Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

Ich plane Ende Mai ein verlängertes Bike Wochenende in den Kärntner Nockbergen zu verbringen. Allerdings stellt sich mir durch den harten Winter und die momentane Schneelage schön langsam die Frage, ob das überhaupt machbar ist. Bei vielen Touren in der Region dürfte man über 1500m kommen. Da könnte es leicht sein, dass die Strecke noch verschneit ist. Kennt jemand das Gebiet und kann die Lage einschätzen?

Welche schneefreien Bikegebiete könnte man alternativ Ende Mai für ein verlängertes Wochenende besuchen? Mir fällt spontan der Gardasee ein. Dort bin ich allerdings schon drei Wochen später.

Danke für eure Tips!

LG Bebob

Geschrieben

Ein klein wenig kenne ich die Gegend, tu mir aber dieses Jahr auch etwas schwer. Mein derzeitiger Wissenstand für die jetzige Lage ist aber einfach: Schnee :f:

Ende Mai sollte an den sonnseitigen Hängen schon viel frei sein, Schneefelder wirst aber auf 2000m sicher noch haben. Anders schauts natürlich an schattigen Plätzen oder Senken aus, da wirst auf jeden Fall noch Schnee unter den Reifen haben.

Such dir ein paar webcams aus der Gegend und beobachte damit ein wenig die Schneeschmelze.

Wie hoch möchtest denn hinaus?

Geschrieben

Ein klein wenig kenne ich die Gegend, tu mir aber dieses Jahr auch etwas schwer. Mein derzeitiger Wissenstand für die jetzige Lage ist aber einfach: Schnee :f:

Ende Mai sollte an den sonnseitigen Hängen schon viel frei sein, Schneefelder wirst aber auf 2000m sicher noch haben. Anders schauts natürlich an schattigen Plätzen oder Senken aus, da wirst auf jeden Fall noch Schnee unter den Reifen haben.

Such dir ein paar webcams aus der Gegend und beobachte damit ein wenig die Schneeschmelze.

Wie hoch möchtest denn hinaus?

Geschrieben

Vielen Dank für den Tip mit den Webcams. Höhenmäßig denke ich, dass ich bis auf ca. 1700, 1800m kommen werde. Laut Kompasskarten und Nockbike Tourenkarte dürfte es einige Touren unter 2000m geben.

LG Bebob

Geschrieben

Vielen Dank für den Tip mit den Webcams. Höhenmäßig denke ich, dass ich bis auf ca. 1700, 1800m kommen werde. Laut Kompasskarten und Nockbike Tourenkarte dürfte es einige Touren unter 2000m geben.

LG Bebob

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...