Nichtinsgesicht Geschrieben 4. April 2009 Geschrieben 4. April 2009 Im Übrigen ist diese Aussage einfach falsch. Ein Rahmen kann noch ziemlich lang mit einem Haarriss leben, bei einem "Haarriss" dieser Größe kanns auch noch immer sein, dass ein paar Singletrail-Abfahrten gutgehen, der Rahmen aber aufgrund des (in vielen anderen Fällen unbemerkten) Haarrisses bei einer Landung plötzlich durchreißt! Ich weiß ja nicht, wie deine Einstellung zur Gesundheit anderer Menschen ist, aber 2x "kann" wenn es möglicherweise um die Gesundheit geht würde mir persönlich nicht ausreichen. Zitieren
roadrunner82 Geschrieben 4. April 2009 Geschrieben 4. April 2009 Was Haarrisse betrifft hat der fsa schon recht, nur ist das kein Haarriss mehr. Der ist schon odentlich ausgewachsen. Zitieren
fullspeedahead Geschrieben 4. April 2009 Geschrieben 4. April 2009 Ich weiß ja nicht, wie deine Einstellung zur Gesundheit anderer Menschen ist, aber 2x "kann" wenn es möglicherweise um die Gesundheit geht würde mir persönlich nicht ausreichen. sorry, meine Aussage war wohl undeutlich geschrieben: dieser Rahmen ist UNBEDINGT zu wechseln - natürlich, ich würd keinen Meter mehr damit fahren! Aber du hast geschrieben: Solltest du beim DH feststellen, daß das ein wirklicher Riß ist, dann scheppert's eh ein paar Meter später. und das stimmt nicht. Wenn man eine verdächtige Stelle am Rahmen entdeckt, dann vielleicht einen oder mehrere DH-Runs macht, die Stelle untennochmal checkt und feststellt, dass sie gleich geblieben ist, heißt das noch lange nicht: - dass das nicht doch ein Riss im Rahmen ist, nicht nur im Lack - dass dieser Riss nicht einen üblen Unfall verursachen kann Darum gings mir! Zitieren
Nichtinsgesicht Geschrieben 4. April 2009 Geschrieben 4. April 2009 Aber du hast geschrieben: Ach, das ist nur meine blumige Sprache. Ich neige zu Übertreibungen um mir Diskussionen zu ersparen. Zitieren
fullspeedahead Geschrieben 4. April 2009 Geschrieben 4. April 2009 Ach, das ist nur meine blumige Sprache. Ich neige zu Übertreibungen um mir Diskussionen zu ersparen. recht hast! wollt nur nicht, dass irgendwer den Thread vielleicht per Suche findet und falsche Schlüsse zieht, weil sein Rahmenriss vermutlich nicht so spektakulär aussieht wie der des Threaderstellers. Zitieren
st. k.aus Geschrieben 4. April 2009 Geschrieben 4. April 2009 Im Übrigen ist diese Aussage einfach falsch. Ein Rahmen kann noch ziemlich lang mit einem Haarriss leben, bei einem "Haarriss" dieser Größe kanns auch noch immer sein, dass ein paar Singletrail-Abfahrten gutgehen, der Rahmen aber aufgrund des (in vielen anderen Fällen unbemerkten) Haarrisses bei einer Landung plötzlich durchreißt! stimmt ein freund hatte einen verrosteten haarriss am marin stahl ht am unterrohr nähe steuerrohr man kann sich denken wie lang der schon war ... bevor er ihm auffiel Zitieren
Zacki Geschrieben 4. April 2009 Geschrieben 4. April 2009 Für kleine Risse, wo ma ned sicher is, gibts a Rissfinder-System, aber da kannst an Kübel Wasser drüberschütten, der würd restlos versickern, wenigstens a fixe Diagnose Zitieren
smutbert Geschrieben 5. April 2009 Geschrieben 5. April 2009 Wie funktioniert ein so ein Rißfindersystem ? So wie der Kübel Wasser nur gefinkelter oder ganz anders, ich meine bei richtigen Haarrissen wird net viel versickern oder? Zitieren
Zacki Geschrieben 5. April 2009 Geschrieben 5. April 2009 vorreinigen, dann den Färbespray drauf, kurz trocknen lassen, Entwickler-Spray drüber und der Riss, wenns denn einer ist, wird sichtbar Zitieren
Gast fische11 Geschrieben 22. April 2009 Geschrieben 22. April 2009 Sorry für die lange Abwesendheit, danke nochmal an euch alle. Also ich habe das Problem jetzt gelöst und habe das DH wieder zurückgegeben und habe mir jetzt ein Morewood Izimu gekauft, mit dem Ding kann man endlich mehr als zufrieden sein. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.