Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vergiss shannon.

ich hab die mtb light, weil ich auch ein exotenmaß habe, und eine leichte und 430mm lange stütze wollte.

als sie dann kam, war sie 360gr schwer, und noch dazu hatte sie aluschrauben an der klemmung, die es so zirka 3 monate gemacht haben, bis sie hinüber waren.

jetzt mit stahlschrauben wiegt die stütze noch satte 15gr weniger als die bbb skyscraper die ich davor hatte (die hatte aber 3cm weniger)

scheisse verarbeitet ist die shannon auch noch.neigung ist auch mühsam einzustellen, zu den schraubenköpfen kommt man schlecht hin. wenn ich dann auch noch an den preis denke (ich hab 60€ gezahlt, uvp ist glaub ich 90€) kommt mir das kotzen.

also für mich nie wieder shannon.

Is ä egal, wenn die Stütze jetzt mit'n Highspeed Tape hoid, daun loss is so.:toll:

Geschrieben

@MIke40

du wolltest doch a goldene nachrüsten, oder nimmer? nachdems eine 27.2 werden wird, weils in 30.0 nix gibt von Woodman, isses dnan wurscht, weil man einfach a 30.2 reduzierhülse nehmen kann dann statt einer normal richtigen 30.0.

(kann mich erinnern dass ich am Kona Coilair 06 auch a 30.2 hatte und a 27.2 RF Next Carbon

PS: wenn der Spanner die Stütze nimmer klemmt, muss des heissen, dass die um einiges zu klein is.

was manchmal auch hilft is, den spanner um 180g zu drehen, das offene seite des spanners sollte aber auch zur offenen seite des Sitzsrohres zeigen, dann klemmts besser komischerweise...

@pitchshifter: Carbonpaste sag ich dazu, weil man nimmt des für Carbonstützen, damit sie nicht reinrutschen durch die Klarlackbeschichtung

Geschrieben
@MIke40

du wolltest doch a goldene nachrüsten, oder nimmer? nachdems eine 27.2 werden wird, weils in 30.0 nix gibt von Woodman, isses dnan wurscht, weil man einfach a 30.2 reduzierhülse nehmen kann dann statt einer normal richtigen 30.0.

(kann mich erinnern dass ich am Kona Coilair 06 auch a 30.2 hatte und a 27.2 RF Next Carbon

PS: wenn der Spanner die Stütze nimmer klemmt, muss des heissen, dass die um einiges zu klein is.

was manchmal auch hilft is, den spanner um 180g zu drehen, das offene seite des spanners sollte aber auch zur offenen seite des Sitzsrohres zeigen, dann klemmts besser komischerweise...

@pitchshifter: Carbonpaste sag ich dazu, weil man nimmt des für Carbonstützen, damit sie nicht reinrutschen durch die Klarlackbeschichtung

Hi Zet1

Klar nehm ich die Goldene Stütze noch,wenn ich's noch bekomm.:rofl:(Wird's was?)

Kann sie ja zur Not auch ins RR stecken.

Ich möcht halt nur gern auch ne Stütze mit dem richtigen Maß,da ich sie des öfteren rein und raus schiebe, zwecks steiler Abfahrten.

Da is mir die Woodman dann zu schade.:)

Einstweilen tut's die original mit dem Highspeed Tape auch ganz gut.

:wink:

Geschrieben
Hi Zet1

Klar nehm ich die Goldene Stütze noch,wenn ich's noch bekomm.:rofl:(Wird's was?)

die haben derzeit leider schwierigkeiten mit der lieferung der farbigen 27,2 stuetzen... bei mir zhaus warten schon 3 bikes auch auf diese dinger!! die ham wahrscheinlich nachd er taiwan messe produzieren begonnen erst nach eingang der auftragslage... und meine 20 STk werden denen wurshct sein befuerchte ich :D

aber ein erster teil is schon unterwegs, mal schauen was dabei is:wink:

Geschrieben
die haben derzeit leider schwierigkeiten mit der lieferung der farbigen 27,2 stuetzen... bei mir zhaus warten schon 3 bikes auch auf diese dinger!! die ham wahrscheinlich nachd er taiwan messe produzieren begonnen erst nach eingang der auftragslage... und meine 20 STk werden denen wurshct sein befuerchte ich :D

aber ein erster teil is schon unterwegs, mal schauen was dabei is:wink:

GUT DING BRAUCHT WEIL:toll::wink:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...