Michi Geschrieben 21. Juni 2009 Teilen Geschrieben 21. Juni 2009 Mit straßenrennen beginn ich jezt in den ferien da sich lange trainingseinheiten und HTL nicht vereibaren lassen !! schwachsinn... dann bist net mit voller motivation dabei! trainierst halt von 17h bis 22h 3h draussen, dann 2h walze... wobei als junior eh max. 4h reichen - und die gehn immer! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mozl91 Geschrieben 21. Juni 2009 Teilen Geschrieben 21. Juni 2009 Nein wenn man test und so hat dann muss man auch lernen und bei 43 wochnstunden is da ned so viel platz mehr über . Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jpo Geschrieben 21. Juni 2009 Teilen Geschrieben 21. Juni 2009 ....in Ö sans offensichtlich zdeppat eine gscheite ÖSTM zu veranstalten.... das war eine öm, was veranstaltungstechnisch einen großen unterschied macht. soweit ich das durchblicke, kontrolliert der örv östm-sachen schon recht genau, aber öms sind letztendlich fast jedes wochenende irgendwo. der wahnsinn, der da in althofen offenbar war liegt also eher in der verantwortung der veranstalter ... und nachdem die schon zehn jahre so ein rennen machen frag ich mich schon, was die sich eigentlich gedacht haben ... naja. man muss dem örv schon zugute halten, dass sie zb letztes jahr die östm ezf trotz absage des veranstalters unter professionellen bedingungen auf einer komplett gesperrten, absolut selektiven strecke nachgeholt haben (wo sie heuer ja anscheinend wieder sein wird). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Michi Geschrieben 21. Juni 2009 Teilen Geschrieben 21. Juni 2009 Nein wenn man test und so hat dann muss man auch lernen und bei 43 wochnstunden is da ned so viel platz mehr über . mir brauchst nix erzählen - ich hab das alles hinter mir... frag mal den denifl stef' wie der das gemacht hat! ist immerhin amtierender staatsmeister im ezf und hat vor einem oder zwei jahren die htl abgeschlossen... fahrst halt am ergo und legst dir die lernsachen am notenständer... geht alles - man muss nur wollen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Michi Geschrieben 21. Juni 2009 Teilen Geschrieben 21. Juni 2009 achja... da fällt mir auch ein dass ein teamkollege von mir im maturajahr über 30000km gefahren ist ;-) da sind die tage dann oft schon ziemlich lang... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mozl91 Geschrieben 21. Juni 2009 Teilen Geschrieben 21. Juni 2009 Ja ich glaub da ja das es funktionieren kann . Leztes Jahr hab ich´s so gmacht und dann habm mir die lehrer so richtig eine ghaut und ich hab eine ehrenrunde gedreht . Mir is die schule und eine gute ausbildung wichtiger !! Radlfahren kann ich nach da matura genug . Ich will auch ned den spaß am radln verlieren für mich is es mehr entspannung und stressabbau als soptliche herausvorderung . Aja und ohne trainigspartner macht alles noch weniger spaß !! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kettenstreber Geschrieben 21. Juni 2009 Teilen Geschrieben 21. Juni 2009 Wenns tratschen und Trainingstips geben wollts dann wechselts ins http://nyx.at/bikeboard/Board/BBlauderstuebchen-forum-122. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Chisti Geschrieben 22. Juni 2009 Teilen Geschrieben 22. Juni 2009 Gratulation an die Medaillengewinner. @ flash82 Super Leistung. Dass du stark bist, war mir immer schon klar seit ich dich kenne. Aber schön langsam wirst du mir unheimlich. Was wäre aus dir wohl geworden, hättest du schon als Nachwuchsfahrer angefangen. :f: Leid tut es mir nur um den Lacoste. Hätte der nicht aufgehört und so weiter gemacht wie du.... Einfach nur schade um ihn. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NoSe Geschrieben 22. Juni 2009 Teilen Geschrieben 22. Juni 2009 http://www.marco-haller.at/aut_de_xhtml-3-ergfebnisse.html&View=Detail&SuccessPage=0 Hat zum Glück doch schlimmer (für mich zumindest) ausgesehen als es dann war. Na Marco, dann wünsch ich dir dass du bald wieder am rad sitzt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast lotusblume Geschrieben 22. Juni 2009 Teilen Geschrieben 22. Juni 2009 man muss dem örv schon zugute halten, dass sie zb letztes jahr die östm ezf trotz absage des veranstalters unter professionellen bedingungen auf einer komplett gesperrten, absolut selektiven strecke nachgeholt haben (wo sie heuer ja anscheinend wieder sein wird). aso _ danke für die Info Aber: außer selektiv war die Strecke bei der ÖSTM nix! wie kann es sonst sein, dass meinem Start zufällig grad eine ältere Dame mit ihrem Van einkaufen fahren muß .... oder eine Kollegin fast in den Traktor knallt??? ok, kann ja mal passieren - wichtig wär halt nur, dass man ALLES