Zum Inhalt springen

MalcolmX Singlespeed/Fixie Thread

Empfohlene Beiträge

• 3 Monate später...
Geschrieben

heute noch ein wenig platz für die scheibe auf der innenseite gemacht, dann noch umgespeicht (2x) auf die discnabe, et voila...

nur die aufnahme muss man noch planfräsen...

und dann werd ich das ganze mal mit vollvisierhelm am feldweg testen und hart hernehmen, aber ich denke es ist alles soweit massiv...

irodiscweb.jpg

Geschrieben
heute noch ein wenig platz für die scheibe auf der innenseite gemacht, dann noch umgespeicht (2x) auf die discnabe, et voila...

und dann werd ich das ganze mal mit vollvisierhelm am feldweg testen und hart hernehmen, aber ich denke es ist alles soweit massiv...

selber discmount draufgeschweißt?!

bin näml auch grad am überlegen, vorne ne scheiße zu montieren. allerdings hat das radl 1 zoll - und dementsprechend schwer ne gabel zu finden ...

Geschrieben

ja, selber drangeschweisst.

aber ich warne ausdrücklichst davor!!!

bei einem rahmen mit 1" steuerrohr ist nicht gesagt, dass der rahmen das wegsteckt, und andererseits wird die gabel kaum stabil genug sein, um so eine aktion unbeschadet zu überstehen.

beim iro ging es, weil es eher cyclocrosstypische gabelscheiden hat, 1 1/8" steuerrohr, und unglaubliche wandstärken. und selbst da wird es sich erst zeigen, ob es auf dauer hält oder risse bekommt, oder gar kollabiert...

Geschrieben

ja, ich glaub auch

ärger mich grad unglaublich ... hab mir erst vor nem monat aus usa ne nabe schicken lassen, und jetzt seh ich, dass es in dem shop auch ne leistbare 1" disc gabel geben würde ... :mad:

weiß von euch wer ne andere heimische bezugsquelle?

Geschrieben
ja, ich glaub auch

ärger mich grad unglaublich ... hab mir erst vor nem monat aus usa ne nabe schicken lassen, und jetzt seh ich, dass es in dem shop auch ne leistbare 1" disc gabel geben würde ... :mad:

weiß von euch wer ne andere heimische bezugsquelle?

zeig her, welcher shop??

Geschrieben

aaah - i see

somit habt ihr mir die letzte hoffnung genommen ... :(

kennt hier wirklich kein mensch alternativen?!

der rahmen is echt spitze - alter specialized rock hopper - tolle geo - super stabil - und einfach lange zeit mein lieblings(schalt) rad gewesen. hat echt einiges mitgemacht - incl. botenfahren

wenn nicht, muss ich mich mal bei profis umhören, ob die vl ne alternative haben (capo und co.)

danke leutz :wink:

Geschrieben

jop, hast du richtig gewusst.

hat auch orginalerweise ne 26' er drin. dachte mir allerdings, dass das ding auch mit 28'er funktionieren sollte, ... ja, vl doch nicht so gut

allerdings ist das nicht mein hauptproblem (28 zoll RR Bereifung passt auch in die 26'er gabel - bremsbohrung auch schon drauf - funkt) -

am gabelschaft happerts - 1' starrgabel 26 zoll mit discaufnahme find ich nicht - wenn's die überhaupt je gegeben hat ...

Geschrieben

hübsch, hübsch! :) gefällt ganz gut. ich freu mich schon wenn die neuen teile für meines da sind...

bis bald

Geschrieben
jop, hast du richtig gewusst.

hat auch orginalerweise ne 26' er drin. dachte mir allerdings, dass das ding auch mit 28'er funktionieren sollte, ... ja, vl doch nicht so gut

allerdings ist das nicht mein hauptproblem (28 zoll RR Bereifung passt auch in die 26'er gabel - bremsbohrung auch schon drauf - funkt) -

am gabelschaft happerts - 1' starrgabel 26 zoll mit discaufnahme find ich nicht - wenn's die überhaupt je gegeben hat ...

1" Diskgabeln für MTBs sollten sich schon finden lassen. Schau mal bei ebay, nur aufpassen, teilweise sind die Gabel von miserabler Qualität.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...