Zum Inhalt springen

Welcher isd der "beste" wireless Router?


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich schließe mich gleich mal mit einer Frage an. :)

 

Ich haben daheim ein Inode xdsl Modem und daran hängt unter anderen ein Fonera W-Lan Router.

 

Alllerdings ist das Internet über W-L-lan recht langsam. Ich merks z.b. wenn die "Antwort Postingseite" aufgeht, bis da alles geladen ist dauerts ganz schön.

 

Das Internet übers Netzwerkkabel funkt einwandfrei.

 

Kann das an dem Fonera Router liegen?

 

Und wenn ja, kann ein neuer Router das Problem lösen?

 

danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich haben daheim ein Inode xdsl Modem und daran hängt unter anderen ein Fonera W-Lan Router.

Dann würde ich das Paket wechseln - anscheinend schon ein älterer Vertrag - und auf I.T. max umsteigen (24,90/mtl).

Da bekommst du eine Fritz.Box 7140 dazu.

 

Vorteil: Router/Wlan in einem Gerät und superschnell.

 

Außerdem solltest du auch überprüfen ob du störende Geräte in der Nähe hast.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

könnte sein, dass ein neuer router das problem löst

welche übertragungsrate hat der jetztige?

kann aber auch an der Netzwerkkarte im PC/Laptop liegen, ist es eine integrierte oder eine die du in den PCMCIA slot stecken hast? die sind generell langsamer wie ich finde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann würde ich das Paket wechseln - anscheinend schon ein älterer Vertrag - und auf I.T. max umsteigen (24,90/mtl).

Da bekommst du eine Fritz.Box 7140 dazu.

 

Vorteil: Router/Wlan in einem Gerät und superschnell.

 

Außerdem solltest du auch überprüfen ob du störende Geräte in der Nähe hast.

 

So, grad bestellt bzw. umgestiegen. :D Danke nochmals für den Tip. Leitungs sollte bei mir auch gut genug sein. :)

 

So und jetzt wieder weiter mit dem Ursprungsthema. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, grad bestellt bzw. umgestiegen. :D Danke nochmals für den Tip. Leitungs sollte bei mir auch gut genug sein. :)

 

So und jetzt wieder weiter mit dem Ursprungsthema. :D

 

gratuliere; ist echt spitze der router:toll:

ich hab per netzwerkkabel einen Miniserver dran hängen und am USB den Drucker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub das ist eher was für Apferl-Liebhaber. iPhone hin, iPod her.

 

ich bin zwar ein "apferl-liebhaber" aber die argumentation versteh ich nicht ganz...:rolleyes:

 

ich hab zuhause einen windows-pc und zwei macs mit dem airport-extrem laufen, und dieser wlan-router funzt ohne zweifel zuverlässiger und wartungsfreier als das "namhafte" zeug:devil: das in der firma installiert ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin zwar ein "apferl-liebhaber" aber die argumentation versteh ich nicht ganz...:rolleyes:

 

ich hab zuhause einen windows-pc und zwei macs mit dem airport-extrem laufen, und dieser wlan-router funzt ohne zweifel zuverlässiger und wartungsfreier als das "namhafte" zeug:devil: das in der firma installiert ist...

Also um Klarheit in die Sache zu bringen, mir ist Apfel oder Dose oder Pinguin wurscht. Ich hab' schon mit allem gearbeitet und bin/war auch für alles im Service tätig.

 

Aber Apple ist, bis auf die Handhelds, doch eher ein Exote hier bei uns. Das "namhafte" Zeug, wie Du es nennst, funktioniert genauso gut oder schlecht wie das Apple Zeug. Aus genannten Gründen, wird die Airport in den meisten Fällen von Mac-Ownern gekauft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht will einer ja mal einen Test seiner Leitung machen, bevor er was kauft: http://dsl-speedtest.computerbild.de/

 

:rolleyes:

Wieso sollte man einen Speedtest über einen DEUTSCHEN Server machen, wenn es das auch in Ö gibt (nur als Tipp)

http://www.upc.at/kundenservice/speedtest

Dadurch ist man automatisch am nächstgelegenen Ö Knoten/Backbone

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Abend Leute

Habe mir heute den Linksys besorgt und bekomme leider keine Verbindung zum Internet zusammen .

Bei meinem alten Netgear funkt das Wireless nicht mehr , deswegen der Linksys .

 

Die Einstellungen von IP usw. habe ich alle gemacht , verbindet mich aber nicht mit dem Internet .

Habe gerade wieder den Netgear laufen , hat eigentlich die selben Einstellungen :f:

 

Ich stehe echt an , gibt es da irgendeinen Trick ??

 

Ach ja , habe Chello . Am Netgear ist statische IP eingestellt , selbe Einstellung am Linksys !

 

Ich weis , ist schwer so eine Ferndiagnose !

Mit der Instalationssoftware habe ich die selben Probleme , habe deswegen gleich die " normale " Konfiguration über die IP vom Router versucht .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...