Christoph Geschrieben 18. September 2003 Geschrieben 18. September 2003 Original geschrieben von Adrenaline ps: suche ein bike (hardtail oder fully) zum ab und zu freeriden, dirtjumpen und cross country fahrn. gibts sowas ?! Nicht wirklich. Du kannst natürlich mit jedem Rad über einen DOuble springen (bzw es versuchen). Aber ein Rad das wirklich zum Dirten geeignet ist, ist mindestens 3 Größen zu klein zum XC-Fahren. Freeride/Tour läßt sich noch eher kombinieren (da ist der Rahmen dann halt eher klein, aber durchaus noch komfortabel fahrbar). Aber Dirt ist einfach gaaaaaanz was anderes. Zitieren
El_presidente Geschrieben 18. September 2003 Geschrieben 18. September 2003 Hi Jürgen! Wir GAMSler und Vertrider etc. haben so ähnliche Ansprüche an ein Bike wie du geschildert hast, auf unserer Homepage http://www.gams.50g.com kannst dir ja ein Bild machen. Lange Auffahrten und so schwierig hinunter wie nur geht, dazwischen drinn auch Bikeparks, shutteln, liftln. Nur Dirtjump machen bei uns nur wenige. Folgende Bikes habe sich bestens bewährt: Cheetah MFR02 http://www.cheetah.de/ HT SLK http://www.httrading.com/ Proceed Flap Jack FST http://www.proceedcycles.com/ Diese 3 bieten alles was ein Allrounder braucht: stabil mehr als 150mm Federweg gutes Handling nicht zu schwer, bergauftauglich Sattelstütze voll versenkbar, keine 2. notwendig Konas sind auch einige im Einsatz, sind aber relativ schwer und werden daher von ihren Besitzern selten bergauf bewegt. Spezialized wäre schön, aber leider das Problem mit dem Sattel Und einer von unseren Leuten hat schon 2x seinen Stinky Rahmen zerbröselt, kann aber auch Zufall sein. Einziger Wehrmutstropfen: Ich glaub dass alle 3 obigen Bikes auf ca. 3200 EUR kommen. Schau dir aber bei billigeren Freeridern genau an was du sicher tauschen wirst und rechne es durch, dann bist meistens auch gleich von 2500 oben auf 3000. Zitieren
MichiR Geschrieben 18. September 2003 Geschrieben 18. September 2003 mag mich mal herzlichst bei euch bedanken für die vielen infos ! bin nun schwer am überlegen zwischen dem heavy tools vom fuxl (may ya moto), HT SLK touring 200 und HT Engine V12. heavy tools = made in austria HT bild ich mir ein auch, oder ? und wo krieg ich solche bikes in wien ? welche shops verkaufen die teile ? muss mir jetzt echt mal a gscheits bike kaufn :s: , dirt jumpen werd i glaub i eh ned, hauptsächlich touren und freeriden a bisserl. :l: Zitieren
MichiR Geschrieben 18. September 2003 Geschrieben 18. September 2003 HT oder heavy tool bikes ??? beziehungsweise wieviel wiegen die modelle heavy tools "may ya moto" HT "SLK touring 200" HT "Engine V12" wichtige frage, weil mag vielleicht auch mal bei nen CC rennen mitfoarn mfg michi Zitieren
Fuxl Geschrieben 18. September 2003 Geschrieben 18. September 2003 Heavy Tools solltest bei jedem KTM Händler bestellen können! may ya moto wiegt standardmässig 15kg. die z1 hängt sich da halt mit 2500g mächtig rein! dafür hat man aber ne echte spitzengabel! Steif! Super ansprechverhalten! Und macht einfach alles mit! Mit laufräder reifen schlauch und sattel kannst auf billige art und weise sicher einiges an gewicht rausholen! mfg Fuxl Zitieren
MichiR Geschrieben 18. September 2003 Geschrieben 18. September 2003 aber die bikes werdn alle so um die 15kg haben schätzomativ .... und so ne dreiecksrahmentasche is ah nirgends anzubringen bei den bikes, außer vielleicht beim engine, aber da glaub i ah nit und außerdem is da der rahmen zu klein für CC oder ? http://httrading.com/2004/pages/b_touring.shtml http://httrading.com/2004/pages/b_engine.shtml http://www.heavytools.com/2003/pages/b_mayamoto.shtml http://www.heavytools.com/2003/pages/b_jenny.shtml Zitieren
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