Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Uff , dafür habe ich jetzt echt Probleme mit dem Wireless .

Irgedwie bekomme ich das nicht zum laufen . Das macbook erkennt es zwar manchmal , bekomme aber keine Verbindung zustande . Selbiges mit dem iphone , da hat es aber mal ganz kurz geklappt ??

Verschlüsselt wird mit wep ! Lustig ist echt das es die beiden Geräte das Netzwerk nicht immer finden ?? Und wenn dann bauen sie keine Verbindung auf .

Habe aber beide am Wochenende bei einem Freund mit seinem Linksys verbinden können !

Ich glaube ich fahre nochmal zu ihm und schaue mir seine Einstellungen im Wireless an !!

Geschrieben
Der steht am PC-Tisch , der netgear stand dort schon Jahre . Daneben steht noch das Aquarium , das allerdings erst ein paar Monate . Vielleicht sollte ich da mal den neuen Filter abdrehen und dann mal nachschauen ?
Geschrieben
Der steht am PC-Tisch , der netgear stand dort schon Jahre . Daneben steht noch das Aquarium , das allerdings erst ein paar Monate . Vielleicht sollte ich da mal den neuen Filter abdrehen und dann mal nachschauen ?

Kann ich mir nicht vorstellen, dass es dem Netgear nix machen, dem Linksys aber schon.

Probiert mal einen anderen Sendekanal.

Geschrieben

Habe ich schon probiert , dann wieder auf 11 zurückgestellt !

Versuche es jetzt mal mit dem Aquarium , vielleicht funkte der netgear ja nimmer seid ich den neuen Filter drinnen habe ??

Mal schaun

Geschrieben

du könntest auch versuchen den geräten fixe ip`s zuzuweisen, bzw die mac-adressen der gewünschten geräte im zugriffsfilter einzutragen

keine ahnung wieso, aber beim linksys 54D2 (der ohne antennen), gings auch nur so.

und ich würd auch die wpa2-verschlüsselung empfehlen ;)

Geschrieben

Sodala , alles versucht .

Habe jetzt einen extremem Kanalsprung gemacht , das Frequenzband ist ja sehr knapp , das iphone ist jetzt mal stabil gelaufen :D

Wie erhöht man den die Sendeleistung , meinst Du da diese längeren Antennen ?

Beim WAP2 gibt es verschiedene zum auswählen , welche soll ich da nehmen , PSK oder Radius ?

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...