Zum Inhalt springen

Welcher Reifendruck beim Dirten?


Nic2512
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Wie meinst du das, dass du grossteils auf der Strasse faehrst? Wir reden doch vom Dirten, oder? :confused:

 

Ich fahr auch mit 4 bis manchmal 4.5 bar, obwohls mich beim Mountainbiker angeschaut haben als kaeme ich vom Mars als sies gehoert haben wieviel ich fahr, aber die haben eh keine Ahnung dort...:rolleyes:

Hab Tabletops und daher mim Grip auch kein Problem. Find hoeheren Druck gschmeidiger weil man dann Lines viel besser durchrollen kann, dass mit dem "weniger Reifendruck daempft beim Landen" is meiner Meinung nach a Bloedsinn, wennst sauber faehrst brauchst keine weichen Patschen um die Gelenke zu schonen...

Und das mit deinem Ventil duerft nur ein ungluecklicher Einzelfall gewesen sein, ich fahr auch oft mit Baummarktschlaeuchen und hatte dieses Problem noch nie.

greez

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ausserdem wenn du z.B. Kevlarreifen mit haerterer Gummimischung faehrst hast du mit weniger Druck mehr Grip, fuer Abubacas oder wenn du in einer Quater mal schraeger landest sicher von Vorteil! Ich schaetz mal so drei Bar sollten es mindestens im Park sein wegen Durchschlagschutz (kommt aber auch auf deine Maentel an), obst mehr fahren willst haengt dann vom eigenen Empfinden ab, wies dir dann am meisten taugt...

greez

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Monate später...
Ich fahre Dirt auch aber meistens Grass und Wald (Laub &c.) und habe nie mehr als 2,1 Bar gehabt. Schon 2 empfinde ich als "hart"... Ich finde es am angenehmsten wenn nach einer gewisse Fahrzeit die Reifen weicher werden und ich nur noch 1,5 oder weniger habe. Ich kann mir gar nicht vorstellen mit 3 oder mehr zu fahren ("Betonreifen").
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich für meinen teil fahr fast nur street/Park.

seit dem mir bei abubacas und ählichen tricks immer wieder der schlauch zwickt worden ist fahr ich auch mit 3,5-4 bar...

angenehmer is es mmn mit 2.5, aber halt gfährlicher, ist wohl geschmachssache. Bezüglich des Grips:

 

Hatte schon öfter das Problem, dass ich auf schrägen glatten Flächen (wie zB in der Halfpipe) bei zu niedrigem Reifendruck null Grip hatte, 0,5 bar mehr und die sache hatte sich erledigt... Das waren Damals allerdings Kenda K-Rad, mit Table Tops hat ich das Problem noch nicht.

 

Wenn du kein Gewichtsfetischist bist könntest du auch maxxis downhill schläuche reinschmeißen (an der stelle schaun mich immer alle verdutzt an). Hab die selber unter meinen Tabletops, durch die fette Wandstärke kannst den Schlauch trotz niedrigeren Luftdrucks nicht so schnell zwicken. Dafür is der Einbau ein bisschen fummelig, weil die Table Top 2.125 er sind und die Schläuche 2.4 - 2.7, funktioniert aber trotzdem, wenn man aufpasst, dass der Schlauch keine Falten schlägt vorm aufpumpen...

 

LG :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...