Zum Inhalt springen

Frage zu Grundlagentraining


elnino
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo

Ich möchte den Premium 8i zum Grundlagentraining nutzen damit ich ein wenig fit bin wenn denn das Wetter endlich mal besser wird . Nur nach was trainiert man da ... Nach Watt oder nach Puls oder ......

Puls würde ich mal nicht so nehmen . Eher was Intervall mässiges . Nach Leistung halt wieder Erholung - Watt mässig .

Nu habe ich den Daum und weiss nicht mal wie man damit sinvoll Grundlagen erarbeitet .

 

Da gibts ja so viele Programme ....

 

PS: Bin nur Hobbyfahrer (also mal 1-2 RTF Fahrten aber die kurzen bis 120 KM und da auch nur auf ankommen - deshalb weiss ich gar nicht wie man sinvoll trainiert )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen,

 

wie jeder weiß, ist die Welt eine Google..... :)

 

Ich habe HIER ganz interessante Informationen gefunden.

 

Grundlagenausdauer ist sind nunmal lange Einheiten mit eher niedriger Belastung. Hier sollte man eher nach dem Puls gehen. Dazwischen aber auch Einheiten Intervalltraining mit der Ausrichtung auf Krafttraining. So bijn ich immer ganz gut über den Winter gekommen.

 

Gruß Jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...