unternimmt, damit die Strecke sicher ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jpo Geschrieben 22. Juni 2009 Teilen Geschrieben 22. Juni 2009 aso _ danke für die Info Aber: außer selektiv war die Strecke bei der ÖSTM nix! wie kann es sonst sein, dass meinem Start zufällig grad eine ältere Dame mit ihrem Van einkaufen fahren muß .... oder eine Kollegin fast in den Traktor knallt??? ok, kann ja mal passieren - wichtig wär halt nur, dass man ALLES unternimmt, damit die Strecke sicher ist. du kannst einen 30km-kurs über ein paar stunden nicht total verkehrsfrei garantieren. es waren polizei-motorräder auf der strecke, überall absperrungen, sie haben an den kreuzungen keine autos reingelassen, überall waren hinweisschilder ... aber dass eine oma aus ihrer privatgarage halt meint, gerade dann wegfahren zu müssen, kann man einfach nie ausschließen ... EDIT: die idee, wichtige ezf/mzf grundsätzlich auf autobahnstücken oder bundesstraßen ohne ortsgebiet zu machen, hat schon was - hats auch schon gegeben ... aber dafür sind heute anscheinend kaum mehr bewilligungen zu kriegen - stimmungstechnisch ist es auch nicht so genial Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Click_ Geschrieben 22. Juni 2009 Teilen Geschrieben 22. Juni 2009 Na Marco, dann wünsch ich dir dass du bald wieder am rad sitzt Sorry für das Missverständnis, aber ich bin nicht der Marco. Habe nur den Link gepostet um die Leute a bisserl zu informieren. lg Karl Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NoSe Geschrieben 22. Juni 2009 Teilen Geschrieben 22. Juni 2009 Kathi hat sich wieder den Finger wund geknipst. Danke Klane Da sind die Fotos ÖM-EZF-Masters 1-6 ÖM-EZF-Junioren, Amateure ÖM-EZF-Siegerehrungen ÖM-PZF ÖM-PZF-Siegerehrungen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bolli Geschrieben 22. Juni 2009 Teilen Geschrieben 22. Juni 2009 du kannst einen 30km-kurs über ein paar stunden nicht total verkehrsfrei garantieren. es waren polizei-motorräder auf der strecke, überall absperrungen, sie haben an den kreuzungen keine autos reingelassen, überall waren hinweisschilder ... aber dass eine oma aus ihrer privatgarage halt meint, gerade dann wegfahren zu müssen, kann man einfach nie ausschließen ... EDIT: die idee, wichtige ezf/mzf grundsätzlich auf autobahnstücken oder bundesstraßen ohne ortsgebiet zu machen, hat schon was - hats auch schon gegeben ... aber dafür sind heute anscheinend kaum mehr bewilligungen zu kriegen - stimmungstechnisch ist es auch nicht so genial also dann war dies für dich das kalkulierbare restrisiko? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wuwo Geschrieben 22. Juni 2009 Teilen Geschrieben 22. Juni 2009 Kathi hat sich wieder den Finger wund geknipst. Danke Klane sehr fein. danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NoSe Geschrieben 22. Juni 2009 Teilen Geschrieben 22. Juni 2009 du kannst einen 30km-kurs über ein paar stunden nicht total verkehrsfrei garantieren. es waren polizei-motorräder auf der strecke, überall absperrungen, sie haben an den kreuzungen keine autos reingelassen, überall waren hinweisschilder ... aber dass eine oma aus ihrer privatgarage halt meint, gerade dann wegfahren zu müssen, kann man einfach nie ausschließen ... EDIT: die idee, wichtige ezf/mzf grundsätzlich auf autobahnstücken oder bundesstraßen ohne ortsgebiet zu machen, hat schon was - hats auch schon gegeben ... aber dafür sind heute anscheinend kaum mehr bewilligungen zu kriegen - stimmungstechnisch ist es auch nicht so genial Dafür kriegt man Bewilligungen für Engstellen mit Rennfahrer-Gegenverkehr, Abfahrten mit 100kmh, die dann in einer Kreuzung enden etc. Für Beschönigungen von Organisationsmängeln, die eine Gefährdung der Rennfahrer nach sich ziehen und Nichteinhaltung des Reglements, weil es eh nur die Nachwuchs und Masters-Katagorien betrifft kann ich keine Verständnis aufbringen. Sorry das ist BS Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kettenstreber Geschrieben 22. Juni 2009 Teilen Geschrieben 22. Juni 2009 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jpo Geschrieben 22. Juni 2009 Teilen Geschrieben 22. Juni 2009 Für Beschönigungen von Organisationsmängeln, ... ihr solltets den ganzen threat lesen ... da gehts um die ÖSTM VOM LETZTEN JAHR, die auf einer komplett gesperrten strecke stattgefunden hat. zu althofen hab ich nur gemeint, das man für den wahnsinn der organisatoren nicht sofort automatisch den verband verantwortlich machen kann (ohne den jetzt zu viel in schutz nehmen zu wollen). