Zum Inhalt springen

umgebung mistelbach


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Schaut leider schlecht aus mit "richtigem Mountainbaiken" in der Region um Mistelbach ...

es gibt zwar viele Radrouten um Mistelbach - aber nur auf Asphalt bzw. auf Feldwegen ...;

Trails könnte man theoretisch nur im Wald (zb. nördlich von Mistelbach - Richtung Kleinhadersdorf/Poysdorf) finden ... aber es ist nicht einmal erlaubt auf Forstwegen Fahrrad zu fahren ...

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo als früherer TeilzeitErnstbrunner

 

es gibt einen historischen Weg vom ErnstbrunnerNaturpark bis Mistelbach ... schwer zu finden aber einen Versuch wert ...

 

ich bin ganz bei Jürgen, finde aber

 

viele Wälder sind sogar zugesperrt / wegen dem Wild !!!!!

 

 

aber - ich finde die Möglichkeiten im Wein4tel super, mann kann über die ganzen Feldwege fahren und trifft kein Schwein , ausser Wildschweine ..

 

Teilweise kommen doch um die 1.000 HM zusammen, bei Regen heisst es jedoch raus aus der Botanik - der Lehm verklebt alles...

 

:wink:

 

bei weiteren Fragen ev PM

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo:

 

Es gibt leider wirklich nicht viele Trails. Ich versuche mal aufzuzählen, was ich kenne (wobei nicht nur Mistelbach sondern allgemein Weinviertel aufzähle).

 

1) Buschberg, Oberleiser Berg, Steinberg, Schloß Ernstbrunn. Am Buschberg ist am meisten zu finden, du must dich nur drauf einstellen, mehrmals rauf und runter zu fahren. Das schönste ist ein Kammweg vom Gipfel nach Westen. Man kann aber in fast jeder Richtung auf Trails runterfahren, einfach mal alles ausprobieren. (Manche sind aber leider sehr kurz). Rundwanderweg um die Buschberghütte herum.

 

2) Der Wanderweg von Buschberg nach Mistelbach hat leider nur sehr wenig Trail-Anteil. Es gibt nur ein kleines Stück in der Nähe von Mistelbach (Schwarzenberg), der ein schmaler Weg ist, sonst ist es eine breiter Waldweg.

 

3) Bei Wolkersdorf gibt es einige Wege (nördlich in den Wolkersdorfer Wald)

 

4) Im Kreutal gibts bei Würnitz und Richtung Luisenmühle einige Trails.

 

5) Michelberg, Waschberg, Burg Kreuzenstein

 

6) Bisamberg (sehr lohnend)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber du bist doch in einer halben stunden in der Tschechei drüben, da gibts genug erlaubtes.

 

Ansonsten ist alles prinzipiell und überhaupt:

 

VERBOTEN

 

Aber da muss man eine harte Haut entwickeln und wenn es einen Wickel gibt mit Förster oder Jäger oder Pächter (und den gibts immer) halt die Ohren zumachen und weiterfahren.

 

Trails sind schwer zu finden, Forstwege gibt es zuhauf. Also Trainingsmöglichkeiten (Forstweg - heizerei) no prob, selektives und technischn Anspruchvolles leider kaum.

 

Obwohl: Ich hab jetzt gerade bei mir im Wald ein paar unpackbar steile und geile Trails entdeckt, kaum zu glauben eigentlich. Die jungen Purschen bauen auch viel im Wald herum, dadurch entstehen immer wieder Drops und so. Die sind zwar nix für mich, aber die Wege sind super.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo:

 

Es gibt leider wirklich nicht viele Trails. Ich versuche mal aufzuzählen, was ich kenne (wobei nicht nur Mistelbach sondern allgemein Weinviertel aufzähle).

 

1) Buschberg, Oberleiser Berg, Steinberg, Schloß Ernstbrunn. Am Buschberg ist am meisten zu finden, du must dich nur drauf einstellen, mehrmals rauf und runter zu fahren. Das schönste ist ein Kammweg vom Gipfel nach Westen. Man kann aber in fast jeder Richtung auf Trails runterfahren, einfach mal alles ausprobieren. (Manche sind aber leider sehr kurz). Rundwanderweg um die Buschberghütte herum.

 

2) Der Wanderweg von Buschberg nach Mistelbach hat leider nur sehr wenig Trail-Anteil. Es gibt nur ein kleines Stück in der Nähe von Mistelbach (Schwarzenberg), der ein schmaler Weg ist, sonst ist es eine breiter Waldweg.

 

3) Bei Wolkersdorf gibt es einige Wege (nördlich in den Wolkersdorfer Wald)

 

4) Im Kreutal gibts bei Würnitz und Richtung Luisenmühle einige Trails.

 

5) Michelberg, Waschberg, Burg Kreuzenstein

 

6) Bisamberg (sehr lohnend)

 

dazu sag ich: Bisamberg ist ganz in Ordnung, allerdings nicht mehr ganz Mistelbach. Die Buschberg Gschichten kenn ich nicht, aber vielleicht fahr ich mal hin.

AD Kreutal: im Kreutal gibt es bei der Luisenmühle genau EINEN Trail, der ein bischen Anspruchsvoll ist. So mit Wurzeln und so, den fahr ich auch gern. Aber sonst eigentlich nur Forstwege.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...