Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Ganz ehrlich, mir is wurscht wer dort rumrennt, ich bin beim Training eh voll in meiner Welt und genug mit mir selbst beschäftigt.

Solange mich niemand blöd anmacht hab ich kein Problem. Egal ob aufblasene Stofftiere oder Zniachtln deren Selbst/Fremdbild nicht zammpasst.

Peace, Love and Eiweißshakes, nhun…alles easy.

...i kann halt ned mit verschlossenen augen durchs FC rennen ;)

ausserdem blockieren meistens genau DIE,den bereich der freien gewichte....

glaub was anderes als KH und BD kennen die nicht :D

Geschrieben
...i kann halt ned mit verschlossenen augen durchs FC rennen ;)

ausserdem blockieren meistens genau DIE,den bereich der freien gewichte....

glaub was anderes als KH und BD kennen die nicht :D

Stimmt schon, aber man muss sich ja nicht die Zeit nehmen und die Typen bewerten oder sich drüber ärgern und in der Früh blockiert keiner was.

Und wenn, gehst lieb hin und sagst „so, du bist do jetz fertig“

Nein, Spaß!

Übrigens, gestern im Hotelgym

LH Rudern (Obergriff vs Untergriff eng/weit variiert), 10x10; Latzug weiter Obergriff 2x15, enger Untergriff 2x 20

Military Press 10x10 (griffweiter variiert)

Seitheben Kurzhantel Sitzend 4x 10

Crunches…

Ich brauch mehr Schultern!!!!!!! (zwei reichen ned…haha…na ich mein mehr Masse)

Geschrieben
nackendrücken,nackendrücken,nackendrücken

seitheben,seitheben,seitheben

eh, Military Press, Nackendrücken, Seitheben, Frontheben, Shruggs, Schöpfen...ich brauch einen eigenen Schultertag...

Geschrieben
es ist soweit, ich bin ein Fitinn Prolo. Heute Beine/Bizeps/Bauch...ab kommender Woche beginnt meine eigene Version von GVT, muss übers woe noch ein bissl drann rumfeilen.
Geschrieben
es ist soweit, ich bin ein Fitinn Prolo. Heute Beine/Bizeps/Bauch...ab kommender Woche beginnt meine eigene Version von GVT, muss übers woe noch ein bissl drann rumfeilen.

..richtige traingsbekleidung hast eh schon hergerichtet ? :D

Geschrieben

Ein richtiger FitInn Prolo bist du erst, wenn du nur mehr Brust/Bizeps/Soli machst! ;)

Geschrieben

Ich hab mich jetzt nicht durch alle Seiten gelesen, daher kann es sein dass ich etwas übersehen habe. Die letzten Seiten habe ich mich dann schon hin und wieder gefragt wieviele Meter pro Jahr herb_j auf einem Radl sitzt? Da ist nicht ironsich gemeint, ich bin nur verwundert.

Ich bin auch nicht ganz sicher wie die Trainingsintensität ausschaut aber die Gewichte helfen bei Masseaufbau und sind eher kontraproduktiv für die Schnellkraft und Masse allein hilft für Kraftausdauer auch nicht wirklich?

Ohne Vorlaut sein zu wollen frage ich mich auch welcher Radsportler 10x10 110kg beim Bankdrücken stemmt? und wozu?

Möglich das ich mich auch im Thread geirrt habe, ich wollte eigentlich schauen was Radfahrer erfolgreich zu besseren Ausdauerleistungen bringt und welche Kraftsporteinheiten in diesem Metier eine Rolle spielen.

Geschrieben
Ich hab mich jetzt nicht durch alle Seiten gelesen, daher kann es sein dass ich etwas übersehen habe. Die letzten Seiten habe ich mich dann schon hin und wieder gefragt wieviele Meter pro Jahr herb_j auf einem Radl sitzt? Da ist nicht ironsich gemeint, ich bin nur verwundert.

Ich bin auch nicht ganz sicher wie die Trainingsintensität ausschaut aber die Gewichte helfen bei Masseaufbau und sind eher kontraproduktiv für die Schnellkraft und Masse allein hilft für Kraftausdauer auch nicht wirklich?

Ohne Vorlaut sein zu wollen frage ich mich auch welcher Radsportler 10x10 110kg beim Bankdrücken stemmt? und wozu?