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jpo Geschrieben 22. Juni 2009 Teilen Geschrieben 22. Juni 2009 also dann war dies für dich das kalkulierbare restrisiko? letztendlich ja, das bleibt letztlich immer irgendwo ... selbst bei profi-rennen fahren manchmal autos rein oder galoppieren pferde durch die gegend oder so. will man auch durch orte fahren gibts 100%igkeit nicht - 99,9%igkeit kriegt man am pannoniaring, auf der autobahn oder auf wendepunktstrecken auf bundes-/landesstraßen ohne ortsdurchfahrten und einmündungen. aber sonst schwer. aber nochmal: DAS BEZIEHT SICH NICHT AUF ALTHOFEN!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mozl91 Geschrieben 22. Juni 2009 Teilen Geschrieben 22. Juni 2009 Und wie wäre die möglichkeit eine rundstrecke vl. 20km ohne wenden zu machn ?? Dann braucht man nur max. 1 fahrspur sperren und auf den kreuzungen ein bisl polizeimaxln aufstelln und fertig !!?? Da kann man zwar nur entweder die Masterklassen , Junioren/Amateure starten lassen wegen der einheitlichen streckenlänge ,was eig. auch ned stört weil die ganze gschicht dann ned so lange dauert !! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NoSe Geschrieben 22. Juni 2009 Teilen Geschrieben 22. Juni 2009 ihr solltets den ganzen threat lesen ... da gehts um die ÖSTM VOM LETZTEN JAHR, die auf einer komplett gesperrten strecke stattgefunden hat. zu althofen hab ich nur gemeint, das man für den wahnsinn der organisatoren nicht sofort automatisch den verband verantwortlich machen kann (ohne den jetzt zu viel in schutz nehmen zu wollen). achso? und wer stellt deiner meinung nach den rennleiter und wofür ist der rennleiter verantwortlich? § 6 RENNLEITER / RENNLEITUNG 1.6.01 Der Rennleiter bzw. das Kommissarskollegium ist zuständig für die sportliche und reglementkonforme Leitung eines vom ÖRV genehmigten Wettbewerbes. . . . 1.6.07 Bei ÖSTM, ÖM und ÖRV-Rennen mit Sonderstatus wird/werden der/die Kommissar(e), die das Rennen leiten, vom ÖRV-Kommissarsreferat-Straße nominiert und vom ÖRV, laut Gebührentabelle Artikel 20.2.03 und 20.2.04, bezahlt. 1.6.08 Bei ÖSTM / ÖM in den Zeitfahrbewerben wird auch der Zeitnehmer vom ÖRV-Kommissarsreferat-Straße nominiert und vom ÖRV, laut Gebührentabelle Artikel - 20.2.03 und 20.2.04, bezahlt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jpo Geschrieben 22. Juni 2009 Teilen Geschrieben 22. Juni 2009 achso? und wer stellt deiner meinung nach den rennleiter und wofür ist der rennleiter verantwortlich? ja, sicher, stimmt. nur ist der rennleiter im richtigen leben halt vom veranstalter abhängig. die können einfach nicht immer im vorhinein eine streckenbesichtigung machen (wenn sie es monate vorher offiziell genehmigen) - gerade wenn der verein einigermaßen erfahrung im veranstalten hat. jetzt kann der rennleiter dann faktisch nur das rennen vor beginn absagen - hat er den scherben auf - oder nicht - hat er auch den scherben auf, speziell, wenn er abbrechen muss weils doch völlig untragbar ist. wiewohl er sicher verantwortlich zu machen ist, dass das rennen gestartet worden ist (das hätte er vermutlich nach streckenansicht nicht dürfen), kann er trotzdem nix dafür, dass der veranstaltende verein bei der streckenauswahl komplette scheisse baut... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KarlS Geschrieben 22. Juni 2009 Teilen Geschrieben 22. Juni 2009 :f: strecken die das erste mal befahren werden müssen begutachtet werden. das hat auch sooo einen komischen namen...vieleicht findet jemand in dem wirrwarr diese bestimmung. ich will nicht suchen:jump: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jpo Geschrieben 22. Juni 2009 Teilen Geschrieben 22. Juni 2009 strecken die das erste mal befahren werden müssen begutachtet werden. eh - aber das machens zehn minuten vorm start. was anderes können sie sich einfach nicht leisten, schätz ich mal. ich frag mich da echt eher was sich die leute, die das organisiert haben, von dort sind u daher die straßen samt verkehrssituation einigermaßen kennen sollten, gedacht haben - bevor ich mal so prophylaktisch auf "die funktionäre" schimpf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bigair Geschrieben 22. Juni 2009 Teilen Geschrieben 22. Juni 2009 ich frag mich da echt eher was sich die leute, die das organisiert haben, von dort sind u daher die straßen samt verkehrssituation einigermaßen kennen sollten, gedacht haben - bevor ich mal so prophylaktisch auf "die funktionäre" schimpf irgendwer muss dafür sorgen das es für die leute die sich dann beim strecke aussuchen offensichtlich nichts gedacht haben eine am deckel gibt...bzw, das die teilnehmer eine halbwegs sichere strecke vorfinden. in diesem fall hat man wohl an zwei stellen versagt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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