Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Ein Post über dir an erster Stelle :D

Semi-Sumo weil ich keinen extrem breiten Stand einnehme (tut sonst in der Leiste weh)

;-) und? leiwand? hab seit letztens bissl probleme beim KH das i gern a alternative versuchen tät!

Geschrieben

Kommt halt auf deine Verhältnisse an.

Bei mir wirds ca ab 120kg unschön wenn ich normal hebe - sprich der Rücken is schon sehr grenzwertig.

Bei Sumo keine Probleme - außerdem belastets die Beine mehr.

Geschrieben
Kommt halt auf deine Verhältnisse an.

Bei mir wirds ca ab 120kg unschön wenn ich normal hebe - sprich der Rücken is schon sehr grenzwertig.

Bei Sumo keine Probleme - außerdem belastets die Beine mehr.

bei mir is bei 110Kg ende gelände, mei top wert war mal 135kg aber das is 3 jahre her und seither komm i nimmer hin. i dürft überhaupt ein scheisser sein den jenseits der 100kg geht auch bei den squats nix mehr.

darum ausfallschritte und goblet squats.

wenn ich beim KH jetz auch a super alternative finde kanns locker weitergehen bis zum sommer.

Geschrieben

Gestern Abend

Ausfallschirtte:

Warm upà 25kg 1x10reps, 45kg 1x 8reps

70kg 3x8reps

55kg 2x10reps

Goblet Squats:

45kg 4x8reps

Beinstrecken:

45kg 12reps, 10reps, 9reps

KH Schulterdrücken sitzend:

Warm upà 12kg 1x14reps, 20kg 1x12 reps, 22kg 1x 8reps

24kg 3x9reps

22kg 1x8reps

Schulterdrücken stehend Maschine:

40kg 3x 12reps

Bizpescurls sitzend KH:

Warmup à 8kg 1x10, 12kg 1x10

14kg 3x12

12kg 1x10

Konzentrationscurls sitzend am Seilzug

15kg 3x12

20kg 2x10

25kg 1x8

Geschrieben

wenn ich beim KH jetz auch a super alternative finde kanns locker weitergehen bis zum sommer.

mir wäre eine alternative zum KH auch sehr recht, irgendwie hab ich da immer angst um den rücken, trotz sauberer Ausführung und nicht mit maximalgewicht, zumindest um abwechseln zu können.

Geschrieben
mir wäre eine alternative zum KH auch sehr recht, irgendwie hab ich da immer angst um den rücken, trotz sauberer Ausführung und nicht mit maximalgewicht, zumindest um abwechseln zu können.

Hyperextensions mit 20kg Hantelscheibe eine Option für euch Viecher? Mach ich jedenfalls...

Alternative zum KH gibts keine, Alternativen bei der Ausführung schon...ich glaub jedenfalls nicht das du mit Hyperextensions nur annähernd den selben Effekt im ganzen Körper erziehlst.

Aber mitm Sumo Stiel wär ma scho mal geholfen. test ich dann beim nächsten mal.

Selbes gilt für Ausfallschritte/ Goblet Squats - fährt wie Zapferl und geht x-mal besser bei mir als klassische Squats

Geschrieben
Alternative zum KH gibts keine, Alternativen bei der Ausführung schon...ich glaub jedenfalls nicht das du mit Hyperextensions nur annähernd den selben Effekt im ganzen Körper erziehlst.

Aber mitm Sumo Stiel wär ma scho mal geholfen. test ich dann beim nächsten mal.

Selbes gilt für Ausfallschritte/ Goblet Squats - fährt wie Zapferl und geht x-mal besser bei mir als klassische Squats

KH würd mir wohl auch ned schaden. Oder gleich das umsetzen lernen... :)

apropos Umsetzen... macht's einer von euch regelmäßig? das is eine von den Übungen die muss ich auch noch lernen demnächst.

Geschrieben
KH würd mir wohl auch ned schaden. Oder gleich das umsetzen lernen... :)

apropos Umsetzen... macht's einer von euch regelmäßig? das is eine von den Übungen die muss ich auch noch lernen demnächst.

ich mach clean and press...geile übung aber bei 50kg 10reps steh ich an. Nur umsetzen tu i ned, power cleans sowieso ned

Geschrieben

Heute:

Clean and Press

Warmup 25kg 1x12, 35kg 1x12, 45kg 1x12

55kg 2x6, 3x5

Latzug eng

60kg 1x11

75kg 4x10

Pulldown

65kg 4x10

Dips Trizeps

warmup Körpergewicht 1xmas

Körpergewicht + 15kg 3x10

Bankdrücken eng 55kg 4x10

Arm extentions 55kg 3x10 im Wechsel mit Bizepscurls KH stehend 14kg 3x10

Geschrieben
pralle titten u gutes essen?

Auch.

Aber gmeint hab i eig. s laufen. Oder Radfahren? Da sollt ich mich auch schön langsam mal entscheiden... :D

Hauptsache morgen wieder Gwichtl schupfen... Hyper Extensions, vorgebeugtes Rudern, Bankdrücken, Lat-Zug, Bauchzeugs und a bisserl Stabilisationsgymnastik. :)

Geschrieben
Hab gestern statt dem vorgebeugten Rudern ein bisschen Kreuzheben gemacht, mit einem Ansatz von Umsetzen. Also die Hantel explosiv zur Brust gezogen. 4x10x50kg. Reicht völlig. Die Bergsprints heute werden auf morgen verschoben und der 60min Dauerlauf wird eine Qual xD
Geschrieben (bearbeitet)

brust - bizeps - bauch

brust:

flachbankdrücken LH: 60kg x8, 80kg x8, 90kg x8, 100kg x8, 100kg x8, 100kg x8,

schrägbank LH: 40kg x8, 60kg x8, 80kg x8

negativ schrägbank LH: 60kg x8, 80kg x8, 100kg x8

butterfly (stangen): 50kg x8, 70kg x8, 80kg x8, 90kg x8, 100kg x8

bizeps:

LH curls: 20kg x12, 30kg x10, 40kg x8 30kg x10, 20kg x12

hammercurls KH: 10kg x8, 12.5kg x8, 15kg x8, 17.5kg x8, 20kg x8

bauch

maschine: 30kg x 30, 40kg x20, 50kg x12, 65kg x12

beinheben: 12x, 12x, 12

wie jeden montag eigentlich, ich mache fast nie was anderes. davor bcaa shake, danach createston shake und fertig.

Bearbeitet von maxtc
Geschrieben (bearbeitet)

TE 1

Bankdrücken 3x10x70kg

schräg BD 3x10x60kg

Flys KZ stehend 3x10x15kg /Bizeps KZ stehend 3x10x10kg

SZ Bizebs 3x10x30kg

Technogym Chest Press: 3x9x je20kg

Dips EG 2x10

Knieheben in den Schlingen 3x10

Crunches EG 1x15; 3x12x10kg

Danach in die Kletterhalle und 2 Std. Top Rope Klettern (bisschen Bouldern).

Ich brauche jetzt entlich mal ein Seil. Vorstiegklettern ist viel cooler :D

Bearbeitet von Steve-O

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...