Zum Inhalt springen

Welcher isd der "beste" wireless Router?


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Uff , dafür habe ich jetzt echt Probleme mit dem Wireless .

 

Irgedwie bekomme ich das nicht zum laufen . Das macbook erkennt es zwar manchmal , bekomme aber keine Verbindung zustande . Selbiges mit dem iphone , da hat es aber mal ganz kurz geklappt ??

 

Verschlüsselt wird mit wep ! Lustig ist echt das es die beiden Geräte das Netzwerk nicht immer finden ?? Und wenn dann bauen sie keine Verbindung auf .

Habe aber beide am Wochenende bei einem Freund mit seinem Linksys verbinden können !

Ich glaube ich fahre nochmal zu ihm und schaue mir seine Einstellungen im Wireless an !!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der steht am PC-Tisch , der netgear stand dort schon Jahre . Daneben steht noch das Aquarium , das allerdings erst ein paar Monate . Vielleicht sollte ich da mal den neuen Filter abdrehen und dann mal nachschauen ?

 

Kann ich mir nicht vorstellen, dass es dem Netgear nix machen, dem Linksys aber schon.

Probiert mal einen anderen Sendekanal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du könntest auch versuchen den geräten fixe ip`s zuzuweisen, bzw die mac-adressen der gewünschten geräte im zugriffsfilter einzutragen

 

keine ahnung wieso, aber beim linksys 54D2 (der ohne antennen), gings auch nur so.

 

und ich würd auch die wpa2-verschlüsselung empfehlen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sodala , alles versucht .

Habe jetzt einen extremem Kanalsprung gemacht , das Frequenzband ist ja sehr knapp , das iphone ist jetzt mal stabil gelaufen :D

 

Wie erhöht man den die Sendeleistung , meinst Du da diese längeren Antennen ?

 

Beim WAP2 gibt es verschiedene zum auswählen , welche soll ich da nehmen , PSK oder Radius ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...