Nic2512 Geschrieben 18. Mai 2009 Teilen Geschrieben 18. Mai 2009 Mit welchem druck fährt ihr? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
East Geschrieben 18. Mai 2009 Teilen Geschrieben 18. Mai 2009 beim dirten hatte ich früher so um die 4 bar Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nic2512 Geschrieben 18. Mai 2009 Autor Teilen Geschrieben 18. Mai 2009 Is das nicht zu viel? Ich hatte gestern das vergnügen mit 3,5 bar zu biken und dann is mir beim ventil da schlauch aufgrissn.. Hab jz um die 2,5 drin! Fahr grośteil auf da straße... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bike-clochard Geschrieben 18. Mai 2009 Teilen Geschrieben 18. Mai 2009 Wie meinst du das, dass du grossteils auf der Strasse faehrst? Wir reden doch vom Dirten, oder? Ich fahr auch mit 4 bis manchmal 4.5 bar, obwohls mich beim Mountainbiker angeschaut haben als kaeme ich vom Mars als sies gehoert haben wieviel ich fahr, aber die haben eh keine Ahnung dort... Hab Tabletops und daher mim Grip auch kein Problem. Find hoeheren Druck gschmeidiger weil man dann Lines viel besser durchrollen kann, dass mit dem "weniger Reifendruck daempft beim Landen" is meiner Meinung nach a Bloedsinn, wennst sauber faehrst brauchst keine weichen Patschen um die Gelenke zu schonen... Und das mit deinem Ventil duerft nur ein ungluecklicher Einzelfall gewesen sein, ich fahr auch oft mit Baummarktschlaeuchen und hatte dieses Problem noch nie. greez Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nic2512 Geschrieben 18. Mai 2009 Autor Teilen Geschrieben 18. Mai 2009 Ich mein das ich oft im skatepark unterwegs bin.. Hat man durch weniger druck auch mehr auflagefläche oder? Peace Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bike-clochard Geschrieben 18. Mai 2009 Teilen Geschrieben 18. Mai 2009 Ja, ausserdem wenn du z.B. Kevlarreifen mit haerterer Gummimischung faehrst hast du mit weniger Druck mehr Grip, fuer Abubacas oder wenn du in einer Quater mal schraeger landest sicher von Vorteil! Ich schaetz mal so drei Bar sollten es mindestens im Park sein wegen Durchschlagschutz (kommt aber auch auf deine Maentel an), obst mehr fahren willst haengt dann vom eigenen Empfinden ab, wies dir dann am meisten taugt... greez Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gylgamesh Geschrieben 31. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 31. Dezember 2009 Ich fahre Dirt auch aber meistens Grass und Wald (Laub &c.) und habe nie mehr als 2,1 Bar gehabt. Schon 2 empfinde ich als "hart"... Ich finde es am angenehmsten wenn nach einer gewisse Fahrzeit die Reifen weicher werden und ich nur noch 1,5 oder weniger habe. Ich kann mir gar nicht vorstellen mit 3 oder mehr zu fahren ("Betonreifen"). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
d_h_devil Geschrieben 1. Januar 2010 Teilen Geschrieben 1. Januar 2010 ich für meinen teil fahr fast nur street/Park. seit dem mir bei abubacas und ählichen tricks immer wieder der schlauch zwickt worden ist fahr ich auch mit 3,5-4 bar... angenehmer is es mmn mit 2.5, aber halt gfährlicher, ist wohl geschmachssache. Bezüglich des Grips: Hatte schon öfter das Problem, dass ich auf schrägen glatten Flächen (wie zB in der Halfpipe) bei zu niedrigem Reifendruck null Grip hatte, 0,5 bar mehr und die sache hatte sich erledigt... Das waren Damals allerdings Kenda K-Rad, mit Table Tops hat ich das Problem noch nicht. Wenn du kein Gewichtsfetischist bist könntest du auch maxxis downhill schläuche reinschmeißen (an der stelle schaun mich immer alle verdutzt an). Hab die selber unter meinen Tabletops, durch die fette Wandstärke kannst den Schlauch trotz niedrigeren Luftdrucks nicht so schnell zwicken. Dafür is der Einbau ein bisschen fummelig, weil die Table Top 2.125 er sind und die Schläuche 2.4 - 2.7, funktioniert aber trotzdem, wenn man aufpasst, dass der Schlauch keine Falten schlägt vorm aufpumpen... LG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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