ziller Geschrieben 27. August 2012 Autor Geschrieben 27. August 2012 Rahmen... So nen Spruch in der Art hatte ich befürchtet... Zitieren
xLink Geschrieben 16. September 2012 Geschrieben 16. September 2012 ..wem fällt noch Potential ein? Fahrer Zitieren
ziller Geschrieben 16. September 2012 Autor Geschrieben 16. September 2012 Bei ∼59kg auf 1,70m? Selbst wenn würd die Waage auch keine 12,9 anzeigen, wenns Rad dranhängt... Vorbau/Lenker brachte natürlich auch keine 250gr;- nachdem ich den VRO mit Vektor gegen F99 und Duraflite Carbon getauscht hab, sinds noch 13,15kg. Zitieren
flobilek Geschrieben 18. September 2012 Geschrieben 18. September 2012 Eloxiert... runter mim oxid Zitieren
ziller Geschrieben 18. September 2012 Autor Geschrieben 18. September 2012 In den Reifen steckt noch Potential (liegt mir eh;- ich mag wenig rotierende Masse...), Lenkergriffe, Vorbau kommt kürzer. Hatte anfangs Magura-Bremsleitung als Schaltzughülle;- geht mal gar nedd, aber ggf. werd ich was anderes als die normale 08/15-Leitung nehmen. Und ich tüftel an ner kombinierten Kettenführung mit Kettenspanner. Ausserdem iss die Sattelstütze ne Alu-P6 und keine aus Carbon;- da liegt auch noma was begraben. Den Stoneman-Trail nächste Woche wird 'The Edge' aber mit 13,15kg überstehen;- jetzt wird erstmal der Titan-Rahmen mit ner X7 aufgebaut. Zitieren
flobilek Geschrieben 19. September 2012 Geschrieben 19. September 2012 Den Stoneman-Trail nächste Woche wird 'The Edge' aber mit 13,15kg überstehen;- jetzt wird erstmal der Titan-Rahmen mit ner X7 aufgebaut. der kocmo oder was war das? kann das sramzeuch was? Zitieren
ziller Geschrieben 19. September 2012 Autor Geschrieben 19. September 2012 der kocmo oder was war das? Jepp, KOCMO. kann das sramzeuch was? Die Mittelklasse-Marins habens dran und ich find, es taugt. Vorallem kriegste bis runter zur X5 2x10 und ich bin von der Optik recht angetan. Ich bin nur noch nedd schlüssig, was ich mit der Kurbel mach. Ich hab noch zwo Felgen, eine grün ,eine purple, und noch n paar andere, bunte Goodies, ua. die KOCMO-Crosskurbel, mit der ich das Rad dereinst gekauft hatte. Die iss blau. Da könnt ich scho was draus stricken... Zitieren
ziller Geschrieben 7. Oktober 2012 Autor Geschrieben 7. Oktober 2012 Mitm Gewicht von 'The Edge' bin ich jetzt versöhnt. Hab zwo Nicolai Helius RC, die die als leichteste CC-Bikes (von ihnen) titulieren mit Rohloff gewogen: 13,9kg. Kost aber die Hälfte mehr als meins. Für die Mitnahme nötiger Gebrauchsgegenstände wie Werkzeug und Ersatzschlauch hab ich nu nach einigem Hin und Her die Ortlieb Micro genommen. Die Ortlieb-Sachen gefallen mir oft nicht gut, erweisen sich aber regelmässig trotz teils schmerzhaften Preisen als in Gold kaum aufzuwiegen. Mein PackmanPro-Rucksack hat vor rund 20Jahren echt weh getan beim Kauf, sich aber sein Geld hart verdient, mit mir und aufm Motorrad halb Europa und Afrika umgegraben und ist nicht ansatzweise jemals in die Knie gegangen. Ok;- der Laden baut ab und zu uncooles Zeug wie den Klopapierrollenhalter zum Umhängen und manchmal leidet die Optik unter dem Vorrang der Wasserdichtigkeit, die Micro-Tasche iss aber frei von diesem Makel und schmiegt sich sehr