JIMMY Geschrieben 29. Oktober 2011 Geschrieben 29. Oktober 2011 http://www.abc-of-yoga.com/yoga-practice/boat-yoga-pose.asp Aktiviert super den Musculus Transversus! mehr von Zitieren
Gast lenalustig Geschrieben 29. Oktober 2011 Geschrieben 29. Oktober 2011 http://www.abc-of-yoga.com/yoga-practice/boat-yoga-pose.asp Aktiviert super den Musculus Transversus! m. transversus zählt zu den oberflächlichen bauchmuskeln! trotzdem is die übung super (und beansprucht auch auf jeden fall die tiefe bauchmuskulatur), danke!!!! Zitieren
harakiri Geschrieben 29. Oktober 2011 Geschrieben 29. Oktober 2011 ..ins schwitzen bist da aber maximal bei der ergometrie gekommen, alles andere war cool down,oder ? Du hast mich ertappt. Ich bin eine faule Sau. Na... war ein Test wieviel Gewicht ich bewegen kann... Bei der Beinpresse muss ich es nächste Woche mal einbeinig probieren... in dem schleißigen Studio wo ich bin gibt's ned mehr als 200kg. Ebenso Lat... bei 92,5kg steht's an. Max-Kraft Training könnt ich also ziemlich heidln. nur in den Brüsten hab ich noch ned genügend Schmalz. Aber die Bude ist ja auf Reha-Patienten ausgerichtet. Durch hartes Training hab ich es so weit gebracht, dass ich entlassen werde :D Zitieren
freehamster Geschrieben 29. Oktober 2011 Geschrieben 29. Oktober 2011 m. transversus zählt zu den oberflächlichen bauchmuskeln! trotzdem is die übung super (und beansprucht auch auf jeden fall die tiefe bauchmuskulatur), danke!!!! Hast natuerlich recht... Bei mir geht die Uebung super auf den unteren Teil vom Transversus, das wollt ich damit nur ausdruecken. Wenn wir schon beim "Core" sind: http://www.yogascope.com/blog/2009/02/side-plank-vashistasana-variations.html Hierbei versuchen, die Huefte so hoch wie moeglich zu kriegen. Und dann noch eins fuer die Rueckseite: http://www.yogajournal.com/poses/789 Also fuer den Bauch braucht man jetzt echt keine Maschinen Zitieren
Inflikted Geschrieben 29. Oktober 2011 Geschrieben 29. Oktober 2011 Wadenheber mit 75kg Zusatzgewicht im stehen (Wie auch immer das aussehen mag...) oder auf der Beinpresse mit 75kg? An der sitzenden Wadenmaschine. Gleich ein paar Fragen an dich: Wie groß/schwer bist du? War das eine parallele Beinpresse mit Steckgewichten? Welcher Latzug? lg Zitieren
harakiri Geschrieben 29. Oktober 2011 Geschrieben 29. Oktober 2011 An der sitzenden Wadenmaschine. Gleich ein paar Fragen an dich: Wie groß/schwer bist du? War das eine parallele Beinpresse mit Steckgewichten? Welcher Latzug? lg 188cm/83kg ... also nicht grad die Bergfahrervariante parallele Beinpresse mit Steckgewichten? wtf? Keine Ahnung^^ So eine: Lat-Zug (ich hoffe das Ding darf man so nennen?): ad Waden... mach ich immer ganz ohne Gerät... stehend einbeinig 2x20 pro Seite. Und hab dann immer übelst Muskelkater für 3 Tage. Zitieren
Inflikted Geschrieben 29. Oktober 2011 Geschrieben 29. Oktober 2011 Danke! Ging mir nur darum das ganze mit meinen Werten vergleichen zu können. Zitieren
herb_j Geschrieben 29. Oktober 2011 Geschrieben 29. Oktober 2011 gestern Deadlift im Wechsel mit leichten tiefen Frontsquats (ja, krank, aber haut rein) TBar rudern KH rudern vorgebeugt (ich machs aber beidseitig gleichzeitig und bleib am obersten Punkt eine Sekunde stehen) Lat Zug eng Clean and Press Militäry Press (vorne/hinten im wechsel) Seitenheben/Frontheben im wechsel mit Bizeps Curls Schultermaschiene im wechsel mit Bizeps Curls Zitieren
harakiri Geschrieben 29. Oktober 2011 Geschrieben 29. Oktober 2011 Danke! Ging mir nur darum das ganze mit meinen Werten vergleichen zu können. Dann bin ich mal gespannt auf deine "Nägel mit Köpfen" ... Bei mir wird sich in nächster Zeit kraftmäßig wl. nur das Minimum tun... Als Verletzungsvorsorge passt die Muskulatur soweit, jetzt muss ich erstmal Laufgrundlagen kloppen... Zitieren
