Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
letztens hab ich mich nach den ausfallschritten den frontkniebeugen gewidmet und hab die klassischen squats einmal lassen.

es ging zwar nicht viel gewicht aber dafür kann ich heute nimmer kreuln.

eben :toll::klatsch:

Geschrieben
eben :toll::klatsch:

nur liegt die stange bei mir scho knapp beim hals...da mach ich wohl noch was falsch.

des geht komplett anders rein als wenn die stange im knack liegt! ausserdem kannst ja dann nimmer so leiwand schauen obst eh richtig stehst usw...

irgendwie nix für anfänger glaub i

Geschrieben
nur liegt die stange bei mir scho knapp beim hals...da mach ich wohl noch was falsch.

des geht komplett anders rein als wenn die stange im knack liegt! ausserdem kannst ja dann nimmer so leiwand schauen obst eh richtig stehst usw...

irgendwie nix für anfänger glaub i

...aber geh,suchst dir einen punkt am reck oder wand den du im auge behälst/ kopf gradaus

und geht schon...

ps: schau dasst mehr fleisch auf die schultern bekommst,dann hält die hantelstange schon......

Geschrieben
...aber geh,suchst dir einen punkt am reck oder wand den du im auge behälst/ kopf gradaus

und geht schon...

ps: schau dasst mehr fleisch auf die schultern bekommst,dann hält die hantelstange schon......

stimmt!

i weiß ned, i hab so a phase wo i mir grad einbild das i immer weniger werd - so wie bei de frauen, de glauben a sie wern imma mehr...ohne das was is. bei mir is hoid anders rum

jimmy, schultertrainingsplan her! los! :D

Geschrieben

mich wunderts immerwieder dass es bei den bärenartigen typen immer schwerst nach schwungholen aussieht.

aber beeindruckend was die so wuchten, das dazaht kein normaler...auch nicht mit schwung

Geschrieben

Das schwung holen kommt mir auch eher seltsam vor - ich schaue immer dass der Rücken komplett gerade bleibt (bei meiner Lieblingsübung ab 5:30 mein ich) und schaffe so gerade mal 12kg - 3x15

Aber er will ja auch nicht gesund bleiben sondern das optische Maximum aus sich herausholen, ist ja ne andere Liga.

Geschrieben
Das schwung holen kommt mir auch eher seltsam vor - ich schaue immer dass der Rücken komplett gerade bleibt (bei meiner Lieblingsübung ab 5:30 mein ich) und schaffe so gerade mal 12kg - 3x15

Aber er will ja auch nicht gesund bleiben sondern das optische Maximum aus sich herausholen, ist ja ne andere Liga.

eh auch richtig, die typen kannst dann nach 2 jahren vergessen...

Geschrieben
ja aber wäre es nicht 10 mal gscheiter weniger gewicht deutlich richtiger zu bewältigen?

Man darf nicht Schwung holen mit Explosivität verwechseln. Wenn ich beim KH Rudern 50kg bewege siehts auch so aus als würde ich Schwung holen. Liegt aber daran, dass die Kraftkurve nicht linear verläuft. Anfangs brauchst du mehr Kraft um das Gewicht aus seinem ruhenden Zustand zu bewegen und das geht eben nur explosiv ab einer gewissen Intensität.

Weiters trainieren Pros so, dass sie den Muskel optimal reizen und arbeiten dementsprechend oft mit verringerter Rom und Schwung.

Sieht man zum Beispiel bei den Videos von Ronny Coleman sehr schön.

Sehr gut für Motivation ist auch Stan Efferding - Worlds strongest Bodybuilder.

Nochmal etwas Ontopic - heute ein gemäßigtes Workout (man brauchts ja nicht übertreiben)

Latzug - 75kg 3x8

Dips +25kg x8,x7,x7

Stiffed Leg Deadlift - 100kg 3x8

SZ-Curls - 32,5kg 3x8

Morgen gehts dann wieder an die Beuge - yeah.

Geschrieben
Man darf nicht Schwung holen mit Explosivität verwechseln. Wenn ich beim KH Rudern 50kg bewege siehts auch so aus als würde ich Schwung holen. Liegt aber daran, dass die Kraftkurve nicht linear verläuft. Anfangs brauchst du mehr Kraft um das Gewicht aus seinem ruhenden Zustand zu bewegen und das geht eben nur explosiv ab einer gewissen Intensität.

Weiters trainieren Pros so, dass sie den Muskel optimal reizen und arbeiten dementsprechend oft mit verringerter Rom und Schwung.

Sieht man zum Beispiel bei den Videos von Ronny Coleman sehr schön.

Sehr gut für Motivation ist auch Stan Efferding - Worlds strongest Bodybuilder.

