Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Falls jemand von euch Lust auf Regenerationstraining hat ;):

Heut gibt es ein extrem :p cooles :cool: pipifeines :love: kultiges :D Nightskating nach Transdanubien. Wär außerdem eine gute Einstimmung auf den Nachtteil vom 24h-Race :D.

:bounce:

Abfahrt um 21 Uhr vom Heldenplatz.

Alles Wichtige dazu an entsprechender Stelle.

EDIT:

Dabei bin ich jetzt selber schon urmüd...:zzzz:. Aber entgehen lassen will ichs mir auch nicht :cool:

Geschrieben
Falls jemand von euch Lust auf Regenerationstraining hat ;):

Heut gibt es ein extrem :p cooles :cool: pipifeines :love: kultiges :D Nightskating nach Transdanubien. Wär außerdem eine gute Einstimmung auf den Nachtteil vom 24h-Race :D.

:bounce:

Abfahrt um 21 Uhr vom Heldenplatz.

Alles Wichtige dazu an entsprechender Stelle.

EDIT:

Dabei bin ich jetzt selber schon urmüd...:zzzz:. Aber entgehen lassen will ichs mir auch nicht :cool:

warum isn so ruhig in dem forum heute, was tut sich mit der skinny ihren knie??? ;)

Geschrieben
warum isn so ruhig in dem forum heute, was tut sich mit der skinny ihren knie??? ;)

Ich weiß, ist a bissl spät, bin aber grad erst heimgekommen.

Fahrt ihr morgen aus? Ich würde gern was machen - vielleicht nicht ganz so groß wie letzte Woche, aber vom Tempo her wars gut .... - und früher (Vormittag) sollte es sein

Geschrieben
Knie ist schon wieder besser. Nicht topfit, aber das ist nur noch eine Frage der Zeit. Beim Doc war ich nicht; ist ja ein altbekanntes Problem, dieses Mal nur mit hörbarem Geräusch. Anyway, das ist hier jetzt schon Palaver, oder? ;)

ja :D

wäre traurig wenn du nicht mitkommen würdest - was ist los ?

Geschrieben
i bin froh, dass i kan auto hab' da muss ich sowas erst gar nicht überlegen anfangen... :)

ich würds schon machen aber mind. 27 Schnitt geht nicht :rolleyes:

Geschrieben

:confused: Was ist los? Schon über eine Woche kein Eintrag hier :o. Regeneriert ihr alle bei diesem Grausewetter?

Ich hätte da jedenfalls mal eine Sondierungsfrage:

Gibt es unter den 2RC-BS noch Kaindorf-Kandidaten? Männliche wie weibliche? Es geht ums Ladies-Team, das ev zu einer 12hMixed-Wellness-Staffel mutieren könnte (warte noch auf 1 Feedback). Ist mal so ein Gedanke.... Aber irgendwie sollten wir in absehbarer Zeit zu Potte kommen. Weil: zu zweit wird es jedenfalls hart...

Außerdem wär ein Betreuer, Masseur, Chauffeur, Mentor angenehm :rofl: ... naja, das seht auf einem anderen Blatt :p

Geschrieben
Weil: zu zweit wird es jedenfalls hart...

schon, aber du kannst das als Herausforderung sehen, entspricht dem Einsatz in einem Vierer-24h-Team, aber ohne Nachtfahrt !

ganz einfach ein realistisches Ziel (x Runden) anpeilen - Platzierung völlig egal.

Geschrieben
mal so ein Gedanke.... Aber irgendwie sollten wir in absehbarer Zeit zu Potte kommen. Weil: zu zweit wird es jedenfalls hart...

Außerdem wär ein Betreuer, Masseur, Chauffeur, Mentor angenehm :rofl: ... naja, das seht auf einem anderen Blatt :p

12 std. sind schneller um als du denkst. bei der KT staffel hatte ich in den pausen kaum zeit für wc-gänge. also t0, keine panik im vorfeld aufkommen lassen! einfach dort dann fahren und schauen wie es geht.

natürlich wäre es leiwi wenn wir mehr damen in unserem damenteam hätten. also, ist da jemand???!!!;)

Geschrieben
12 std. sind schneller um als du denkst. bei der KT staffel hatte ich in den pausen kaum zeit für wc-gänge. also t0, keine panik im vorfeld aufkommen lassen! einfach dort dann fahren und schauen wie es geht.

