Rakaar Geschrieben 17. Mai 2009 Geschrieben 17. Mai 2009 Grüss euch! Ich fahre normalerweise MTB und hab aber im Keller ein altes RR stehen von anno dazumal. Es ist ein Giant Peloton 7000, glaub ich zumindest. Folgende Komponenten sind drauf: Rahmen : Giant Peloton Gabel : Giant Peloton Lenker : HSIN LUNG HL Alu Schaltung : Shimano 300 EXAGE 14 Gang Umwerfer : Shimano 300 EXAGE Kurbel : Shimano 300 EXAGE Kurbellager : Shimano EXAGE Bremsen : Shimano EXAGE RSX Bremsgriffe : Shimano EXAGE RSX Jetzt wäre die Frage ob es sich auszahlt da neue Laufräder zu kaufen, oder doch lieber in ein neues zu investieren. Danke schon mal für eure Ratschläge. Zitieren
ka.steve Geschrieben 17. Mai 2009 Geschrieben 17. Mai 2009 ich kenn mich mit Oltimer RR net so wirklich aus, aber wenn i meinen Hausverstand aktiviere, dann kann ich nur sagen: sollten die laufräder hinüber sein (wieso eigentlich, sind keine drauf???), dann müsstest dir passende, billige aus dem Ebay holen. Wenn du vor hast, durch neue LR einen Renner aus dem alten eisen zu machen, dann is besser in ein neues Rad zu investieren, wenn du wirklich vor hast RR-fahren zu beginnen. Zitieren
j.c. epogrande Geschrieben 17. Mai 2009 Geschrieben 17. Mai 2009 das giant peleton war ein guter rahmen, keine frage ist sicher noch für viele kilometer gut und voll retro. die shimano exage 300 war am untersten level und nur auf billigen rädern zu finden. aber gut gewartet und eingestellt fährt sich das auch. (willst du das, kontaktiere mich, ich gebe dir gerne tips) ohne sti und ähnliches natürlich. laufräder bekommst bei ebay ab 80€(wr 500) ein hofer oder lidl-radl kriegst mit topgruppe ultegra 3fach schon ab 599 € also preisfrage oder klassiker Zitieren
Rakaar Geschrieben 17. Mai 2009 Autor Geschrieben 17. Mai 2009 Danke erstmal für die Antworten. Hmm... Natürlich ist es auch eine Preisfrage. Wenn ich, sagen wir mal mit 300,-, mein Rad halbwegs in Schuss bringe, wär mir das natürlich lieber als 600,- auszugeben. Schaltung wäre einzustellen. Räder zu zentrieren, Reifen zu wechseln und am Lenker wäre das Griffband (heisst das bei Räder so?) zu wechseln. Wenn mich dann die Motivation packt und ich fahr sagen wir 1000km, dann weiss ich das es sich nächstes Jahr auszahlt ein neues zu kaufen. Zitieren
Rakaar Geschrieben 21. Mai 2009 Autor Geschrieben 21. Mai 2009 Hat sich alles erübrigt... Bin jetzt stolzer Besitzer eines Cube Peloton... Möchte da gleich mal ein riesiges Danke an die fachmännische Betreuung bei Cyclopia dalassen. Da macht es Spaß sein Geld auszugeben Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.