Nochmal etwas Ontopic - heute ein gemäßigtes Workout (man brauchts ja nicht übertreiben)

Latzug - 75kg 3x8

Dips +25kg x8,x7,x7

SZ-Curls - 32,5kg 3x8

Morgen gehts dann wieder an die Beuge - yeah.

du spielst in einer anderen Liga! ;)

Rudern tu ich mit 50er KH sicher ned :-D da bin ich bei 35kg ...nehm ich an, ich mach die übung nämlich ned, wenn dann LH oder KH aber gleichzeitig und nurmehr zum auslutschen des Lat´s, also als letzte übung, wenn ich eh schon keine kraft mehr hab...da sind 20kg aber schon der overkill.

Geschrieben

Latzug - 75kg 3x8

Dips +25kg x8,x7,x7

SZ-Curls - 32,5kg 3x8

SLDL mit 100kg 8x gezogen, alter Schwede, kein Pemmerl! In Relation sind die 75kg beim Latzug fast wenig... Aber no offense intended, gell!

Geschrieben

Ja, beim Latzug bin ich ein Nudelaug - das stimmt schon.

Mir liegt die Bewegung nicht wirklich und bei zuviel Gewicht bekomm ich Schulterprobleme (zumindest im Obergriff).

Bei freien Klimmzügen schaff ich zumindest 10kg extra Zusatzgewicht im Satz.

Stiffed Legged sollt mehr gehn, die 100kg waren vergleichsweise "einfach".

Ich schätz irgendwo bei 115-120 werd ich mich einpendeln. Liegt aber wohl auch daran, dass ich auch bim normalen Deadlift vergleichsweise "stark" bin.

Übrigens heute kein Training weil Nacken und die gesamte hintere Kette streiken. Morgen geh ichs dann wieder an.

Geschrieben
sagts mal, macht wer von euch was ganz gezielt für die tiefe bauch muskulatur? ich hab jetzt wieder schwimmen angfangen und könnt da deutlich mehr ausdauer und kraft brauchen - nach 100-200 meter merk ich wies nachlasst!
Geschrieben

Kurze aber recht knackige Kombi-Einheit heute... (Bitte keine Diskussion über sportwissenschaftliche Hintergründe :D :D )

Erst ne Ergometrie auf einem (angeblich 100% genauen...) Ergometer... jede min 20W gesteigert, Abbruch bei 440... für mich ok.

und dann 10x92,5kg Lat-Zug, 10x200kg Beinpresse, 9x65kg Bankdrücken. Ende aus.

Geschrieben

Letzte (leichte) Einheit. Nächste Woche mach ich Nägel mit Köpfen (also ich versuchs, lol)

SBD - 75kg x 24 [PITT]

Beinpresse 45° - 150kg 3x8

Atem-Kniebeugen - 70kg x 20

LH Rudern OG - 80kg 3x6

Hammer Curls - 12,5kg x 22 [PITT]

Waden - 75kg 5x20

Geschrieben
Letzte (leichte) Einheit. Nächste Woche mach ich Nägel mit Köpfen (also ich versuchs, lol)

SBD - 75kg x 24 [PITT]

Beinpresse 45° - 150kg 3x8

Atem-Kniebeugen - 70kg x 20

LH Rudern OG - 80kg 3x6

Hammer Curls - 12,5kg x 22 [PITT]

Waden - 75kg 5x20

Wadenheber mit 75kg Zusatzgewicht im stehen (Wie auch immer das aussehen mag...) oder auf der Beinpresse mit 75kg?

Geschrieben
Kurze aber recht knackige Kombi-Einheit heute... (Bitte keine Diskussion über sportwissenschaftliche Hintergründe :D :D )

Erst ne Ergometrie auf einem (angeblich 100% genauen...) Ergometer... jede min 20W gesteigert, Abbruch bei 440... für mich ok.

und dann 10x92,5kg Lat-Zug, 10x200kg Beinpresse, 9x65kg Bankdrücken. Ende aus.

..ins schwitzen bist da aber maximal bei der ergometrie gekommen,

alles andere war cool down,oder ? :rofl:

gestriges muckitraining schulter/arme

Nachendrücken an der Technogymmaschine

6 Sätze - bis 80kg

4 Sätze Arnoldpress KH 17,5kg

4 Sätze einarmiges Seitheben 8x12,5kg/8x7,5kg

4 Sätze Rudern an der LH bis 50kg

Bizeps

an der LH 4 Sätze bis 40 kg

4 Sätze KH curl bis 20 kg

4Sätze am Kabelzug

Trizeps

SZ curl liegend 4 Sätze bis 35kg

beidarmiges KH drücken über Kopf 4 Sätze bis 35kg

tri drücken 4 Sätze am Kabelzug/gleich anschliessend liegestütz am Fensterbrett

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...