Zum Inhalt springen

Walter01

Members
  • Gesamte Inhalte

    68
  • Benutzer seit

Alle Inhalte von Walter01

  1. Dimmer habe ich keinen. Den Versuch mit der Birne rausschrauben werde ich machen. Mal sehen, was passiert.
  2. Es gibt zu der Anlage zwar eine kabellose Infrarot-Fernbedienung, die ist aber "tot". Die liegt irgendwo, die Batterien sind draußen. Ich habe die Fernbedienung eigentlich nie benutzt, da die Anlage in Griffweite steht und ich sie direkt am Gerät bediene.
  3. Bitte haltet mich nicht verrückt - noch bin ich nicht reif für die Klapsmühle (hoffe ich jedenfalls) - aber ich hab' ein Riesenproblem mit meinen Energiesparlampen! Also: Ich hab' mir gestern 5 Stk. Energiesparlampen für meinen Wohnzimmerluster gekauft (Marke Lightway, 11W, gekauft beim Hofer). Ich schraube die Lampen rein, schalte ein und dann ging's los! Meine Stereoanlage spielte verrückt! Sie schaltete sich andauernd ein und aus, sämtiche Lämpchen blinkten wie verrückt! Dann war der Spuk vorbei. Noch war ich mir nicht sicher, ob das wirklich von den Energiesparlampen kommt. Heute in der Früh das gleiche Spiel! Ich schalte das Licht ein und die die Stereoanlage spielt Rambazamba! Plötzlich sehe ich, wie sich der Lautstärkregler wie von Geisterhand auf volle Lautstärke dreht! Aber es war kein Ton zu hören. Als ich mit dem Ohr zum Lautsprecher gehe, höre ich Musik - aber ganz leise (der Lautstärkereger war auf volle Lautstärke gedreht). Ich drehte nun den Regler per Hand. Nur wenn der Regler auf volle Lautstärke gedreht war, hörte ich ganz leise Musik. Nun wollte ich es aber ganz genau wissen! Ich drehte das Licht für ca. 2 Min. ab und schaltete es wieder ein. Die Streoanlage verhielt sich friedlich. Ich ließ die Lampen drinnen und als ich das Licht am Abend wieder einschaltete gab es wieder ein "Feuerwerk" der Stereoanlage! Mit einem Unterschied - die Lautstärke ist jetzt wieder normal. Es scheint so, daß das Problem nur auftritt, wenn die Lampen total kalt sind. Ich habe die Energiesparampen wieder durch normale Glühbirnen ersetzt. Ich habe Hofer gleich ein Mail geschrieben und um Stellungnahme gebeten. Die Energiesparlampen gebe ich natürlich morgen gleich zurück! Ich bin schon auf die Stellungnahme von Hofer gespannt! Bitte was ist das? Warum ist meine Stereoanlage "durchgeknallt"? Hat igendwer von Euch ähnliche Probleme? Kann mir irgendwer wenigstens ansatzweise erklären, was da bei mir los ist? PS: Anzumerken wäre vielleicht noch, daß das Lämpchen am Lautstärkeregler, als die Lautstärke nicht funktionierte und sich der Regler selbständig bewegte, blinkte. Jetzt, wo die Lautstärke wieder normal funktioniert, leuchtet das Lämpchen durchgehend (wie es ja auch sein sollte) Die Stereoanlage ist eine Fisher-Anlage AD-M82.
  4. So etwas habe ich auch schon zusammengebracht! Bergauf gefahren, verschaltet, nicht mehr "dertreten", nicht mehr aus den Clickies gekommen - platsch! Gott sei Dank waren keine Zeugen da!
  5. Na ja, wenn ein 800 l-Aquarium undicht wird, wird's dramatisch! Aber natürlich ist so ein großes Aquarium auch wunderschön! Ist sicher ein tolles und sehr interessantes Hobby!
  6. Also, was Du machen willst, ist schlicht und einfach Betrug! Und das ist strafbar! Du schreibst, daß Du den Speeder gebraucht gekauft hast und keine Rechnung hast. Woher weißt Du, wie alt das Gerät ist? Woher weißt Du, daß Du erst der zweite Käufer bist? Usw., usw. Also ehrlich - laß' die Finger davon und schau', daß Du den Keilriemen irgendwo kaufen kannst und kauf ihn Dir! Wenn Deine geplante Aktion auffliegt, wird's erheblich teurer!
  7. Gott sei Dank hat sich die Sache geklärt! Ist sicher irgendwie ein blödes Gefühl, wenn man ein Paket erhält und eigentlich nicht weiß, warum und wieso!