Möglich das ich mich auch im Thread geirrt habe, ich wollte eigentlich schauen was Radfahrer erfolgreich zu besseren Ausdauerleistungen bringt und welche Kraftsporteinheiten in diesem Metier eine Rolle spielen.

I glaub du hast ein falsches Bild von mir, offensichtlich hältst du mich für einen Fleischberg…oder auch nicht, kam in deinem Posting nicht so raus.

Radltechnisch kannst mir wohl nicht viel vormachen, bin viel am Bike, bin aber auch viel im Gym.

Was du im Zusammenhang von Schnellkraft und Muskelgröße sagen willst hab ich nicht verstanden. Soll heißen in deiner Realität schließt das eine das andere aus?

Schau dir mal Boxer oder Sprinter an, mach mal HIT Training und dann reden wir weiter.

Ich denk auch beim Radln selbst kannst mir nicht viel vormachen, außer du bist ein Marathon/ XC Junky, da mag ich dann nicht mitmachen. Mein Sport ist DH.

Liebgrü

Geschrieben

Samstag Abend

Klimmzüge 10x10

T-Bar Rudern 5x 12

Schulterdrücken vs Brustpresse

Heute Morgen, back tot he Roots GVT Phase 1 ;)

KH BD 10x10; Butterfly vs. SB Maschine 4x12

Trizepsdrücken LH stehend 10x10

Trizepsdrücken Seilzug 4x12

Crunches…

Es ist schon hart um 6 Uhr früh im Gym zu stehen und Leistung zu bringen, aber ich nehm an ich gewöhn mich noch daran…

Geschrieben
I

..weils einfach spaß macht,muß ja ned alles mit mtb/RR/xc zu tun haben....

manche fahrn halt eher abfahrtsorientiert,da ist's egal was du auf die rippen bringst ;)

herby macht das schon ganz richtig - ich bin GSD auch wieder weg von dem 69 kg schlankheitswahn :D

dünne RR und XC asteln gibts eh genug :devil:

Geschrieben
..weils einfach spaß macht,muß ja ned alles mit mtb/RR/xc zu tun haben....

manche fahrn halt eher abfahrtsorientiert,da ist's egal was du auf die rippen bringst ;)

herby macht das schon ganz richtig - ich bin GSD auch wieder weg von dem 69 kg schlankheitswahn :D

dünne RR und XC asteln gibts eh genug :devil:

danke Mann! High5 - 40er Ärmeln müssen zammhalten!

Geschrieben (bearbeitet)

Ich kenn das auch !! Aber ich bin auch lieber Fitnesstechnisch allgeimein gut drauf, als bei 186 cm nur 70 kg zu haben. :eek:

Ich mach halt auch alles von MTB, RR, Laufen, Fitness, Klettern, etc. Ich muss aber auch sagen, dass ich durch mein Fitnesstraining in allen Dingen um einiges besser geworden bin. Und die Schmerzen bzw. die Regeneration ist um einiges besser geworden.

Fleischberg wirst eh ned wennst auch noch viel Radelst. Ich will ja gerade bissi mehr auf die Rippen bekommen (Muskeln), muss aber wirklich sau viel futtern, dass es nicht in die andere Richtung geht :D Also ich, für mich , kann nur sagen nie mehr ohne Kraftraining in jeglicher Form. Ob klassisch, HIIT, Crossfit, Bodyweight, etc. irgendwas muss immer dabei sein.

Heut z.B. bin ich mitn Bike in die Arbeit gefahren 14km, fahr danach ins FC 7km und wieder 7km heim. Morgen fahr ich nur mit dem MTB in die Arbeit und ausgeschweift wieder heim.

Ich wage es zu behaupten, dass Krafttraining das A und O für jeden Sport ist und vielleicht sogar noch viel zu wenig praktiziert wird. Also KT ist das Fundament auf dem du dein sportspezifisches Haus aufbaust.

Bearbeitet von Steve-O
Geschrieben
Ich behaupte mal der Herr Milestone hat da ein bissl ein verzerrtes Bild von uns...oder eh nur von mir...aber es gibt ja viel Gschichtln...wie zum Bleistift Kohlehydrate Speicher auffüllen...das schafft kein normaler Mensch, also sind die Nudelorgien der Hobby oder Halbprofis genau fürn Hugo. Das würde den Speicher nur füllen wenn er leer wäre, was beim Durchschnitt nie der Fall ist wenn er ned Zero bis Low Carb lebt. Jetzt nur so mal als Info...
Geschrieben
Ich behaupte mal der Herr Milestone hat da ein bissl ein verzerrtes Bild von uns...oder eh nur von mir...aber es gibt ja viel Gschichtln...wie zum Bleistift Kohlehydrate Speicher auffüllen...das schafft kein normaler Mensch, also sind die Nudelorgien der Hobby oder Halbprofis genau fürn Hugo. Das würde den Speicher nur füllen wenn er leer wäre, was beim Durchschnitt nie der Fall ist wenn er ned Zero bis Low Carb lebt. Jetzt nur so mal als Info...