Inflikted Geschrieben 30. Oktober 2011 Geschrieben 30. Oktober 2011 Ja bin gespannt. Bei Beinpresse und Latzug von Technogym (die ausm Video) zieh ich auch den gesamten Turm für Reps. Is halt blöd wenn man an der parallelen BP 205kg x 12 macht und an der 45° Presse bei 150kg die Kontrolle über seinen Schließmuskel verliert (kein Scherz). Aaaaber aus Ästhetik Gründen werd ich schweres Beugen und Heben zurückschrauben. Aus dem Grund auch der Schritt von Deadlift auf SL Deadlift und von schweren Beugen auf Vorermüdung mit Beinpresse und Atemkniebeugen + Überzüge. Zitieren
herb_j Geschrieben 31. Oktober 2011 Geschrieben 31. Oktober 2011 an der 45° Presse bei 150kg die Kontrolle über seinen Schließmuskel verliert (kein Scherz). bitte wie? was meinst mit "aus ästetischen gründen? hast schon haxn die nimmer zum rest passen? Zitieren
Inflikted Geschrieben 31. Oktober 2011 Geschrieben 31. Oktober 2011 1. Damit meine ich Flatulenzen *g* 2. (schwere) Kniebeugen + Kreuzheben sorgen nachweislich für eine breite Hüfte. Wenn man von Haus aus schon etwas "robuster" gebaut ist muss man nicht auf noch auf Muss das Ganze schlimmer machen. Sieht man zum Beispiel sehr schön an den ganzen Old School BBlern wie Arnold, Lee Labrada, Frank Zane & Franko Columbo. Wenn man sich die Brocken heute ansieht (Cutler, Wolf, Heath, Rockel, Rühl etc.) dann sieht das ganz anders aus als damals. Zitieren
herb_j Geschrieben 31. Oktober 2011 Geschrieben 31. Oktober 2011 1. Damit meine ich Flatulenzen *g* 2. (schwere) Kniebeugen + Kreuzheben sorgen nachweislich für eine breite Hüfte. Wenn man von Haus aus schon etwas "robuster" gebaut ist muss man nicht auf noch auf Muss das Ganze schlimmer machen. Sieht man zum Beispiel sehr schön an den ganzen Old School BBlern wie Arnold, Lee Labrada, Frank Zane & Franko Columbo. Wenn man sich die Brocken heute ansieht (Cutler, Wolf, Heath, Rockel, Rühl etc.) dann sieht das ganz anders aus als damals. is mir gottseidank no ned passiert. hm, ich war eig. der meinung seitdem ich kniebeugen, kreuzheben und vor allem clean and press und ausfallschritte mach is mein kompletter rumpf um einiges ansehnlicher geworden. aber kann eh sein...aber weglassen "müssen" tu ichs sicher noch nicht Zitieren
Inflikted Geschrieben 31. Oktober 2011 Geschrieben 31. Oktober 2011 Ich lasse ja nicht weg ich ersetze *g* Beinpresse + 20er Kniebeugen anstatt "schwerer" Kniebeugen SLDL statt klassischem Heben. Obwohls bei mir eigentlich egal is weil ich hab so meine Probleme mit dem stark werden. Zitieren
herb_j Geschrieben 31. Oktober 2011 Geschrieben 31. Oktober 2011 Obwohls bei mir eigentlich egal is weil ich hab so meine Probleme mit dem stark werden. jop, dito Zitieren
CanyonMan Geschrieben 31. Oktober 2011 Geschrieben 31. Oktober 2011 1. Damit meine ich Flatulenzen *g* 2. (schwere) Kniebeugen + Kreuzheben sorgen nachweislich für eine breite Hüfte. Wenn man von Haus aus schon etwas "robuster" gebaut ist muss man nicht auf noch auf Muss das Ganze schlimmer machen. Sieht man zum Beispiel sehr schön an den ganzen Old School BBlern wie Arnold, Lee Labrada, Frank Zane & Franko Columbo. Wenn man sich die Brocken heute ansieht (Cutler, Wolf, Heath, Rockel, Rühl etc.) dann sieht das ganz anders aus als damals. Stimmt, wenn man schon eine breite Hüfte hat wird diese noch viel stärker. Das Problem bei mir war das die Beine einfach immer größer geworden sind und ich unglaublich schnell Kraqft aufgebaut habe. Da merkt man nach 4 bis 6 Wochen wie die ganze Muskulatur am Popo immer größer wird. Bei 10er Serien mit 350kg an der 45Grad Beinpresse habe ich es dann einmal gut sein lassen Zitieren