  8. Ist der Zahlungsbeleg nur ein Kassabon ohne Namen und/oder Adresse, oder eine Rechnung mit Namen und Adresse? Wenn Rechnung - stimmen Käuferdaten mit der Adresse auf dem Paket überein? Wenn es eine Fehllieferung ist (Adresse auf der Rechnung stimmt nicht mit der Adresse auf dem Paket überein) würde ich versuchen, mich mit dem rechtmäßigen Käufer in Verbindung zu setzen. Wenn auf dem Zahlungsbeleg kein Hinweis auf den Käufer zu finden ist, würe ich das Paket aufheben (nicht in Betrieb nehmen!) um eine Herausgabe zu ermöglichen. Die Sache kann eine harmlose Fehllieferung sein, aber es kann auch mehr dahinterstecken. Auf alle Fälle kann ein bißchen erhöhte Aufmerksamkeit in dieser Sache nicht schaden!
  9. Wenn's noch lange so weiterregnet, wird's mit dem Hochwasser ernst! Die Straße Melk-Spielberg ist anscheinend schon gesperrt. Es soll ja noch bis Donnerstag weiterregnen! Barbara, ich wünsche Dir schöne Tage in Melk und daß Du trotz dem "schönen" Wetter ein bißchen zum Radfahren kommst!
  10. Ich habe mir heuer die Radbrille vom Hofer gekauft und bin restlos zufrieden!
  11. Diesen Antrag kann ich nur unterstützen!
  12. Also heuer bin ich mit Begegnungen mit Rehen bisher noch verschont geblieben - Gott sei Dank! Voriges Jahr haben 5 Rehe meinen Weg gekreuzt! Bei 4 Rehen ist es ohne Kontakt abgegangen, beim 5. Reh habe ich auch schon geglaubt daß es sich noch ausgeht, aber im letzten Augenblick ist es doch noch zur Berührung gekommen. Das Reh ist zwar umgefallen, aber sofort wieder aufgestanden und weitergelaufen. An meinem Auto hat nur die Stoßstange einen ca. 1 cm langen Riß gehabt - nichts verbogen, nichts abgerissen, keine Delle - nur der Riß. Ich vermute mal, daß mir das Reh mit dem Huf die Delle geschlagen hat. Also, ich glaube eigentlich nicht, daß sich das Reh verletzt hat. Ich bin danach gleich zum zuständigen Jäger gefahren und hab' ihm den Unfall gemeldet. Er hat sich gleich auf den Weg gemacht, das Reh zu suchen. Nach ein paar Tagen hab' ich ihn angrufen, ob er was gefunden hat. Aber er nichts gefunden - kein verletztes Reh und auch keine Blutspur.
  13. Ich glaube auch, daß die Sache kaum zu verhindern war. Auf der Straße liegen sicher einige Steinchen rum (war ja sicher kein großer Stein) und ich hab' den "Übeltäter" ja gar nicht gesehen! Wenn, dann wäre ich sicher ausgewichen! Ja, es ist sicher nichts Schlimmes pasiert - der "Steinschlag" wird wohl schnell verheilt sein. Anbandeltipps habe ich jedenfalls jede Menge von Euch bekommen!
  14. Heute ist mir etwas passiert, was mir, obwohl ich eigentlich gar nichts dafür kann, doch sehr unangenehm ist. Ich fahre mit meinem Rennrad auf einer schmalen Straße, kaum Verkehr, wird deshalb auch gerne von LäuferInnen benutzt. Plötzlich kommt mir eine Joggerin entgegen. Als wir auf gleicher Höhe sind, fahre ich über einen kleinen Stein - im selben Moment schreit die Joggerin auf! Ich bleib' natürich stehen und frage, was los ist. Daß ich der Grund für ihren Schrei sein könnte, war mir in diesem Moment gar nicht bewußt! Die Joggerin greift sich auf's Bein und ich sehe, daß sie en bißchen blutet. Offensichtlich ist das Steinchen beim Übefahren seitlich weggesprungen und hat die Joggerin genau am Bein erwischt. Die Dame war mir zwar überhaupt nicht böse und hat gemeint, daß das halt ein blöder Zufall war, daß der Stein genau so wegspringt, daß er sie am Bein erwischt. Sehe ich zwar genauso, aber natürlich ist mir die Sache schon unangenehm!
  15. Du bist böse! Muß aber gestehen, mir ist ähnliches in den Sinn gekommen. @Mark Bitte nicht böse sein, ist absolut nicht böse gemeint (Verschreiber passieren schließlich jedem mal), aber das musste jetzt sein! Beim Beitrag von Sugarbabe bin ich vor Lachen fast unterm Tisch gelegen! Also noch mal - sorry!
  16. Zuerst mal freue ich mich für Dich, daß Du diesen "Schatz" gefunden hast! Ich würde die Münze aufheben. Wenn wegen dieser Münze wahrscheinlich nicht gerade er unermeßliche Reichtum bei Dir ausbrechen wird - eine nette Erinnerung ist die Münze allemal!
