elmelos Geschrieben 14. Juni 2009 Geschrieben 14. Juni 2009 Schon vor dem Start musste ich eine große Enttäuschung hinnehmen, so scheiterte doch die Legende Stopi mit geradezu gefährlich niedrigen BMI an der Aufnahme in die ebensogenannte Wertung. Meinereiner hingegen erreichte den erforderlichen Mindestwert soverän, wenn auch mit Hilfe einer weitblickenden Häuselbenutzungstimingstrategie. Wer diese Kategorie gewinnen sollte stand allerdings schon mit dem Antreten des mächtigen Don Sumo fest, er war natürlich auf der Waage wie auf der Strecke eine unbezwingbare Macht. Warum ich überhaupt an diesem Rennen teilnahm fragte ich mich zwar unterwegs desöfteren, aber der Grund liegt wohl klar auf der Hand. Die bisherige Saison ist ja mehr als enttäuschend verlaufen, was blieb mir also übrig als den Versuch zu starten den Bann ausgerechnet am Ort meiner schlimmsten Niederlagen, meinem persönlichen Alesia, auf der Strecke wo es immer noch dreckig ging selbst wenn es nicht dreckig war, aber das wars wohl immer, zu brechen. Im Gewühl des neutralisierten(?) Starts verlohr ich wiedereinmal wie üblich viele Plätze auf meine Mitstreiter, doch schon am ersten Anstieg zog ich leichtfüssig an Stopi, Harti und Stefan vorbei und bis zur ersten Schiebepassage lief es auch weiter großartig. Dort allerdings war Schluß mit lustig, der jetzt amtlich untergewichtige Stopi schwebte an mir vorbei und jeglicher Elan aus meinen Beinen entschwand. Stefan überholte mich wie tausende Andere auch in weiterer Folge. Bei meinem ersten Versuch dies rückgängig zu machen übersah ich einen Stein im hohen Gras, stiess mit dem Pedal so kunstvoll dagegen, dass es mir den Schuh auszog. Wie das passieren konnte ist mir nicht ganz klar, sicherlich wurde das seltsame Ereignis dadurch begünstigt, dass die Schuhe noch von der letzten Flussdurchquerung voller Wasser waren. Die Rücküberholversuche Nr2,3,4 und 5 hingegen wurden von meinem lieben Freund, dem Krampf vereitelt und Stopi war längst schon ausser Sichtweite. Nur Harti hielt sich nobel zurück um meine Verzweiflung in erträglichen Grenzen zu halten. Das ich 10 min. langsamer als letztes Jahr war lag hoffentlich an einer veränderten Strecke, das muss ich noch überprüfen. Zitieren
elmelos Geschrieben 14. Juni 2009 Autor Geschrieben 14. Juni 2009 Aber jetzt zum Erfreulichen: Oxana wurde 2. in ihrer AK und auch Ossi wurde 2. in seiner AK Wir wurden ex aequo mit den Mountainbikern 3. in der Teamwertung, da der Rest von uns schon weg war, mussten Stefan und ich das gewonnene Bier alleine heimtragen. Zitieren
snooff Geschrieben 14. Juni 2009 Geschrieben 14. Juni 2009 die strecke ist sicher um eeeeeeeeeeeeinige km länger geworden!!!!!!!!!! bin mir fast sicher:jump: Zitieren
elmelos Geschrieben 14. Juni 2009 Autor Geschrieben 14. Juni 2009 Hier die Daten meiner Fahrt: Dauer 2:39:25 Energieverbrauch 2558 kcal Anzahl der Herzschläge 28231 Schläge Minimum Herzfrequenz 98 S/min Durchschnittliche Herzfrequenz 177 S/min Maximale Herzfrequenz 190 S/min Standardabweichung 8,6 S/min Minimum Geschwindigkeit 1,8 km/h Ø Geschwindigkeit 15,1 km/h Maximum Geschwindigkeit 57,0 km/h Distanz 39,8 km Minimale Tritt-/Schrittfrequenz 47 U/min Durchschnittliche Tritt-/Schrittfrequenz 79 U/min Maximale Tritt-/Schrittfrequenz 118 U/min Zeit im Freilauf 0:31:45 (19.9 %) Distanz im Freilauf 11,8 km (29.6 %) Aufstieg 1230 m Abstieg 1245 m Abfahrten 8 Anbei noch 'Vorher' FotosKPT09.pdf Zitieren
elmelos Geschrieben 14. Juni 2009 Autor Geschrieben 14. Juni 2009 Hier ein paar 'Nacher' Fotos Zitieren
elmelos Geschrieben 14. Juni 2009 Autor Geschrieben 14. Juni 2009 So sehen aktuelle und künftige Sieger aus: ..und hier noch Mister M's Interview über seine sportliche Zukunft. Zitieren
elmelos Geschrieben 14. Juni 2009 Autor Geschrieben 14. Juni 2009 die strecke ist sicher um eeeeeeeeeeeeinige km länger geworden!!!!!!!!!! bin mir fast sicher:jump: Viel länger war sie nicht, aber das Profil hat sich doch verändert und die Siegerzeit war auch deutlich länger. Sonst würde ich nie wieder auf ein Rad steigen. Wieso warst Du nicht dabei? Zitieren
Mister M Geschrieben 14. Juni 2009 Geschrieben 14. Juni 2009 Diese Strecke ist ab sofort nicht mehr meine Lieblingsstrecke!!!!! :k::f::k: Ab jetzt wird wieder ordentlich trainiert! Keine Macht dem Alkohol!!! Zitieren
