Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Hast ja recht, natürlich hätt ich gern gewonnen. War halt ein wenig angezipft gestern. Und die Pokale können wirklich was.

Das mit den Siegerehrungen ist so eine Sache, die sollten sofort nach Rennschluss erfolgen. 3,5 Stunden warten ist echt mühsam am Wochenende. Man hat ja eh für alles zu wenig Zeit.

...das stimmt....vor allem wenn man wie ich kein schwein kennt und eh nur allein rumhängt......das mag ich gar ned....aber nicht hingehen wär einfach total unhöflich.

....aber wenn man so deppert ist wie ich und seine ärmlinge auszieht am berg, und man genau dann attackiert wird....nona.....und sie deswegen wegwirft......und nachm duschen suchen fährt.....dann vergeht die zeit ah ;)

Geschrieben

also was ich am sonntag da ärmlinge, handschuhe (lang und kurz), trinkflaschen sowieso, luftpumpen, usw. liegen haben sehe - das war ja fast soviel wie auf den holprigen ungarischen straßen beim neusiedlersee-rm

der veranstalter hat einen link auf seiner hp nach dem man den zieleinlauf für orf-kärnten gefilmt ansehen kann

gratulation!!!

Geschrieben

Ich Gratulier in Hans-Jörg Leopold trotzdem zu seinem Sieg und der der Ihm kennt und weiß was er neben Arbeit und Training noch alles macht würd genauso in Hut ziehen.

Denn genauso wie die andren denk ich mal hat er einen 40 Stundenjob macht neben Training auch noch die Abendmatura und die Meisterschule. Also er hat auf alle Fälle den Sieg verdiehnt.

Und das so ein Fahrer dann auch noch verwarnt wird ist in meinen Augen ein bischen unfair.

Geschrieben
Ich Gratulier in Hans-Jörg Leopold trotzdem zu seinem Sieg und der der Ihm kennt und weiß was er neben Arbeit und Training noch alles macht würd genauso in Hut ziehen.

Denn genauso wie die andren denk ich mal hat er einen 40 Stundenjob macht neben Training auch noch die Abendmatura und die Meisterschule. Also er hat auf alle Fälle den Sieg verdiehnt.

Und das so ein Fahrer dann auch noch verwarnt wird ist in meinen Augen ein bischen unfair.

hat doch keiner gesagt, dass er das nicht tut.

der der am schnellsten ist, ist am schnellsten. fertig.

ich hab an 60h job, nebenbei 1 zweites studium gemacht, jede menge anderer verpflichtungen, 32h-nachtdienste, etc.

das mit den verwarnungen....da kenn i mi ned aus.

ich weiss sowieso ned genau warum das alles so strickt getrennt wird, aber wie gesagt, ich bin ein komplet ahnungsloser neuling und kenn mi da ned aus. ich fahr halt gern rad.

und obwohl i ned so schlecht abschneid bei diesen 'touristikveranstaltunge' wie sie von vielen verächtlich genannt werden.....interesanterweise ausgerechnet von denen die es offenbar ned schafen vorn dabei zu sein.....ist euch das auch aufgefallen.....frag ich mich ernsthaft, was wirklich daran sooo geil ist.

ich persönlich fahr lieber eine geile runde die ich mir selber aussuche, in einem tempo das ich selbst bestimme, alleine oder mit jemanden den ich mag, oder zumindest sympatisch find.

alles in allem, warum machen wir das eigenltich....geht doch das ganze wochenende für so an kas drauf.

wärs ned viel geiler am vormittag a super firntour und am nachmittag gemütlich einen berg rauf zu tuckern oder raufzubrettern je nach stimmung und oben an radler trinken bevor man runterheizt?

ob man gewinnt oder verliert....viele sind neidig, andere grantig, enttäuscht, angebissen, werden verwarnt, weiss der geier.....

fährt man gut, heissts: war eh nur ein furz auf der keller stiegn.....ned amol a richtiges rennen.....obwohl sich dann doch ab und zu ein paar von den 'richtigen fahrern' zu solchen anscheinend so unwichtigen kleinen veranstaltunngen herablassen.....fährt man schlecht....heisst jo die hobettenpartie.

wem kann man es eigentlich in dieser radwelt recht machen?

das ist es was mich schon immer am kompetitivem sport gestört hat.....die leut werden verbissen und verlieren den spass und den eigentlichen sinn an der sache....der da in meinen augen heisst, seinem hobby nachgehen, das einem spass macht und ausgleich zum beruf darstellen soll.

ich lasse mir das jedenfalls sicha ned verderben :p;)

in diesem sinne.....viel spass beim trainieren und fighten

Geschrieben

:) Gratulation an alle Teilnehmer :)

War auch dabei und muss sagen, dass ich für meinen allerersten Radmarathon (biken tu ich ja schon länger) sehr zufrieden war.

Tolle Organistation, Gutes Rahmenprogramm .......

Freu mich schon auf nächstes Jahr - hoffentlich auf die lange Strecke. Bin sie heuer im Mai zweimal gefahren, ist echt anstrengend für einen Hobbyradler wie mich - aber einfach ein Erlebnis.

Jetzt denk ich schon an den Mondsee-Marathon (C-Strecke, die reicht mir).

