Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Hallo Leute ! Momentan habe ich - verletzungsbedingt - etwas Zeit zum Kramen und habe im Keller meine Vorräte sortiert. Dabei ist mir aufgefallen, dass ein (auf Vorrat liegendes) XTR-Schaltwerk (02er Modell)einen normal langen, ein zweites einen kürzeren Käfig hat (ist mir bisher gar nicht aufgefallen !). Nehme mal an, dass ich dieses für die übliche 44/32/22-12/32er Abstufung nicht verwenden kann, aber wie schauts mit der 48/36/26-12/27er Abstufung am Reiserennrad aus ? Für welche Kurbel/Kassetten-Abstufungen werden denn MTB-Schaltwerke mit kürzerem Käfig überhaupt gebaut (fahren so viele mit Rennradkassetten am Bike ?) Für Hinweise dankbar ist Gerold
Geschrieben

das kurze von xtr kannst locker 11-32 hinten fahren (34 geht nicht mehr, hab ich auf'm radl von mein bruder selbst probiert) vorne idealer weise 22 - 44, was nicht möglich is: vo. + hi. großes ritzel --> was aber sowieso idiotisch wäre !!

meine ketten sind so kurz, dass sich bei 44 vo. hinten das 30er auch nicht ausgeht ;)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...