Das stimmt natürlich, dass ich jetzt keine Panik kriegen soll. Hab gestern nur ein Gespräch gehabt, das mich etwas nachdenklich gestimmt hat :D

"Einfach schauen, wie es geht" - darauf möchte ich mich nicht verlassen. Ich wüsste zB schon gerne, ob eine allf. ausgedachte Strategie klug ist oder nicht? :confused:

@ KT-Trophy: Wieviele Nasen ward ihr? Welchen Rhythmus hattet ihre bei der Staffel? Wieviele Wechsel gab es?

NB: das Höhenprofil ist in Kaindorf etwas anders als auf der DI ...

schon, aber du kannst das als Herausforderung sehen, entspricht dem Einsatz in einem Vierer-24h-Team, aber ohne Nachtfahrt !

ganz einfach ein realistisches Ziel (x Runden) anpeilen - Platzierung völlig egal.

@ Ran: ja stimmt, die Platzierung ist egal, der Weg ist das Ziel :)

ABER: Der Vgl mit 24 Stunden stimmt nur bedingt, weil die Regenerationsphase bei 2 Staffelteilnehmern anders ausfällt.

Geschrieben
@ Ran: ja stimmt, die Platzierung ist egal, der Weg ist das Ziel :)

ABER: Der Vgl mit 24 Stunden stimmt nur bedingt, weil die Regenerationsphase bei 2 Staffelteilnehmern anders ausfällt.

durch die lange Runde in Kaindorf ist es eher leicht: 1 Runde fahren müßte auch bei einem 2-er Team gut gehen.

bei kürzeren Runden (wie bei der KT) ist es schwieriger - die schnellen (3-er) Teams sind dort i.A. auch nur eine Runde gefahren - ergab ca. 15-16 min Pause

Geschrieben
durch die lange Runde in Kaindorf ist es eher leicht: 1 Runde fahren müßte auch bei einem 2-er Team gut gehen.

bei kürzeren Runden (wie bei der KT) ist es schwieriger - die schnellen (3-er) Teams sind dort i.A. auch nur eine Runde gefahren - ergab ca. 15-16 min Pause

Hmmm, wegen 1 Runde fahren mach ich mir ja keine Sorge, aber wegen nur 1 Runde pausieren! Von dem her tendier ich zu einer Lösung à la 2-3 Runden fahren, dann erst Wechsel - das kam auch so in einem Gespräch raus, dass ich gestern mit einem Langstreckenathleten darüber führte.

Diese Idee festigt auch der Gedanke an die Ausfahrt letzten Sonntag - da war das nämlich so: Als wir in Wien ankamen, dachte ich eigentlich, ich könnt jetzt ewig und 2 Tage weiterfahren. Aber dann gingen wir Eis essen - und das Wieder-aufs-Rad-Setzen (bloß um die letzten 5 km heimzufahren) war dann schon viel weniger schön :eek:.

Vl könnt ich diese Schwachstelle trainingsmäßig so ausmerzen: Von zuhause ins Giardino. Dort 1 Eis essen. Dann weiter zum K'mühlener Bertolotti. Wieder ein Eis essen. Dann wieder ins Giaridino... und das ganze ca 16 Mal. :rofl:

Vielleicht mag bei dem Trainingskonzept ja wer mitmachen :rofl::D?

Geschrieben
Hmmm, wegen 1 Runde fahren mach ich mir ja keine Sorge, aber wegen nur 1 Runde pausieren! Von dem her tendier ich zu einer Lösung à la 2-3 Runden fahren, dann erst Wechsel - das kam auch so in einem Gespräch raus, dass ich gestern mit einem Langstreckenathleten darüber führte.

Kleine Rundenanzahl ist zu empfehlen, wenn das Ergebnis wichtig ist.

Wenn du z.b. bei 3 Runden im Schnitt 40 min fährst - und bei 2 Runden im Schnitt 39 min fährst,

dann verlierst du im ersteren Fall pro Runde 1 min.

Wenn das egal ist, dann eben so wie es euch am Besten gefällt, kürzer ist aber effizienter !

Geschrieben
Kleine Rundenanzahl ist zu empfehlen, wenn das Ergebnis wichtig ist.

Wenn du z.b. bei 3 Runden im Schnitt 40 min fährst - und bei 2 Runden im Schnitt 39 min fährst,

dann verlierst du im ersteren Fall pro Runde 1 min. Wenn das egal ist, dann eben so wie es euch am Besten gefällt, kürzer ist aber effizienter !

Das Ergebnis ist - jedenfalls für mich - nicht wichtig, dh die verlorene Minute wär mir egal.

Ja. Nach reiflicher :rofl: Überlegung stelle ich fest, dass das die Parole sein sollte :D!

Und JAAA, ich denke, wir schaffen das zu 2t, gell Blomma ;)?

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...