Zum Inhalt springen

Austria1/2Iron-Triathlon Schwarzlsee 09

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
das stimmt so nicht!

Die Mitteldistanz in Graz hat - siehe auch die Postings - keine Stellenwert.

- St. Pölten - Linz - Saalfelden da geht die Post ab

- Litschau

- lang nix

- Wien - Graz

so schauts aus

Von den Postings allein darfst in Bezug auf Stellenwert aber nicht ausgehen, da hier ja nur sehr wenige der gestarteten posten. Und auch wenn die Orga schlecht ist, hat der Bewerb einen gewissen Stellenwert, da jährl. die steir. Meisterschaften gewertet werden.

Und Litschau ist sicher nicht drüber zu stellen - schau dir nur mal die Starterzahlen an. Beim Rest stimm ich dir aber zu.

Geschrieben

Und Litschau ist sicher nicht drüber zu stellen - schau dir nur mal die Starterzahlen an. Beim Rest stimm ich dir aber zu.

nur ist litschau in der ärgsten pampa. da zählt jeder starter 5-fach :D

und memmen - mich ausgeschlossen - traun sich dort auch nicht hin.

Geschrieben
beim verband null stellenwert und auf die meisterschaften pfeifen die leut auch wenns keine marie gibt.

weder die spitze der kurz- noch der langdistanz hat sich hingestellt.

Wennst eine ensprechende Vertretung der kompletten Spitze willst, kannst die Meisterschaften eh nur in St. Pölten austragen - bei jedem anderen Bewerb in Österreich wird's leider ähnlich sein, wie in Graz.

Heuer waren aber zumindest 3 wirklich starke dabei (Kohl, Hiebl, Ressler) und auch einige starke internationale. Letztes Jahr waren nur Kohl und Höfer, die entsprechendes Niveau hatten.

Geschrieben
nur ist litschau in der ärgsten pampa. da zählt jeder starter 5-fach :D

und memmen - mich ausgeschlossen - traun sich dort auch nicht hin.

Da geb ich dir recht - also war's eh überbesetzt :)

Zum Memmentum bekenn ich mich dann auch, da ich letztes Jahr in der Hobbyliga gestartet bin :rofl: Dafür konnte ich dann meine Vereinskollegen gut anfeuern :toll:

Geschrieben
Wennst eine ensprechende Vertretung der kompletten Spitze willst, kannst die Meisterschaften eh nur in St. Pölten austragen - bei jedem anderen Bewerb in Österreich wird's leider ähnlich sein, wie in Graz.

eben. da kannst nur triangle-bewerbe nehmen. genau so auf der langdistanz. aber das ist dann halt auch ein politikum.

mMn sollte man meisterschaften dort hin vergeben wo man die fairsten bedingungen schafft. hebt man dann auch den stellenwert der distanz - und das liegt hauptsächlich am verband dem alles ausser der OD am arsch vorbei geht - stellen sich auch die leut hin (kluge terminwahl vorrausgesetzt)

unfähige kampfrichter, keine dopingkontrollen, undurchsichtige streckenführung bzw -distanzen und eine gewinnorientierte orga sind da nicht das richte ambiente.

schwarzl ist sicher super für den budget-triathleten u. für die vorbereitung - keine frage.

aber wenn man den bewerb die letzten jahre verfolgt hat darf man sich als athlet (z.b. b.keller) nicht wundern wenns solche unprofessionalitäten gibt.

man kann nur hoffen dass man sich an anderen lokalen veranstaltern orientiert die ja das ganze auch halbwegs auf die reihe kriegen.

Geschrieben
prinzipiell stimmt die aussage schon weils ja keine dichte gibt. aber die trifeminine ist auch overall sehr gut mit dabei.

obwohl im triathlon schauts vom leistungsniveau noch immer besser aus als bei den damenradlern. dort ist es wirklich peinlich.

die sandrina wär auch bei einem stark besetzten rennen weit vorne gewesen.

ist halt schade dass die mitteldistanz so gar keinen stellenwert hat

DANKE für die verbalen Blumen *rotwerd*

Auch an die anderen natürlich!!!

Zum Rennen selbst hab ich schon ein paar Worte auf meiner Seite verfsst ...

Kritikpunkte:

Kampfrichter

Streckensicherung

Verpflegung

Geschrieben
Nanana.. Owa vom Gas

zu uns gehn a scho Straßen rauf..

;)

gott sei dank keine autobahn. sonst wär die radlstrecken nimmer so sicher.

Geschrieben

Pulks: Ja, war extrem, aber wenn wunderts wenn es nur 2 Minuten Strafe fürs Windschatten fahren gibt, man sich aber durch Windschattenfahren wesentlich mehr Zeit holt, geschweige denn Körner fürs Laufen spart! Ich hatte teilweise bis zu 15 Leute an meinem Hinterrad!!!

du reg dich nicht auf!

auf der ersten runde bist auch fein hinterhergerollt....

Geschrieben
du reg dich nicht auf!

auf der ersten runde bist auch fein hinterhergerollt....

Ich glaub, du träumst ein bißchen!

Ich bin überhaupt nie hinterhergerollt im sinne von "im Windschatten". Ich war weit hinten, weil ich einfach schlecht schwimm, daher bin ich hinterhergerollt (im sinne von zuweit hinten)

Aber Windschatten hatte ich nie, weil ich dauernd am überholen war.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...