Geschrieben
hat doch keiner gesagt, dass er das nicht tut.

der der am schnellsten ist, ist am schnellsten. fertig.

ich hab an 60h job, nebenbei 1 zweites studium gemacht, jede menge anderer verpflichtungen, 32h-nachtdienste, etc.

das mit den verwarnungen....da kenn i mi ned aus.

ich weiss sowieso ned genau warum das alles so strickt getrennt wird, aber wie gesagt, ich bin ein komplet ahnungsloser neuling und kenn mi da ned aus. ich fahr halt gern rad.

und obwohl i ned so schlecht abschneid bei diesen 'touristikveranstaltunge' wie sie von vielen verächtlich genannt werden.....interesanterweise ausgerechnet von denen die es offenbar ned schafen vorn dabei zu sein.....ist euch das auch aufgefallen.....frag ich mich ernsthaft, was wirklich daran sooo geil ist.

ich persönlich fahr lieber eine geile runde die ich mir selber aussuche, in einem tempo das ich selbst bestimme, alleine oder mit jemanden den ich mag, oder zumindest sympatisch find.

alles in allem, warum machen wir das eigenltich....geht doch das ganze wochenende für so an kas drauf.

wärs ned viel geiler am vormittag a super firntour und am nachmittag gemütlich einen berg rauf zu tuckern oder raufzubrettern je nach stimmung und oben an radler trinken bevor man runterheizt?

ob man gewinnt oder verliert....viele sind neidig, andere grantig, enttäuscht, angebissen, werden verwarnt, weiss der geier.....

fährt man gut, heissts: war eh nur ein furz auf der keller stiegn.....ned amol a richtiges rennen.....obwohl sich dann doch ab und zu ein paar von den 'richtigen fahrern' zu solchen anscheinend so unwichtigen kleinen veranstaltunngen herablassen.....fährt man schlecht....heisst jo die hobettenpartie.

wem kann man es eigentlich in dieser radwelt recht machen?

das ist es was mich schon immer am kompetitivem sport gestört hat.....die leut werden verbissen und verlieren den spass und den eigentlichen sinn an der sache....der da in meinen augen heisst, seinem hobby nachgehen, das einem spass macht und ausgleich zum beruf darstellen soll.

ich lasse mir das jedenfalls sicha ned verderben :p;)

in diesem sinne.....viel spass beim trainieren und fighten

Gut formuliert, die von dir beschriebene Einstellung war einer der Gründe warum ich aufgehört habe zu trainieren...

Geschrieben
Gut formuliert, die von dir beschriebene Einstellung war einer der Gründe warum ich aufgehört habe zu trainieren...

....dann muast wieder anfangen ;)

ich für mich hab beschlossen, dass diese marathons mittel zum zweck sind....nämlich um in form zu kommen. das allein im training zu schaffen ist fast unmöglich, denk ich mal.

ausserdem machts ja spass....wenn wir ehrlcih sind.....so schnell zu fahren....oder ;)

und was die anderen denken ist mir powidl.

90% derer die verächtlich auf diese veranstaltungen herabschauen, haben noch nie gewonnen. sie sind teilweise echt zache ultradistanzdinger gefahren......was auch seine berechtigung hat und auch hohe anerennung gebührt.

aber....die einen sind in kurzen dingen gut, die anderen eben in langen, und manche in ultralangen sachen.

aber weshalb das eine so viel besser oder 'echter' oder mehr wert sein soll als das andere, das leuchtet mir ned ein.

wenn jemand mit 20kilo übergewicht sich zum training aufrafft und einen 'hobettenmarathon' durchfährt, ist das genauso eine leistung wie wenn ein 70 jähriger eine skitour geht, oder sich oma und opa von nebenan 400hm zu fuss auf eine almhütte raufbewegen.

das ist meine meinung. die wirklich guten radfahrer, die wissen, dass es auch bei solchen hobettenveranstaltungen ein paar starke fahrer gibt. sie mögen zwar das drumherum bemängeln, und die fehlende fahrtechnik oder taktik eventuell, aber es gibt vor allem unter den männern in meinen augen einige, bei denen sich so manch elitefahrer die zähne ausbeissen könnten. und vielleicht, nur vielleicht, ist das der grund warum einige so blöd reden.

Geschrieben

und was die anderen denken ist mir powidl.

90% derer die verächtlich auf diese veranstaltungen herabschauen, haben noch nie gewonnen. sie sind teilweise echt zache ultradistanzdinger gefahren......was auch seine berechtigung hat und auch hohe anerennung gebührt.

aber....die einen sind in kurzen dingen gut, die anderen eben in langen, und manche in ultralangen sachen.

aber weshalb das eine so viel besser oder 'echter' oder mehr wert sein soll als das andere, das leuchtet mir ned ein.

wenn jemand mit 20kilo übergewicht sich zum training aufrafft und einen 'hobettenmarathon' durchfährt, ist das genauso eine leistung wie wenn ein 70 jähriger eine skitour geht, oder sich oma und opa von nebenan 400hm zu fuss auf eine almhütte raufbewegen.

das ist meine meinung. die wirklich guten radfahrer, die wissen, dass es auch bei solchen hobettenveranstaltungen ein paar starke fahrer gibt. sie mögen zwar das drumherum bemängeln, und die fehlende fahrtechnik oder taktik eventuell, aber es gibt vor allem unter den männern in meinen augen einige, bei denen sich so manch elitefahrer die zähne ausbeissen könnten. und vielleicht, nur vielleicht, ist das der grund warum einige so blöd reden.

Stimmt kann ich nur zustimmen!!!

Denn komischerweise sagen die starken Fahrer, die bei solchen Veranstaltungen doch auch an den Start gehen, dass es ein schweres Rennen war...

mfG Chricke

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...