Zum Inhalt springen

Laufräder: Galerie, Diskussion, Exoten, ...

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
ich stell mich jetzt amal blöd und frag (obwohl mir das alles eh nicht gfällt) : wie kommt man da auf die richtigen speichenlängen, wenn man keinen hubschraufer hat?

...na vielleicht so wie der hubschraufer:

der hängt sich mit drei, vier oder sechs speichen die nabe provisorisch radial in die felge. nach heutigen felgen und naben braucht man da 270er oder 272er speichenlänge. diese arbeitsspeichen sind mehrfach verwendbar. :D

jetzt kann man auf der anderen seite mit alten langen speichen, so um die 300er, sein gewünschtes flechtmuster legen. mit muttis schneidermaßband die längen ausmessen, stückliste anlegen und beim händler besorgen...

PS: oder man hat ein eigenes speichenlager. :toll:

04 07 2008 045.jpg

KRÄHENFUSS 640 (2).jpg

Geschrieben
hi!

das ist das einzige muster, mit dem ich schlechte erfahrungen gemacht habe. meine krähenfüsse halten z. B. am crosser schon sicher so 15 - 20000 km.

beim 2 leading/2 trailing ist mir, am stehenden radl (also ned während dem fahren) der nabenflansch von einer onyx ausgerissen (und nein, ich hab die speichen ned wie ein dodl angeknallt :) )

lg

birki

...das hat sicher nicht am einspeichmuster gelegen.

die nabenkörper aus dem hause sind eine zeit lang

durch innere spannung zersprungen. mir ist eine beim einfädeln regelrecht in der hand explodiert.

fächerspeichungen irritieren mich durch den langwelligen lateralen abzugssinus in der felge.

wenn ich einmal eine besonders weiche felge bekomme, werde ich das im versuch ausreizen.

04 07 2008 095.jpg

04 07 2008 096.jpg

04 07 2008 097.jpg

04 07 2008 099.jpg

Geschrieben

...zum vergleich die echte wurzelspeichung, ausgehend von zweifach tangential gekreuzt ist die große kreuzung einmal verdrillt. die speichen ändern ihre richtung nicht...

mohnkipfer hat dringend laufräder gebraucht. leider waren nur überlange speichen greifbar und so

musste ich die überlängen wegwickeln. :D

PICT3058.jpg

Geschrieben
Hab ich irgendnen Trend verpennt, weil ich keine ausgelutschten Gummiringel an meinen Speichen hängen hab???

das is damit unser Herr Hubschraufer immer weiss bei welcher Speiche er angefangen hat ;)

Geschrieben
...das glaubt dir der ziller nie...:wink:

wollt ihm nicht sagen, dass das jetzt in Wien der absolute Trend is. Jeder ders net hat is unten durch und braucht sich garnimma wo blicken lassen. Das fahren jetzt alle so.

Heissen auch nimmer Gummiringerl sonder Spokerubberrings!

:p

Geschrieben

...na also, das ist ja viel glaubhafter.

also aufgehorcht ziller und ihr anderen mitleser.

das "ringle" ist ein verbindungszeichen einer

>rollenden verbindung

an der farbe, breite und anbringung zur nabe oder zur felge zu kann man den hirarchischen rang erkennen. schwarz ist nur den spokemastern vorbehalten, der breite butylschleif dem amtierenden >expeditor<.>

man kann nicht auf antrag aufgenommen werden sondern muss in geheimer briefempfehlung von

elf >einjährigen

mehr dar auch ich nicht ausplaudern...:o

Geschrieben
Kann ich mir jetzt ne Antwort aussuchen...:D?

Die mit den geschäftstüchtigen "20Euro pro Stück" gefällt mir am besten...:p

Ich komm vielleicht morgen vorbei beim Citybiker, soll ich Dir ein Set für hinten und vorne mitnehmen? 50 € Freundschaftspreis :D

Geschrieben
Ich komm vielleicht morgen vorbei beim Citybiker, soll ich Dir ein Set für hinten und vorne mitnehmen? 50 € Freundschaftspreis :D

Das klingt nach nem extrem fairen Angebot!

Die Laufräder sind natürlich dabei, oder?

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...