Hartlander Geschrieben 21. April 2009 Geschrieben 21. April 2009 na ja, dass es sich bei rund 1500g um leichtbauteile handeln muss ist klar. Naja, meine Neutrons sind dann wohl mit 1550 auch Leichtbau. Obwohl ich das empfohlene Gewichtslimit aber je nach Saison leicht überschreite (+-1kg) machen sie seit einigen tausend km ihren Dienst und waren gebraucht. Nachzentriert musste bisher aber nichts werden. Ich würde 1500 also nicht unbedingt als Leichtbau bezeichnen.. Zitieren
alkfred Geschrieben 21. April 2009 Geschrieben 21. April 2009 Naja, meine Neutrons sind dann wohl mit 1550 auch Leichtbau. Obwohl ich das empfohlene Gewichtslimit aber je nach Saison leicht überschreite (+-1kg) machen sie seit einigen tausend km ihren Dienst und waren gebraucht. Nachzentriert musste bisher aber nichts werden. Ich würde 1500 also nicht unbedingt als Leichtbau bezeichnen.. mit abstrichen war genau das gemeint (sprich irgendwelche beschränkungen) dass das nicht unbedingt qualitätsminderungen oder einbußen bei der haltbarkeit zur folge haben muß, ist für mich auch unbestritten. "leichtbau" ist wohl definitionssache. für mich ist ein lrs mit 1500g eindeutig leichtbau, egal ob der jetzt qualitativ hochwertig ist oder nicht (das eine hat ja nix mit dem anderen zu tun). Zitieren
mpunktw Geschrieben 22. April 2009 Geschrieben 22. April 2009 Mavic Aksium http://www.bike-discount.de/shop/k632/a6900/aksium-08-silber-m10.html Unkaputtbar, stabil, steif ... schwer! Der ideale LRS fürs Training! Zitieren
Mikerider Geschrieben 22. April 2009 Autor Geschrieben 22. April 2009 Unkaputtbar, stabil, steif ... schwer! Der ideale LRS fürs Training! Hallo Danke für Deine Meinung ... bezüglich Fulcrum7 haben mir scho einige gesagt, dass er net so schlecht wär für des Geld ... wenn er nur etwas steifer wär ... spricht also dann für Mavic thx - Mike:devil:vonRider Zitieren
Mikerider Geschrieben 22. April 2009 Autor Geschrieben 22. April 2009 mit abstrichen war genau das gemeint (sprich irgendwelche beschränkungen) dass das nicht unbedingt qualitätsminderungen oder einbußen bei der haltbarkeit zur folge haben muß, ist für mich auch unbestritten. "leichtbau" ist wohl definitionssache. für mich ist ein lrs mit 1500g eindeutig leichtbau, egal ob der jetzt qualitativ hochwertig ist oder nicht (das eine hat ja nix mit dem anderen zu tun). Frage: gibt es Deiner Meinung nach dann einen qualitativen Laufradsatz mit 1500 Gramm für wenig Geld ?!? Greetz, :devil: Zitieren
alkfred Geschrieben 23. April 2009 Geschrieben 23. April 2009 Frage: gibt es Deiner Meinung nach dann einen qualitativen Laufradsatz mit 1500 Gramm für wenig Geld ?!? Greetz, :devil: sorry, aber für leichtbau bin ich kein experte. es kommt halt auch drauf an, was du als wenig geld bezeichnest (mit dem bist bisher nämlich noch net herausgerückt). wie gesagt, wenn dir das gewicht so herzen liegt, würd ich´s mit den veltec probieren, da man hier nicht allzu viel negatives hört (im gegensatz z.b. zu american classic, mit denen sich auch günstiger weniger gewicht realisieren lässt). in dem preisbereich wirst sicher nix leichteres finden. ob die veltec jetzt qualitativ gleichwertig oder höherwertiger sind als die fulcrums oder mavics kann ich dir nicht sagen, da ich sie persönlich noch nicht in der hand gehabt bzw. gefahren bin. wennst dir unsicher bist, greif zu einem der beiden sorgloslaufradsätze. Zitieren
schima Geschrieben 23. April 2009 Geschrieben 23. April 2009 fein waren die easton ascent II mit 1519 gramm. gabs vor 2 oder 3 jahren noch zum teil um 399 bei h&s. das nachfolgemodell - wie immer das jetzt heisst, ea.. - hat dann um die 700 gekostet. Zitieren
eurace.de Geschrieben 23. April 2009 Geschrieben 23. April 2009 Im Bereich 1300-1400 Gramm gibt es doch genügend günstige Angebote. Leichtbau liegt aber deutlich unter 1300 Gramm. Zitieren
fundrive01 Geschrieben 23. April 2009 Geschrieben 23. April 2009 und zum Beispiel bei http://www.actionsports.de Bin mit den Funworks super zufrieden, gut und günstig und noch recht leicht und steif. und mann kann sogar alle Lager tauschen, das was ich bei den 240s von DT nicht geschafft habe Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.