herb_j Geschrieben 10. August 2011 Geschrieben 10. August 2011 gestern rücken & schulter/nacken kreuzheben 5x5 latzug eng 4x12-10 eine übung wo ich ned weiß wie sie heisst, ähnlich der military press, nur vorgebeugt...4x 12-10 clean & press 5x5 schöpfen 4x 12-10 shrugs 4x 12-10 bauch und tod... ist die clean and press richtig eingebaut? Zitieren
-philipp- Geschrieben 10. August 2011 Geschrieben 10. August 2011 und anschliessend für die beine... http://www.youtube.com/watch?v=092o44ncwaE&feature=related Schon wer ausprobiert? Zitieren
-philipp- Geschrieben 10. August 2011 Geschrieben 10. August 2011 gestern rücken & schulter/nacken kreuzheben 5x5 latzug eng 4x12-10 eine übung wo ich ned weiß wie sie heisst, ähnlich der military press, nur vorgebeugt...4x 12-10 clean & press 5x5 schöpfen 4x 12-10 shrugs 4x 12-10 bauch und tod... ist die clean and press richtig eingebaut? Nachdem du zwei ähnliche Zugübungen für die Schulter machst, würde ich eine weglassen und stattdessen eine andere Übung einbauen. Bei mir ist Schulter ein eigener Tag und schaut folgendermaßen aus. Nackendrücken LH oder KH (mal so mal so) Seitheben mit KH Frontheben mit KH Schöpfen mit SZ Rotatorengruppe mit LH Zitieren
JIMMY Geschrieben 10. August 2011 Geschrieben 10. August 2011 tuats wasser schöpfen oder was ? was ist das bitte für eine übung ? reds deutsch @ viellieb wennst immer soviel gwichter schupfst,wirst noch langsamer am bike werden a richtiger aufblasaner halt,die packens a ned länger als einmal kurz bergauf :devil: :s: Zitieren
herb_j Geschrieben 10. August 2011 Geschrieben 10. August 2011 [quote=;2278399]Nachdem du zwei ähnliche Zugübungen für die Schulter machst, würde ich eine weglassen und stattdessen eine andere Übung einbauen. Bei mir ist Schulter ein eigener Tag und schaut folgendermaßen aus. Nackendrücken LH oder KH (mal so mal so) Seitheben mit KH Frontheben mit KH Schöpfen mit SZ Rotatorengruppe mit LH Stimmt, Seitenheben und Frontheben wär um ein Eckhaus besser, danke! Aber was is mit Clean& Press...wohin damit? eh da wo ichs mach? tuats wasser schöpfen oder was ? was ist das bitte für eine übung ? reds deutsch @ viellieb wennst immer soviel gwichter schupfst,wirst noch langsamer am bike werden a richtiger aufblasaner halt,die packens a ned länger als einmal kurz bergauf :devil: :s: Null Peilung der Herr Jimmy Guckstduhier: http://www.bodytrainer.tv/de/uebung/langhantel_schoepfen Zitieren
JIMMY Geschrieben 10. August 2011 Geschrieben 10. August 2011 @ herb das is bei mir immer noch nackenziehen oder rudern aufrecht - den piefkonenausdruck hab ich noch nie ghört..... Zitieren
herb_j Geschrieben 10. August 2011 Geschrieben 10. August 2011 @ herb das is bei mir immer noch nackenziehen oder rudern aufrecht - den piefkonenausdruck hab ich noch nie ghört..... jojo "aufrecht stehendes von unten nach oben ziehen der sz- gegebenenfalls langhantelstange" für die jimmy´s hier im forum mochs da ned immer selber so schwer... ich weiß jetz immer noch ned ob mei clean & press eh leiwand war oder nicht...sag amal was gscheits dazu Zitieren
-philipp- Geschrieben 10. August 2011 Geschrieben 10. August 2011 tuats wasser schöpfen oder was ? was ist das bitte für eine übung ? reds deutsch @ viellieb wennst immer soviel gwichter schupfst,wirst noch langsamer am bike werden a richtiger aufblasaner halt,die packens a ned länger als einmal kurz bergauf :devil: :s: Ist ein Schulterübung Jaja, ich weiß eh, dass ich langsam geworden bin. Zitieren