harakiri Geschrieben 31. Oktober 2011 Geschrieben 31. Oktober 2011 Wieder bisschen gekraftelt... 3x10x Hyperextensions mit 45s Pause mit 20kg Hantelscheibe. 4x10x Kniebeugen am MFT-Brett mit 40kg Langhantel, keine "Pause" nur umdrehen, gut positionieren und weitermachen... 3x12x Lat-Zug mit 30s Pause mit 80kg 3x12x Leg-Curl mit 50kg und 30s Pause 2x12x Ausfallschritt (pro Seite) mit vorderem Fuß auf Luftkissen (instabile Unterlage... zwecks Gleichgewicht und Fußgelenkskräftigung). Ohne Zusatzgewicht und ohne Pausen 3x10 Reverse Crunches auf 15° Bank mit gestreckten Beinen und 45s Pause 3x12x an Sprossenwand hängend Beine heben (Hüftbeuger + Bauch) mit 45s Pause 2x20x Beinbeugen am Pezzi-Ball einbeinig (pro Seite...), ohne Pausen 3x12x Bankdrücken auf 15° Schrägbank mit 40kg, 45s Pause Hoffe ich hab nix vergessen Zitieren
Blackmind Geschrieben 31. Oktober 2011 Geschrieben 31. Oktober 2011 ..wenn i do so siech, wieviel ihr krafttraining macht, wird mir ganz anders...ich hab von herbst 2009 bis frühjahr 2011 auch recht gut trainiert und plötzlich 85 kg ghabt...mein standardgwicht ist so 69 / 70 kg auf 179cm.....( hab recht dünne knochen)... ..des heurige jahr eigentlich nur gschaut, das ich wiede leichter werde....ich hab beim laufen und am rr ziemlich speed verloren....soviel gwicht mitzahn is a schmarren..... Zitieren
harakiri Geschrieben 1. November 2011 Geschrieben 1. November 2011 ..wenn i do so siech, wieviel ihr krafttraining macht, wird mir ganz anders...ich hab von herbst 2009 bis frühjahr 2011 auch recht gut trainiert und plötzlich 85 kg ghabt...mein standardgwicht ist so 69 / 70 kg auf 179cm.....( hab recht dünne knochen)... ..des heurige jahr eigentlich nur gschaut, das ich wiede leichter werde....ich hab beim laufen und am rr ziemlich speed verloren....soviel gwicht mitzahn is a schmarren..... Wenn i ned kraftelt dann leg i an Fett zu... es bleibt si gleich... Zitieren
traveller23 Geschrieben 1. November 2011 Geschrieben 1. November 2011 2x20x Beinbeugen am Pezzi-Ball einbeinig Super Gleichgewichtstraining! Hast du ein Video davon? Zitieren
herb_j Geschrieben 1. November 2011 Geschrieben 1. November 2011 (bearbeitet) gestern nachmittag (im garten) klimmzüge weit obergriff klimmzüge eng untergriff beides im wechsel mit barrendips und liegestütz heute vormittags ausfallschritte kniebeugen klassisch kniebeugen front beinbresse bein hebelarm military press lh wechsel seitl bauch seilzug stehend. schultermaschiene technogym (jojo a maschiene ) wechsel bizepscurl maschine technogym knackiges 45 min. Bearbeitet 1. November 2011 von herb_j Zitieren
harakiri Geschrieben 1. November 2011 Geschrieben 1. November 2011 Super Gleichgewichtstraining! Hast du ein Video davon? Nicht direkt... so in etwa soll's aussehen: http://www.youtube.com/watch?v=n5XvstxMGwA einbeinig halt. Und nein ich feuere meinen Po nicht xD Zitieren
traveller23 Geschrieben 1. November 2011 Geschrieben 1. November 2011 Ich kenns eh. Ich hab mir nur laienhaft vorgestellt das es schon schwer ist einbeinig am Peziball zu stehen und dann auch noch Kniebeugen dabei zu machen. :D Zitieren
harakiri Geschrieben 1. November 2011 Geschrieben 1. November 2011 Ich kenns eh. Ich hab mir nur laienhaft vorgestellt das es schon schwer ist einbeinig am Peziball zu stehen und dann auch noch Kniebeugen dabei zu machen. :D Wenn ich das könnte würd ich Turner oder so werden^^ Zitieren
Steve-O Geschrieben 2. November 2011 Geschrieben 2. November 2011 Sagt mal macht ihr jeden Tag Krafttraining bzw. macht ihr auch Ruhephasen? Ich lese immer nur Training, Training, Training Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.