Zum Inhalt springen

Fahrradstreifen + Geschwindigkeitsbegrenzung+Fussgänger

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Also mich hat letzten Sonntag ein Polizist in der 30er Zone mit 38 geradert! :D

Der hat mir nur mit spaßhalber hinterhergeschrien, dass ich zu schnell fahr! :D

Dann hat er gelacht... :D Nja... Ich hab halt auch im Vorbeifahrn glacht und mich entschuldigt :D

Geschrieben

:D

wo denn bitte in graz ...

tja wurde auch schon mal aufgehalten nach dem motto:

zitat anfang:

fahrens a bisserl langsamer auch wenn keine fussgänger unterwegs sind...

glaub .. hab mit helm , brille und klickis ein bisserl bedrohlich ausgeschaut .. aja geschweige den nw skele handschuhen - das hat den anscheinend mehr interessiert .....

war aber freundlich und mit einem lächeln , naja sie radln und schauen net in die luft, rauchen eine und tel noch ... hat ja selber schmunzeln müssen ...

Geschrieben
:D

wo denn bitte in graz ...

tja wurde auch schon mal aufgehalten nach dem motto:

zitat anfang:

fahrens a bisserl langsamer auch wenn keine fussgänger unterwegs sind...

glaub .. hab mit helm , brille und klickis ein bisserl bedrohlich ausgeschaut .. aja geschweige den nw skele handschuhen - das hat den anscheinend mehr interessiert .....

war aber freundlich und mit einem lächeln , naja sie radln und schauen net in die luft, rauchen eine und tel noch ... hat ja selber schmunzeln müssen ...

War in der 30er Zone in der Baiernstraße (Wetztelsdorf) ;)

Na jedenfalls hat er mich net amal aufghalten - zumindest bin i net stehn bliebn und sie sin mir net hinterhergfahrn :D

Geschrieben

Bin gestern fast von einer aelteren aber netten Dame am Zebrasteifen zamgfuehrt worden, sie hat sich voll erschrocken, genau wie ich, und sie hat sich auch sofort entschuldigt, dass sie mich einfach uebersehen hat. :)

Ich am Radl, etwas mehr als Schrittgeschwindigkeit, wie siehts da eigentlich rechtlich aus? Eigentlich hab ich ja am Zebrastreifen nyx verlorn.

Geschrieben
in den USA gibts auch kaum radwege, oder? dort ist doch alles für den motorisierten verkehr gebaut. ...

Nein.. in den US gibts wirklich keine Radwege... aber meistens sind die eh zu Kurvig bzw ich zu schnell...:p

Geschrieben

Ich am Radl, etwas mehr als Schrittgeschwindigkeit, wie siehts da eigentlich rechtlich aus? Eigentlich hab ich ja am Zebrastreifen nyx verlorn.

Soweit ich informiert bin, bist Du, wenn Du Dein Rad schiebst, als Fußgänger zu betrachten.

Du schreibst "Schrittgeschwindigkeit", also d.h. Du bist mit dem Rad gefahren, oder? Dann bist Du zumindest nicht schuldlos. Ich hoffe, es ist Dir nichts passiert und die Sache ist glimpflich ausgegangen! Gibt es Sachschäden (Dein Rad oder Stoßstange vom Auto)?

Geschrieben
da kennst du die wiener pulizei aber nicht, die halten neuerdings alles auf was sich in richtung radweg bzw. radübergang bewegt. :f:

dann entwickelt sich gerne ein radlerstau, da der pulizist in voller pracht während der amtshandlung (dei klingl schaut scho rostig aus usw.) den schmalen radweg blockiert, sodass andere nicht mehr vorbei können. :f::s:

Ich hab mal so einen angeklingelt, als so eine Meute an einem Radweg, der parallel zum Gehweg verläuft. Zwei von denen haben blöd drein geschaut und der dritte ist brav zur Seite gegangen. Ob das nochmal funktionieren würde, weiß ich nicht...

Geschrieben
Ich hab mal so einen angeklingelt, als so eine Meute an einem Radweg, der parallel zum Gehweg verläuft. Zwei von denen haben blöd drein geschaut und der dritte ist brav zur Seite gegangen. Ob das nochmal funktionieren würde, weiß ich nicht...

Na, jetzt zücken's ihren Taser und lassen dich vom Bike runterzappeln.

Anschließend verprügeln's dich alle zusammen weil du in Handschellen Widerstand geleistet hast.

Geschrieben

Anschließend verprügeln's dich alle zusammen weil du in Handschellen Widerstand geleistet hast.

"Tätlicher Angriff auf einen Exekutivbeamten in Dienst".

Das waren noch Zeiten...

Geschrieben

Bis jetzt hab ich noch kein Auto gesehen, welches gravierende Schäden nach einem Unfall mit einem Radfahrer gehabt hat.

Ob der Autofahrer jetzt im Recht (Vorrang) war oder nicht, sei dahingestellt.

Und deswegen fahre ich mit dem Rad auf Radwegen, die Straßen queren, auch immer defensiv und such den Augenkontakt mit den Autofahrern.

Geschrieben

du,sowas soll schon vorgekommen sein.:f:

Geschrieben
War in der 30er Zone in der Baiernstraße (Wetztelsdorf) ;)

nach meiner wahrnehmung stehen und blitzen die gestrengen herren da besonders gern, vor allem kurz nach sonnenuntergang hinterm schloss (vielleicht weil's so ein romantisches platzerl ist?)... :p

Geschrieben
nach meiner wahrnehmung stehen und blitzen die gestrengen herren da besonders gern, vor allem kurz nach sonnenuntergang hinterm schloss (vielleicht weil's so ein romantisches platzerl ist?)... :p

ja dort beim schloss bei der einfahrt stehns auch gern - aba du hast recht - wenns da stehn sin meistens manderl und weiberl :D

wenn nur die jungs unterwegs sin stehn am anderen end der baiernstraße - dort wost dann auf den steinberg kommst :o

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...