-philipp- Geschrieben 10. August 2011 Geschrieben 10. August 2011 Stimmt, Seitenheben und Frontheben wär um ein Eckhaus besser, danke! Aber was is mit Clean& Press...wohin damit? eh da wo ichs mach? Ich würde die Übung nicht mit Kreuzheben kombinieren. Einfach aus dem Grund dass ich nach dem Kreuzheben zu platt bin um die untere Rückenmuskulatur noch konzentriert angespannt halten zu können. Zitieren
JIMMY Geschrieben 10. August 2011 Geschrieben 10. August 2011 Jaja, ich weiß eh, dass ich langsam geworden bin. .....warum braucht man so komische artfremde begriffe,sag einfach nackenziehen @ biken nächstes mal entkommst uns ned,paar semmaln mit salami und gurkerl sind schon eingepackt Zitieren
herb_j Geschrieben 10. August 2011 Geschrieben 10. August 2011 Ich würde die Übung nicht mit Kreuzheben kombinieren. Einfach aus dem Grund dass ich nach dem Kreuzheben zu platt bin um die untere Rückenmuskulatur noch konzentriert angespannt halten zu können. ich find clean and press geht eh mehr aufs knack und schultergürtel, die "kreuzhebe" bewegung dabei is eh easy da ich eh ned so viel gewicht nehmen kann weil ichs sonst nicht konzentriert umsetzen kann... wo soll ichs sonst hintun? Zitieren
-philipp- Geschrieben 10. August 2011 Geschrieben 10. August 2011 ich find clean and press geht eh mehr aufs knack und schultergürtel, die "kreuzhebe" bewegung dabei is eh easy da ich eh ned so viel gewicht nehmen kann weil ichs sonst nicht konzentriert umsetzen kann... wo soll ichs sonst hintun? Achso, dann lass es. Was ist wenn du Schultern an einem eigenen Tag machst? @Jimmy: Passt. Zitieren
Wicht Geschrieben 10. August 2011 Geschrieben 10. August 2011 @ biken nächstes mal entkommst uns ned,paar semmaln mit salami und gurkerl sind schon eingepackt Entweder weniger Alk oder weniger Ficken, wobei ich ersteres komplett weglassen würde. Phi war eh nur eine läppische Stunde länger und fast nur bergab. Oid wirst .... clean & press = schulterdrücken? clean & press 5x5 schöpfen 4x 12-10 shrugs 4x 12-10 Schöpfen/Nackenziehen mache ich persönlich immer am Schluss, aber das ist Geschmackssache oder ist da ein tieferer Sinn in der Abfolge dahinter? Zitieren
-philipp- Geschrieben 10. August 2011 Geschrieben 10. August 2011 Entweder weniger Alk oder weniger Ficken, wobei ich ersteres komplett weglassen würde. Phi war eh nur eine läppische Stunde länger und fast nur bergab. Oid wirst .... Ersteres geht, zweiteres aber sicher ned... Ich war so hungrig, dass ich via Exelbergstraße heimgefahren bin. Zitieren
klemens Geschrieben 10. August 2011 Geschrieben 10. August 2011 Mal eine andere Frage: Kennt wer ein radfreundliches Fitnesscenter (im oder in der Nähe vom zweiten Bezirk)? Mir würde mir das so vorstellen, dass ich zuerst mit dem Rad hinfahre, dann meine Umziehsachen ablege, dann eine Runde mit dem Rad drehe und dann wieder zurück ins Fitnesscenter komme, um noch ein bisschen Krafttraining/"Wellness" zu machen. Wichtig wäre, dass man das Rad während der Zeit so abstellen kann, dass man sich keine Sorgen wegen Diebstahl machen muss. Zitieren
JIMMY Geschrieben 10. August 2011 Geschrieben 10. August 2011 @ clemens mcfit auf der praterstrasse - radständer vor der tür Zitieren
