Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo!

bin vor ca 10 Tagen an einer Grippe erkrankt (infolge fortgesetzten Trainings obwohl erste Symptome wie Husten, Halsweh da waren)

Hab mich dann gleich ins Krankenrevier beim Bundesheer gehauen(Grundwehrdiener). Der Höhepunkt der Grippe war von Sonntag auf Montag den 16.März mit knapp 39 Fieber.

Mir wurde gleich mal Antiobiotika verschrieben und am Freitag wurde ich aus den Revier wieder entlassen.

Seitdem ich kein Fieber habe(17.3), bin ich körperlich total schwach, mich plagt leichtes Kopfweh und leicher Schwindel

das Antibiotikum muss ich weiterhin nehmen

Mir ist klar, dass dies die normalen Symptome nach einer Grippe sind. Doch jetzt dauert es schon eine Woche und mir geht es einfach nicht besser, obwohl ich körperliche Anstrengung vermeide und nur herumliege.

Kann das Antibiotikum(Augmentin) schuld sein? sonstige Ursachen?:confused:

schönen Tag noch

lg martin

Geschrieben
du solltest zu einem anständigen arzt gehen den bei Grippe, die ja von Viren verursacht wird, helfen keine Antibotika sonderen Virustatika wie z.B Tamiflu. Antibiotika helfen bei bakteriellen Enzündungen.
Geschrieben

Antibiotika werden da meistens verschrieben um Folgeinfektionen zu vermeiden.

Tamiflu hilft nur wenns gleich zu Beginn genommen wird, am besten sofort bei den ersten Anzeichen einer echten Grippe.

@mlagger: Ab zum Arzt. :)

Geschrieben

Hi Martin!

Zuerst wünsche ich dir baldige Besserung.

Die körperliche Schwäche wie du sie beschreibst,ist typisch für den Zustand nach einer echten Grippe.

Antiobiotika werden verschrieben,wie schon gepostet um Sekundärinfektionen wie bakt.Pneumonie bakt.Myocarditis etc. zu verhindern.

Da es jedoch im Rahmen der Erkrankung zu einer viralen Pneumonie und Myocarditis kommen kann,ist es unbedingt notwendig und das mein ich im ernst körperlich den totalen Schongang einzuschalten.

Viele Sportler unterschätzen die Grippe nach wie vor.

Im akut Stadium liegt man sowieso danieder,aber in der Rekonvaleszenz wird viel zu früh mit dem Sport begonnen.

Das Antibiotikum muss längere Zeit genommen werden um Resistenzen gegen die versch.Bakterienstämme zu verhindern.

Symptome im Bereich des Gastro Intestinaltraktes sind leider auch sehr häufig.

Mein Tip:Pause Schonung und nocheinmal Pause und Schonung.

Sollte die Symptomatik nicht abklingen bzw.sich verstärken dann ab zum Dotore:wink:

Also nochmals alles Gute und liebe Grüße

Cipollini

Geschrieben

Mein Tip:Pause Schonung und nocheinmal Pause und Schonung.

Das kann man nur noch fett unterstreichen. Eine böse Lungenentzündung hat man schneller eingefangen als man denkt, musste die Erfahrung leider auch schon machen.

Also die "es geht eh, ich fühl mich schon wieder besser"-Einstellung kann man sich ruhig ein paar Tage länger aufghalten.

Geschrieben

Als Grundwehrdiener kann man nicht einfach zu einem normalen Arzt gehn! ;)

Die BH-Ärzte haben auf jeden Fall keine Ahnung, soviel kann ich dir aus eigener Erfahrung sagen.

Am besten wird sein, du gehst zu einem Privatarzt. Da zahlst aber länge mal breite! :rolleyes:

Gute Besserung!!!

Geschrieben

danke für die schnellen antworten!

fühle mich schon ein bisschen "stärker". AB nehme ich seit Dienstag nicht mehr.

werde mir sicherlich noch eine pause gönnen bis ich mich zu 120% fit fühle!....

:zzzz:

schönen abend noch

• 1 Jahr später...
Geschrieben
Das kann man nur noch fett unterstreichen. Eine böse Lungenentzündung hat man schneller eingefangen als man denkt, musste die Erfahrung leider auch schon machen.

Also die "es geht eh, ich fühl mich schon wieder besser"-Einstellung kann man sich ruhig ein paar Tage länger aufghalten.

Was waren denn so die Anzeichen deiner Lungenentzündung? War letzte Woche beim Arzt und hab Aeromuc bekommen um den Auswurf zu fördern... dann hab ich noch extra Neocitran genommen.. fühl mich jetzt schon wieder einigermaßen fit - dh dass das Schwächegfühl was ich mal kurz hatte jetzt wieder vorbei ist! Möcht aber trotzdem nichts riskieren! Naja... heute um 17:30 steht eh mein nächster Arzttermin an!

LG, Dominik

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...