20-30 jahren rücktrittnaben zu freecoastern modifiziert, für einige naben gabs auch richtige umrüstsätze.

http://freecoaster.de/frees/suntor.html

 

als umrüstsatz (starr) für sone einfache torpedo nabe die man überall findet wär das ganz cool.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...