dezent untern Sattel. Wo soviel Licht ist, muss natürlich auch ein Schatten sein: die Sachen da drin klappern rum, weil man das tascherl trotz Rollverschluss nicht effektiv aufs benötigte Mass verkleinern kann. Abhilfe schafft entweder noch ein Lappen um sich nach vollzogener Reparatur die Flossen abzuwischen, ich hab mich entschieden, das Ding auseinanderzubauen und das die Tasche stabilsierende Kunststoffding mit ner kräftigen Schere zu verkleinern. Am hinteren Rand gut nen Zentimeter abgeschnitten, damit erreicht man, den Verschluss einmal mehr rumwickeln zu können und Ruh ist. Die Stoneman-Runde vor zwo Wochen bei teils einstelligen Temperaturen hat dann noch ne Erkenntnis ausm Motorradbereich bestätigt: ne Fahrwerkabstimmung, die man bei 25°C macht, iss zu stramm wenns kalt wird. Da ich ohne Dämpferpumpe unterwegs war, hab ich keine Experimente gemacht und bin ordentlich überdämpft rumgehoppelt, im nahenden Winter werd ich mal etwas rumspielen mit den Fox-Dingern vorne und hinten. Anlässlich der Anschaffung des Dings hab ich mich dann auch mal mit den Manuals von Fox und RockShox befasst: da steht jeweils n bissl was zum Einbau und Garantie drin, Einstellung jedoch Fehlanzeige. Bei Fox findet man mit etwas Hartnäckigkeit beim Suchen n Troubleshooing-Manual, wo man drehen kann, wenn die Forke/der Dämpfer etwas NICHT macht, jedoch wie bei RockShox generell keinerlei Angaben zur Grundeinstellung, Einstellreihenfolge usw. Find ich bedenklich, immerhin erklärts, warum so viele mit völlig bescheuerten Einstellungen unterwegs sind. Dass man sich das Zeug aus Zeitschriften anlesen muss, kanns ja auch nedd sein. Zitieren
ziller Geschrieben 7. Oktober 2012 Autor Geschrieben 7. Oktober 2012 Jepp, KOCMO. Leider nicht kopatibel mit X9. Erstens iss das aktuelle Zeug grau. Die Farbe tendiert zu dem Blau der LX vor ein paar Jahren. Geht mit Titan mal absolut ganz und gar nicht. Ich verkauf die komplette Gruppe für 300Öre, falls wer Interesse hat (170er Kurbel, 42-26, BSA 68 oder 73mm, Kassette 11-32, RD medium cage, FD Schelle 34,9/31,8 DualPull und LowClamp). Zweiter Grund der Inkompatibilität ist das dünne Ausfallende. Das hat beim Cocmo grad mal 5mm und die Aussenseite,wo das Schaltwerk hängt, iss damit zu nah an der Kassette. Das Schaltwerk schwenkt so nicht weit genug nach aussen, ums kleinste Ritzel zu fahren. Da das Schaltauge sehr schmal ist, will ich auch nicht mit Spacern arbeiten, weil sonst der Schaltwerkbefestigungsbolzen nur 3 Gewindegänge weit reingeht. Nu bin ich also am Überlegen, was ich mach. Prinzipiell wär das Ding kurz genug fürn Rennlenker, drum arbeitets jetzt in mei´m Kopf. 650B scheidet wegen Cantisockeln, die dann nicht passen würden, aus (bzw. wg. fehlender Scheibenbremsaufnahmen). Zitieren
