Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hi leute!

seit 3 tagen bin ich in so einer art zwischenstadium zwischen verkühlung und gesund. :k:

ich hab jeden morgen leichte schluckbeschwerden und so einen trockenen hustenreiz weil mir der hals permanent austrocknet. die schmerzen beim schlucken werden aber tagsüber weniger.

fieber hab ich jedenfalls keines und auch sonst gehts mir (noch) ganz gut.

jetzt würde ich gerne versuchen, eine kleine gemütliche runde zu drehen, weiss aber nicht, ob das in dem zustand raDsam ist.

kann mir vielleicht jemand tipps geben, ob ich eine runde riskieren soll - und wenn nicht - mit welchen mittelchen ich die symptome möglichst rasch wieder wegbekommen könnte?!

Geschrieben

ich würde auf keinen fall fahren wenn ich mich gesundheitlich nicht gut fühle.

würde auch keine medikamente nehmen um es zu unterdrücken, solange kein fieber, ist ja für einen stressfreien tagesablauf noch alles im grünen bereich.

ich würde mich warm halten tee trinken, viel schlafen usw.

Geschrieben

...wenn ich die von dir beschriebenen Symptome im Winter habe, dann geh ich umso lieber zum eishockeytraining.

denn dabei wird einem so richtig heiß und danach ist eigentlich eine leichte verkühlung immer eingedämmt.

klar mach ich das nur, wenn ich kein fieber habe und die erkältung nicht tragisch ist.

also beim radeln ist ja auch das wetter immer ein einflussgröße die bei sowas zu beachten ist, gerade jetzt wo´s doch eher ungemütlich ist...da würd ich eher verzichten...

aber ich glaub das spürst eh selber...

auskurieren schadet aber in keinem fall!!!

gute besserung

Gast lotusblume
Geschrieben

also net bös sein, aber wenn jeder wegen ein bissi Halskratzen einen Fred eröffent...:rolleyes:

und dann noch alle die Krücken tragen

und jene Wellnesstriathleten die net radlfahren können

und ich jedesmal, wenn ich gegen den Türstock knall:spineyes:

na dan hui!

Geschrieben
...wenn ich die von dir beschriebenen Symptome im Winter habe, dann geh ich umso lieber zum eishockeytraining.

denn dabei wird einem so richtig heiß und danach ist eigentlich eine leichte verkühlung immer eingedämmt.

klar mach ich das nur, wenn ich kein fieber habe und die erkältung nicht tragisch ist...

so, jetzt hab ich den salat!

Joga + outmen raten ab, während leafs7 meine (absolut laienhafte) meinung teilt.

wobei... das mit dem ungemütlichen wetter kann ich bei uns im nord-bgld. heute ausnahmsweise nicht bestätigen. es ist zwar windig, aber das ist bei uns sowieso standard.

irgendwie befürchte ich nur, dass eine (wenn auch gemütliche) runde in meinem zustand sowas wie eine "hop-oder-drop-aktion" werden könnte und ich dann entweder fit bin oder eben total kaputt!!!

naja, da ich heute in einer woche auch noch eine prüfung zu absolvieren habe, werde ich wohl schweren herzens bis dahin aufs radeln verzichten und danach im wohlverdienten urlaub umso motivierter ans werk zu gehen...

Geschrieben

Hi,

habe die selben Syntome wie du !

Hatte dies auch vor einiger Zeit schon und war auch beim Arzt.

Sein Urteil 10 Tage Antibiotiker und mind. 2 Wochen keinen Sport !

Würds eher lassen.

Geschrieben

Also wenn du Pech hast, dann hauts dir bei (auch "bloß nur") Erkältungssymptomen + Training das Herz zsammen. Herzmuskelentzündung... jaaaa, alles schon vorgekommen. Aber geh nur, geh nur...

Wennst wirklich was machen willst, dann setz dich in die Dampfsaune.

Geschrieben
Also wenn du Pech hast, dann hauts dir bei (auch "bloß nur") Erkältungssymptomen + Training das Herz zsammen. Herzmuskelentzündung...

Die Chance vom Blitz getroffen zu werden is 500 mal höher :devil:

Geschrieben

Nö, glaub i net.

Mir is passiert :s:

Und ich finds net witzig, ok!?

Hatte eine (unbemerkte) Angina, seit dem TRINS II + MINS II.

Zwar ists die letzten paar Jahre besser geworden und kaum no was davon merkbar, aber ich halt mich, wenn ich krank bin, halt zurück...

Ich find, wir alle gehen halt mit unsrer Gesundheit einfach zu locker um...