Nur vo dir - du Discopumper :devil:

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo

Wie gesagt habe ich mir nur ein paar Seiten durchgelesen und habe mich nur gefragt was Masse am Rad für Vorteile bringt?

Ich gehör nicht zu den dünnen Radlern, ganz im Gegenteil hatte ich vor urzeiten leistungsmäßig Leichtathletik trainiert mit Schwerpunkt Speerwurf, Kugel und Mehrkampf. Das ist aber bereits bald 20 Jahre her, seither lang nix. Einzig die Kraft (aufgrund ehrlichen Trainings) habe ich mir halbwegs erhalten.

Ja ihr fahrts mir alle mit dem Rad um die Ohren:eek:, stört mich nicht so lange ich in einer passablen Zeit dorthin komme wo ich hin will.

Auch will ich niemanden kränken oder seine Leistungen klein reden und an einem Längenvergleich bin ich schon gar nicht interessiert.:o

Mein Ziel ist ganz was anderes. Ich möchte gerne die Kraft bestmöglich erhalten und dabei Masse (nicht nur den Fettanteil) verlieren denn davon habe ich für einen Ausdauersportler einfach (noch immer) zuviel. Ich vermeide momentan noch den Hantelsport, denn selbst leichte Gewichte und wenige, schnelle Wiederholungen reichen für ein unerwünschtes Muskelwachstum.

Lieben Gruß

Thomas

Bearbeitet von milestone
Geschrieben (bearbeitet)
Hallo

Wie gesagt habe ich mir nur ein paar Seiten durchgelesen und habe mich nur gefragt was Masse am Rad für Vorteile bringt?

Ich gehör nicht zu den dünnen Radlern, ganz im Gegenteil hatte ich vor urzeiten leistungsmäßig Leichtathletik trainiert mit Schwerpunkt Speerwurf, Kugel und Mehrkampf. Das ist aber bereits bald 20 Jahre her, seither lang nix. Einzig die Kraft (aufgrund ehrlichen Trainings) habe ich mir halbwegs erhalten.

Ja ihr fahrts mir alle mit dem Rad um die Ohren:eek:, stört mich nicht so lange ich in einer passablen Zeit dorthin komme wo ich hin will.

Auch will ich niemanden kränken oder seine Leistungen klein reden und an einem Längenvergleich bin ich schon gar nicht interessiert.:o

Mein Ziel ist ganz was anderes. Ich möchte gerne die Kraft bestmöglich erhalten und dabei Masse (nicht nur den Fettanteil) verlieren denn davon habe ich für einen Ausdauersportler einfach (noch immer) zuviel. Ich vermeide momentan noch den Hantelsport, denn selbst leichte Gewichte und wenige, schnelle Wiederholungen reichen für ein unerwünschtes Muskelwachstum.

Lieben Gruß

Thomas

Ich würd gern tauschen mit dir :D Nein im Ernst: Du willst tatsächlich Muskeln loswerden? Ich würd radeln was das Zeug hält, weniger Kalorien zu dir nehmen als du brauchst - also du brauchst 3000 Kalorien mit Sport und Grundumsatz, dann darfst nur 2700 (vl.auch ein bisschen weniger -500) Kalorien essen. Ganz einfach. Aber Kraftsport würd ich nicht aufhören deswegen. Also mit Defizit nimmst ab - so oder so. WEil der Körper dann automatisch auf Fett und Muskeln zugreift. wennst immer ein Plus hast wirst Fett und Muskelmasse aufbauen - ohne Kraftraining wohl eher Fett :D

LG

Stefan

Und es ist da eh kana bös - is halt a"bissigs" Thema :D vor allem mitn Herbj :devil:

Bearbeitet von Steve-O
Geschrieben
Hallo

Lieben Gruß

Thomas

deine Probleme hätt i gern...

