Zum Inhalt springen

Doping ???


realbiker
 Teilen

Empfohlene Beiträge

ihr vergessts mir aber bei der ganzen diskussion eh nicht die ganze liste der nebenwirkungen, die bis zum exotus führen können?

 

des problem beim dopen is des nichtwissen der athleten, bzw. des verschweigen der nebenwirkungen der doping-dealer.

 

ich glaube,wenn die athleten wissen würden, was sie sich da reinhauen, dann würde sich so mancher die sache überlegen.

 

nicht die sportler - die dealer ghörn bestraft.

 

aber die derwischt ma leider nie. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Folgendes:

die von mir angeführte Studie hatte folgenden Hintergrund:

Man teilte 43 Nicht- Wettkampfsportler mit Erfahrung in Gewichtheben in 4 Gruppen.

Die erste bekam über 10 Wochen 600 mg Testosteron wöchentlich injiziert und absolvierte ein stand. Trainingsprogramm.

Die zweite Gruppe bekam ein Placebopräparat mit gleichem Trainingsprogramm.

Die dritte Gruppe bekam 600 mg Testosteron ohne Training.

Die vierte Gruppe bekam ein Placebopräparat ohne Training.

Ergebnis:

Erste Gruppe Kraftzuwachs 22 % beim Bankdrücken und 6,1 kg fettfreie Muskelmasse.

Zweite Gruppe Kraftzuwachs 11 % und 1,9 kg fettfreie Muskelmasse.

Dritte Gruppe Kraftzuwachs 11 % und 3,2 kg fettfreie Muskelmasse!!!!!!!!!

Vierte Gruppe- nichts.

 

Fazit: Obwohl nichts trainiert, gleicher Kraftzuwachs wie die Gruppe mit Training aber deutlich mehr Massezuwachs (1,9 kg zu 3,2 kg).

"Dieses Phänomen läßt sich vermutlich dadurch erklären, daß die durch Training ausgebildete Muskulatur in ihrer Effizienz der durch Testosteronbehandlung entstandenen Muskulatur überlegen ist, vermutlich wegen der verbesserten intramuskulären Koordination."

 

"Das Dopingproblem", Dr. Kern, 2002

 

Also: Weltmeister wirst sicher nur mit Training, aber mit Doping erreichst auch ohne Training Werte, die einem schwindelig machen, oder?!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... manitou hat natürlich vollkommen recht!

Nebenwirkungen: Bei Frauen Bartwuchs, Klitorishypertrophie, Veränderung der Stimme, Ausbleiben der Monatsblutung. Ansonsten Leberschäden, Leberzellkarzinom, Arteriosklerose wird begünstigt, toxische Auswirkungen auf die Herzmuskelzelle, Hemmung der körpereigenen Hormonproduktion- Hodenatrophie, Veränderungen des Ejakulats, Akneerscheinungen, Haarausfall, Veränderung der Psyche- Aggressionsbereitschaft.....

 

Ich hoffe, das langt fürs Erste.

Kann sich ja jetzt jeder mal überlegen- zwecks probieren! :eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...