Geschrieben

sowohl herzmuskelentzündung als auch blitzschlag scheinen auf meiner "must-have-liste" nicht auf. - dh. vorerst mal nix mit sport!

werde heute noch beim onkel doc. vorbeischauen. vielleicht hat der das eine oder andere mittelchen, um diese schleichende verkühlung im keim zu ersticken...

Geschrieben

ja wennst angina hast is das was anderes...

i hab seit 3 wochen halsweh und a verstopfe nase und geh trotzdem fast jeden tag radfahren oder laufen und meiner pumpe gehts ganz gut. ;)

Geschrieben

Trotzdem ist der Organismus auch von Verkühlung beeinträchtigt und das Herz muss doppelt pumpen.

Egal...

Ich hab meine Meinung gesagt, ich muss niemanden überzeugen.

Geschrieben

i hab seit 3 wochen halsweh und a verstopfe nase und geh trotzdem fast jeden tag radfahren oder laufen und meiner pumpe gehts ganz gut. ;)

Nachdem es auch eine Virusmyocarditis gibt brauchst du keine Angina um dein Leben auf ewig zu verändern.

Du kannst mir glauben das schon viele auch med.Personal daran gestorben sind.

Aber manchen ist einfach nicht zu helfen:f:

LG

Geschrieben

komisch -warum dauert das so lange?! (3 wochen) hmmm... ;):rolleyes:

Geschrieben

[quote=;1924878]komisch -warum dauert das so lange?! (3 wochen) hmmm... ;):rolleyes:

weil ich jedes wochenende hardcore saufen geh, 30 tschick am tag rauch, jeden tag bei offenem fenster schlaf und mit nassen haaren rausgeh morgens? :rolleyes::rofl:

wäre zumindest eine möglichkeit :s:

wie gesagt a schnupfen hält mich nicht davon ab biken zu gehen, aber wie auch schon gesagt, das soll jeder halten wie er will.

Geschrieben
Mit dem Arzt abklären, ob du eventuell etwas gröberes ausbrütest. Wenn der sein okay gibt, locker! rollen. Eher regenerativ, spazieren gehen, Nordic walken. Hauptsache locker und relaxed.
Geschrieben
Nein!!!

Genau :toll:

I frag mich immer wieder weshalb Leute, die anpeckt sind hier fragen was trainingsmäßig so geht.

Ist den Leuten ihr Körper und ihre Gesundheit so scheißegal ?

I werd das nie kapiern :f:

Geschrieben

also ich halts immer so:

alles was nicht den hals abwärts betrifft, weiterhin sport -> denn da soll ausdauersport gut sein!

alles was hals abwärts ist, sollte man ein wenig aufpassen wegen entzündungen blabla

aber muss doch eh jeder sich soweit selbst einschätzen können ob man nun trainieren kann oder nciht, ev ruhepuls anschauen, wenn der sehr hoch ist kannst da auch schon denken dass irgendwas vl nciht ok ist...

Geschrieben
Genau :toll:

I frag mich immer wieder weshalb Leute, die anpeckt sind hier fragen was trainingsmäßig so geht.

Ist den Leuten ihr Körper und ihre Gesundheit so scheißegal ?

I werd das nie kapiern :f:

Ich glaube die Leute wissen gar nicht in welche Sch...gasse sie kommen können,wenn sie kränkelnd Sport betreiben.

Geht 99x gut und beim 100 is vorbei.

Geschrieben

"mittelchen" kannst dir einmagarieren, die kurieren nicht, sondern kaschieren. es kommt drauf an, was du unter "gemütlich" verstehst. ich kann mich am rad schwer zurückhalten, daher: antwort nein.

gegen einen spaziergang (nicht lauf!) an der frischen luft spricht aber nix. wirkt bei mir meistens wunder.

hi leute!

seit 3 tagen bin ich in so einer art zwischenstadium zwischen verkühlung und gesund. :k:

ich hab jeden morgen leichte schluckbeschwerden und so einen trockenen hustenreiz weil mir der hals permanent austrocknet. die schmerzen beim schlucken werden aber tagsüber weniger.

fieber hab ich jedenfalls keines und auch sonst gehts mir (noch) ganz gut.

jetzt würde ich gerne versuchen, eine kleine gemütliche runde zu drehen, weiss aber nicht, ob das in dem zustand raDsam ist.

kann mir vielleicht jemand tipps geben, ob ich eine runde riskieren soll - und wenn nicht - mit welchen mittelchen ich die symptome möglichst rasch wieder wegbekommen könnte?!

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...