Geschrieben
Ich würd gern tauschen mit dir :D Nein im Ernst: Du willst tatsächlich Muskeln loswerden? Ich würd radeln was das Zeug hält, weniger Kalorien zu dir nehmen als du brauchst - also du brauchst 3000 Kalorien mit Sport und Grundumsatz, dann darfst nur 2700 (vl.auch ein bisschen weniger -500) Kalorien essen. Ganz einfach. Aber Kraftsport würd ich nicht aufhören deswegen. Also mit Defizit nimmst ab - so oder so. WEil der Körper dann automatisch auf Fett und Muskeln zugreift. wennst immer ein Plus hast wirst Fett und Muskelmasse aufbauen - ohne Kraftraining wohl eher Fett :D

LG

Stefan

Und es ist da eh kana bös - is halt a"bissigs" Thema :D vor allem mitn Herbj :devil:

Herst, du kannst diese Bahnbrechende Idee nicht einfach so rausplaudern, damit wollt ich jetzt Mörder Knödel machen...verdammt Steve-oooo

Geschrieben
Herst, du kannst diese Bahnbrechende Idee nicht einfach so rausplaudern, damit wollt ich jetzt Mörder Knödel machen...verdammt Steve-oooo

Bahnbrechend seit wann? 1905? oder war das noch früher? :D

Geschrieben
Bahnbrechend seit wann? 1905? oder war das noch früher? :D

wennst jetzt auch noch einfach rausplauderst das eine positive Kalorienbilanz und körperliche Ertüchtigung Hypertrophie hervorruft bin ich echt sauer...warte...Mist...

Geschrieben

Hallo

Das mit negativer Energiebilanz ist mir natürlich klar. Auch werden wir damit übereinstimmen, dass bei reinen Diäten meist die schnell verfügbaren Eiweisse (=Muskel) zuerst abgebaut werden und das Gewicht nicht durch Reduktion von Fettabbau sondern vom Muskelabbau resultiert.

Nun fahre ich zwischen 350 bis 500km die Woche, was natürlich zur Folge hat dass der Körper "weiß" dass Muskeln noch gebraucht werden und zunächst je nach Sauerstoffsättigung Fett abgebaut wird. Gleichzeitig baut der Körper aber (logischerweise) keine Muskulatur ab - sondern auf. Das mag ja reizend sein brauch ich aber insgesammt nicht.

Ich werde jetzt einfach mal weiterfahren und schauen dass es ohne Krafttraining auch der (nicht mehr benötigten) Muskelmasse, gerade in Schulter-, Lat-Bereich an den Kragen geht. Vl. bin ich in Summe noch zu wenig gefahren dass sich der Körper darauf einstellt dort Muskel zu erhalten wo es nötig ist und dort abbaut wo es früher für die Wurfdisziplinen wichtig war aber heute nicht mehr.

Die Frage: Der Anteil Gerade zu Hügelig ist derzeit bei etwa 100:1. Also bei 100 km sind das etwa 1.000 hm, sollte ich eher flacher fahren oder eher hügeliger (wobei ich gerade versuche den Anteil der bergauf-Strecken zu erhöhen)? Meine Idee ist dass die Bergaufstrecken (mit 1 oder 2 Gängen höher gefahren) durchaus ein gezieltes Muskeltraining darstellt, zu vergleichen mit freien Kniebeugen mit mittlerem Gewicht.

Zweite Frage: Frequenz eher schneller (Gänge runter) oder eher zum kräftigen (Gänge rauf) oder abwechselnd/intervalltypisch?

Sorry nochmal wenn mein Beitrag falsch rüber gekommen ist.

Lieben Gruß

Thomas

Geschrieben
Ich finde deinen Ansatz falsch. Ich würde mein Hauptaugenmerk nicht auf das abbauen von Muskeln legen, die ja deinen Körper stützen und bewegen sollen. Ich würde deine Ernährung und dein Training so anpassen um deine Sportlichen Ziele zu erreichen. Der Körper nimmt ohne hin die für ihn effektivste Form an. Oder hast schon mal einen XC Typen mir BB Qualitäten gesehen. Keiner ist dir böse wegen Postings...also darum mach dir jetzt keinen Kopf.
Geschrieben
Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass du durch negativer Energiebilanz Muskeln aufbaust? Mich deucht du isst gerne ;) Hast wohl auch ideale Gene. Tja so kanns gehen, ich bekomm keine Muskeln und du baust keine ab. :confused: :f:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...