Zum Inhalt springen

Rahmenriss oder doch nicht?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Im Übrigen ist diese Aussage einfach falsch. Ein Rahmen kann noch ziemlich lang mit einem Haarriss leben, bei einem "Haarriss" dieser Größe kanns auch noch immer sein, dass ein paar Singletrail-Abfahrten gutgehen, der Rahmen aber aufgrund des (in vielen anderen Fällen unbemerkten) Haarrisses bei einer Landung plötzlich durchreißt!

Ich weiß ja nicht, wie deine Einstellung zur Gesundheit anderer Menschen ist, aber 2x "kann" wenn es möglicherweise um die Gesundheit geht würde mir persönlich nicht ausreichen.

Geschrieben
Ich weiß ja nicht, wie deine Einstellung zur Gesundheit anderer Menschen ist, aber 2x "kann" wenn es möglicherweise um die Gesundheit geht würde mir persönlich nicht ausreichen.

sorry, meine Aussage war wohl undeutlich geschrieben:

dieser Rahmen ist UNBEDINGT zu wechseln - natürlich, ich würd keinen Meter mehr damit fahren!

Aber du hast geschrieben:

Solltest du beim DH feststellen, daß das ein wirklicher Riß ist, dann scheppert's eh ein paar Meter später.

und das stimmt nicht. Wenn man eine verdächtige Stelle am Rahmen entdeckt, dann vielleicht einen oder mehrere DH-Runs macht, die Stelle untennochmal checkt und feststellt, dass sie gleich geblieben ist, heißt das noch lange nicht:

- dass das nicht doch ein Riss im Rahmen ist, nicht nur im Lack

- dass dieser Riss nicht einen üblen Unfall verursachen kann

Darum gings mir!

Geschrieben
Ach, das ist nur meine blumige Sprache.

Ich neige zu Übertreibungen um mir Diskussionen zu ersparen.

:D

recht hast!

wollt nur nicht, dass irgendwer den Thread vielleicht per Suche findet und falsche Schlüsse zieht, weil sein Rahmenriss vermutlich nicht so spektakulär aussieht wie der des Threaderstellers.

Geschrieben
Im Übrigen ist diese Aussage einfach falsch. Ein Rahmen kann noch ziemlich lang mit einem Haarriss leben, bei einem "Haarriss" dieser Größe kanns auch noch immer sein, dass ein paar Singletrail-Abfahrten gutgehen, der Rahmen aber aufgrund des (in vielen anderen Fällen unbemerkten) Haarrisses bei einer Landung plötzlich durchreißt!

stimmt

ein freund hatte einen verrosteten haarriss am marin stahl ht

am unterrohr nähe steuerrohr

man kann sich denken wie lang der schon war ... bevor er ihm auffiel

Geschrieben
Für kleine Risse, wo ma ned sicher is, gibts a Rissfinder-System, aber da kannst an Kübel Wasser drüberschütten, der würd restlos versickern, wenigstens a fixe Diagnose :rolleyes:
  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Sorry für die lange Abwesendheit, danke nochmal an euch alle.

Also ich habe das Problem jetzt gelöst und habe das DH wieder zurückgegeben und habe mir jetzt ein Morewood Izimu gekauft, mit dem Ding kann man endlich mehr als zufrieden sein.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...