  17. Ja, ich glaube auch, daß es besser ist, daß ihr der Unfall "fehlt"! An was sie sich nicht erinnern kann, braucht sie auch nicht verarbeiten! Wenn man so einen Crash bewußt miterlebt und sich an alle (oder die meisten) Details erinnern kann, ist es, glaub ich zumindest, bedeutend schwerer, den Unfall zu verarbeiten. Aber egal, Hauptsache ist, daß sie wieder ganz gesund wird!
  18. Sowas möchte ich gar nicht sehen! Wenn ich mir die ganzen Beiträge durchlese - das muß ja wirklich sehr schlimm ausgesehen haben! Gott sei Dank scheint ja alles gut zu werden! Kann sich Nicole an den Unfall erinnern oder ist der Unfall "gelöscht"?
  19. Dieser Aussage ist wohl nichts mehr hinzuzufügen! Ob die vollständige Genesung jetzt ein paar Wochen länger oder kürzer dauert, ist vollkommen egal - daß sie wieder vollkommen gesund wird, ist das einzig Entscheidende! Ich wünsche dem Mädl alles nur erdenklich Gute, viel Kraft und die nötige Geduld!
  20. Also, mit 90 km/h im Ortsgebiet brauchst viel Glück, daß der Führerschein nicht weg ist! Aber ich geb' Dir recht - auch wenn Radfahren in der Nacht ohne Licht nicht in Ordnung ist - 120 Euro ist schon happig!
  21. Soweit ich informiert bin, bist Du, wenn Du Dein Rad schiebst, als Fußgänger zu betrachten. Du schreibst "Schrittgeschwindigkeit", also d.h. Du bist mit dem Rad gefahren, oder? Dann bist Du zumindest nicht schuldlos. Ich hoffe, es ist Dir nichts passiert und die Sache ist glimpflich ausgegangen! Gibt es Sachschäden (Dein Rad oder Stoßstange vom Auto)?
  22. Daß man, wenn man sein Rad schiebt, als Fußgänger gilt, ist klar! Mir geht's eigentlich mehr um Eure Erfahrungen, wenn ihr Euch fahrenderweise einem Zebrastreifen nähert.
  23. Ist zwar jetzt ein bißchen ein anderes Thema, aber irgendwie paßt es auch hierher. Wie ist Eure Erfahrung, wenn Ihr mit dem Rad einen Zebrastreifen überqueren müßt! Ich habe gestern bei meiner Runde insgesamt 3 Zebrastreifen überqueren müssen. Bei allen 3 Überquerungen sind die Autos sofort stehengeblieben! Mich hat das sehr überrascht! Ich glaube, daß müssten sie gar nicht, oder? Bin ja mit dem Rad kein Fußgänger!
  24. @Blackburger Bravo zu Deinem Beitrag! Na klar werden diese Beiträge gesteuert! Egal ob solche Beiträge von irgendwelchen subversiven Elementen oder von "seriösen" Medien stammen, der Zweck ist immer derselbe - Polizistenbash, die Polizei unser Lieblingsfeind, wir leben in einem Polizistaat, usw. Kein Beamter "reißt" sich um einen Einsatz bei einer Demo und alle Beamten sind heilfroh, wenn so eine Veranstaltung friedlich über die Bühne geht!
  25. Ja, von mir aus können wir das Thema hiermit beenden. Nur eines noch: Ich habe in meinem Bekanntenkreis 2 Exekutivbeamte. Die waren auch der Meinung, man kann jeden Konflikt, egal ob es sich um eine Wirthausrauferei oder eine gewaltbereite Demo handelt, mit gutem Zureden und vernünftigen Argumenten lösen. Mit dem Ergebnis, daß sie nicht nur einmal wegen Verletzungen im Krankenhaus gelandet sind. Die Gegenseite hat nämlich über das Zureden nur gelacht und die Exekutive verdroschen! Nun versuchen sie natürlich weiterhin, eine Eskaltion mit sachlichen Argumenten zu verhindern - aber sie wissen jetzt, wann Schluß mit Reden ist und sie die weitere Argumentation dem Gummiknüppel überlassen müssen. Seitdem waren sie nicht mehr im Krankenhaus! Jeder der die Linzer Aktion für überzogen hält, soll sich vorstellen, daß er selber als Exekutivbeamter bei dieser Demo eingesetzt gewesen wäre - ich bin vollkommen überzeugt, daß jeder so gehandelt hätte, wie die Beamten - oder er wäre selber im Krankenhaus gelandet! Wie gesagt, auch ich bin gegen Gewalt, aber wenn jemand um Schläge bettelt, tja, dann soll er sie bekommen! Apropos - Untersuchungen laufen. Na, da wird wohl viel dabei rauskommen! Da hat es in der Vergangenheit schon eindeutige Übergriffe der Polizei gegeben, wo nix rausgekommen ist!
×
×
  • Neu erstellen...