herb_j Geschrieben 10. August 2011 Geschrieben 10. August 2011 [quote=;2278453]Achso, dann lass es. Was ist wenn du Schultern an einem eigenen Tag machst? @Jimmy: Passt. Schulter an einem extra Tag warat ma zblöd. Ich komm schon mit meinem 3er Splitt ned ganz zurecht. Zweng Zeit für allen Sport den ich so unter der Woche unterbringen will. Entweder weniger Alk oder weniger Ficken, wobei ich ersteres komplett weglassen würde. Phi war eh nur eine läppische Stunde länger und fast nur bergab. Oid wirst .... clean & press = schulterdrücken? clean & press 5x5 schöpfen 4x 12-10 shrugs 4x 12-10 Schöpfen/Nackenziehen mache ich persönlich immer am Schluss, aber das ist Geschmackssache oder ist da ein tieferer Sinn in der Abfolge dahinter? Ja, die Abfolge lautet --> die Erste ist immer eine freie Grundübung und anschließend kommen zwei bis drei multigelenks & isolationsübungen für den betreffenden muskel. also Bankdrücken, Kreuzheben, Kniebeugen sind immer die ersten Übungen...clean & press is jetz neu drum tu i mir auch bissl schwer... Zitieren
-philipp- Geschrieben 10. August 2011 Geschrieben 10. August 2011 Kombiniere Schulter und Beine. Zitieren
Weight Weenie Geschrieben 10. August 2011 Geschrieben 10. August 2011 tuats wasser schöpfen oder was ? was ist das bitte für eine übung ? reds deutsch Ich les schon gar nicht mehr mit weil ich nur bahnhof verstehe Intressiert mich Nüsse wie die ganzen Übungen heißen und mir wäre leid um die zeit um mich da einzulesen. Ich geh ins Studio - vernichte mich dabei - und der Erfolg gibt mir recht. Aber man kanns so machen wie mit dem Radsport - die einen tainieren und die anderen machen daraus eine Wissenschaft und am Ende kommt bei beiden das selbe raus Zitieren
Wicht Geschrieben 10. August 2011 Geschrieben 10. August 2011 [quote=;2278477]Kombiniere Schulter und Beine. Das macht definitiv langsam .... Zitieren
-philipp- Geschrieben 10. August 2011 Geschrieben 10. August 2011 Das macht definitiv langsam .... Inwiefern? Zitieren
Wicht Geschrieben 10. August 2011 Geschrieben 10. August 2011 Beine über den Sommer werden nicht oft bis gar nicht trainiert, weil es langsam macht beim Radfahren. Auch noch Tage später spürt mans. Im Winter wird Schulter und Beine kombiniert. Im Sommer Schulter und Brust und regelmässig biken oder laufen mind. 3-5 x pro Woche. Zitieren
-philipp- Geschrieben 10. August 2011 Geschrieben 10. August 2011 Beine über den Sommer werden nicht oft bis gar nicht trainiert, weil es langsam macht beim Radfahren. Auch noch Tage später spürt mans. Im Winter wird Schulter und Beine kombiniert. Im Sommer Schulter und Brust und regelmässig biken oder laufen mind. 3-5 x pro Woche. Kommt nur auf die Arbeit der Ausführung an. Wüßte nicht, was bei Schnellkraft langsam machen sollte. Zitieren
herb_j Geschrieben 10. August 2011 Geschrieben 10. August 2011 die ursprüngliche frage war wo ich die mutter aller grundübungen (clean & press) "hitoa sui" in meinem training... [quote=;2278477]Kombiniere Schulter und Beine. na das will ich ja nicht ich bin vollstens zufrieden mit meinen 3er splitt... te1 beine (kniebeugen, beinpresse, hebelarm) bauch (eh scho wissn) te2 brust (bankdrücken, dips, seilzug) bizeps (curls, seilzug,...) bissl bauch te3 rücken (kreuzheben, rudern, latzug) schulter/nacken (clean& press, seiten-frontheben) bauch dazwischen, laufen und viel radln... Zitieren
freehamster Geschrieben 10. August 2011 Geschrieben 10. August 2011 Ich wuerde Klimmzuege statt dem Latzug machen, und es nach clean & press gut sein lassen (dafuer dort gscheit Gas geben). Und statt Hebelarm (Beinbizeps - curls sind des, oder?) stiff-legged Deadlifts, und die Beinpresse einbeinig (Dysbalancen - wir sind ja Radler ... Vielleicht wenn Dir fad wird mal so variieren... Nur mein Senf. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.