snooff Geschrieben 14. Juni 2009 Geschrieben 14. Juni 2009 Viel länger war sie nicht, aber das Profil hat sich doch verändert und die Siegerzeit war auch deutlich länger. Sonst würde ich nie wieder auf ein Rad steigen. Wieso warst Du nicht dabei? ja wollte ursprünglich eh:D hab mi dann doch für ein anderes schönwetterprogramm entschieden:jump: Zitieren
Funki Geschrieben 14. Juni 2009 Geschrieben 14. Juni 2009 Viel länger war sie nicht, aber das Profil hat sich doch verändert und die Siegerzeit war auch deutlich länger. Sonst würde ich nie wieder auf ein Rad steigen. Mein Garmin meint, daß die Strecke um 230m länger, und 12hm mehr hatte. Die Strecke fand ich recht OK. Leider hatte ich bei km 28 einen Platten (habe dadurch 7 Minuten verloren - ich weiß, bei der F1 hätte ich damir kein Leiberl...). Dadurch habe ich die gleiche Zeit wie voriges Jahr. Reine Fahrtzeit hätte ich 2:17:28. somit habe ich mich um rd. 7min verbessert. Zitieren
fg5985 Geschrieben 14. Juni 2009 Geschrieben 14. Juni 2009 Diese Strecke ist ab sofort nicht mehr meine Lieblingsstrecke!!!!! :k::f::k: Ab jetzt wird wieder ordentlich trainiert! Keine Macht dem Alkohol!!! Und das obwohl ich mich beim Zielsprint nobel zurückgehalten habe;)!!! Vom herbinator gabs deshalb schon eine Rüge:D! Siehst bei mir funkts super mitn Alk, mittelburgenländischer Rotwein ist zu favoritisieren:U:!!!! Zitieren
Stopi Geschrieben 14. Juni 2009 Geschrieben 14. Juni 2009 Zunächst einmal Gratulation an Oxi und Ossi für die erreichten Podestplätze. Mister M - werde den Treina sofort über den Alkoholmissbrauch informieren müssen. :s: Und Elmelos, die Niederlage hat sich ja schon bei der Abwaage abgezeichnet, rank und schlank wie selten heuer hatte ich erst die liebe Not dem Harti nachzueilen und als du uns in einem Zug überrollt hattest, schwante mir schon fürchterliches, doch meine unendliche Routine verhalf mir dann doch noch zu dem heutigen Bravourstück. Und es ist ja keine Schande gegen einen alternden ehemaligen Hinterherfahrer den kürzeren zu ziehen, das sollte dir doch Motivation geben :rofl: Zitieren
Norb Geschrieben 14. Juni 2009 Geschrieben 14. Juni 2009 Bravo! :klatsch::love: @elmelos: Ich glaub, der Bub hat dir für fundierte Motivation gefehlt ;-) Aber jetzt zum Erfreulichen: Oxana wurde 2. in ihrer AK und auch Ossi wurde 2. in seiner AK Wir wurden ex aequo mit den Mountainbikern 3. in der Teamwertung, da der Rest von uns schon weg war, mussten Stefan und ich das gewonnene Bier alleine heimtragen. Zitieren
der.bub Geschrieben 15. Juni 2009 Geschrieben 15. Juni 2009 hallo ihr da! na da warts ja richtig brav unterwegs! onkel tom nachn DO wird deine lust für marathons sicher wieder steigen Zitieren
Rumpelstilzchen Geschrieben 15. Juni 2009 Geschrieben 15. Juni 2009 Diese Strecke ist ab sofort nicht mehr meine Lieblingsstrecke!!!!! :k::f::k: Ab jetzt wird wieder ordentlich trainiert! Keine Macht dem Alkohol!!! Ich hoffe du weist was du da sagst, beim nächsten Grillfestl gibts nur noch Wasser für dich:D Zitieren
Rumpelstilzchen Geschrieben 15. Juni 2009 Geschrieben 15. Juni 2009 Zunächst einmal Gratulation an Oxi und Ossi für die erreichten Podestplätze. Mister M - werde den Treina sofort über den Alkoholmissbrauch informieren müssen. :s: Und Elmelos, die Niederlage hat sich ja schon bei der Abwaage abgezeichnet, rank und schlank wie selten heuer hatte ich erst die liebe Not dem Harti nachzueilen und als du uns in einem Zug überrollt hattest, schwante mir schon fürchterliches, doch meine unendliche Routine verhalf mir dann doch noch zu dem heutigen Bravourstück. Und es ist ja keine Schande gegen einen alternden ehemaligen Hinterherfahrer den kürzeren zu ziehen, das sollte dir doch Motivation geben :rofl: Gratulation zum Abspecken und vor allem für deinen glanzvollen Auftritt in Grossreinprechts:toll: Zitieren
Stopi Geschrieben 22. Juni 2009 Geschrieben 22. Juni 2009 Gratulation zum Abspecken und vor allem für deinen glanzvollen Auftritt in Grossreinprechts:toll: Danke für die Blumen, hoffe Du bist nach der Alpentour auch wieder fit genug für die nächsten Rennen Zitieren
Rumpelstilzchen Geschrieben 23. Juni 2009 Geschrieben 23. Juni 2009 Danke für die Blumen, hoffe Du bist nach der Alpentour auch wieder fit genug für die nächsten Rennen Fit schon, nur wenn ich aus dem Fenster schaue schrumpft die Motivation immer mehr.... Zitieren
Stopi Geschrieben 23. Juni 2009 Geschrieben 23. Juni 2009 Fit schon, nur wenn ich aus dem Fenster schaue schrumpft die Motivation immer mehr.... Da geht es mir im Moment nicht anders.... Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.