ziller Geschrieben 9. November 2012 Autor Geschrieben 9. November 2012 Mein Kind hat n neues Fahrrad: Ich auch: Naja, issn altes neues, macht aber wieder Spass. Die Puschen sind knorke: http://www.michelin.fr/content/img/tyres/Bicycle-tyre-img/Country-Rock/520_540_countryrock.jpg Michelin Country Rock in 44-559, super zum Spazierenfahren hier für relaxte Sonnensonntagnachmittage. Die X5 iss ebenfalls ne Tat, die ich jederzeit erneut begehen würde. Nachdem die in der Hierarchie theoretisch unter Shimanos Alivio liegt kann ich die Funktion nur loben. Gangwechsel knackig wie sonst nix und wahlweise in 2x10 oder 3x10 zu haben. Aktuell treibt neben meinen Stiefeln ne Deore-Kurbel den Schlitten an mit 44-33, wenn Anfang Dezember die passende X5-Treter kommen, wandern die natürlich in den Ast. Bin bereits aufs Gewicht gespannt... Das vom Rad iss in diesem Trimm bei 11kg, damit kann ich zum Rumgurken leben. Zitieren
flobilek Geschrieben 20. Dezember 2012 Geschrieben 20. Dezember 2012 bis auf die gabel gefällts, auch die reifen. nimmt die tochter das rad schon an? Zitieren
ziller Geschrieben 20. Dezember 2012 Autor Geschrieben 20. Dezember 2012 nimmt die tochter das rad schon an? Im Prinzip ja. Es ist ihr aber noch zu gross. Das wär nicht so das Thema;- mit dem Ding bleibst ja nedd alle Nase lang stehn. Aber sie kann nicht schalten. Baue daher jetzt erstmal Unterrohrschalthebel an, muss aber schaun, ob ich gerasterte für Campa 8fach auftreibe oder alles auf ShimaNO umrüsten muss. Zitieren
flobilek Geschrieben 20. Dezember 2012 Geschrieben 20. Dezember 2012 wär lenkerend nicht angenehmer als unterrohr? Zitieren
ziller Geschrieben 20. Dezember 2012 Autor Geschrieben 20. Dezember 2012 Ehe ich Campa-8fach-Endschalthebel auftreibe/kaufe, bau ich billiger das ganze Rad mit Neuteilen auf Shimano 9fach mit Unterlenkerhebeln um... Zitieren
flobilek Geschrieben 21. Dezember 2012 Geschrieben 21. Dezember 2012 weil du aber auch immer dein campazeuch wo draufklatschen musst ehrlich. die proprietären kassetten und freiläufe sind für mich der grund, wahrscheinlich niemals campagruppen neuerer generationen zu verbauen. die mörderübersetzungen auch. Zitieren
ziller Geschrieben 21. Dezember 2012 Autor Geschrieben 21. Dezember 2012 Nurs Beste fürs Kind, woasst eh... Zitieren
ziller Geschrieben 31. Januar 2013 Autor Geschrieben 31. Januar 2013 Nu Ride: Nur fix zusammengesteckt und geknipst. Sollts Wetter irgendwann mal besser werden, mach ich richtige Buidln. Prinzipiell wurde das Radel (nur der Rahmen iss neu...) schon früher in 'The Hood' gesehen... Später gabs dann ne spontane Umgestaltung zur Klein-Type-Lackierung, weil mir Weiss-Blau-Gelb nimmer gefiel... Die Reifengrösse war ja oben aufm Baum angepinselt. 584 aka 650B. Das wird nu also die Story für dieses Jahr. Wenns so läuft wie letztes, fahr ich eh nix anderes mehr. Zitieren
flobilek Geschrieben 17. Februar 2013 Geschrieben 17. Februar 2013 wieder mal zeit für was schlichtes. interesse? Zitieren
ziller Geschrieben 17. Februar 2013 Autor Geschrieben 17. Februar 2013 Oooh shit, wo hastn das aufgegabelt? Ich werd demnächst drangehen, meins wieder aufzupäppeln. Dem wurden ja n paar Goodies fürs Kinderradl entnommen. Allerdings hätte ich auch so genug baustellen. Schon wieder. Den Rahmen vom nichtrostenden MTB krieg ich kommende Woche zurück, da fehlen dann die (Scheiben-)Bremsen und dementsprechend die Laufräder und das grün-silber-blaue Schmuckstück wird Teil für Teil aufgerüstet. Da war heut das Rücklicht dran, nachdem ich mit der Pflege von der gelben Schleuder durch war. Ich schlag drei Kreuze, wenn der letzte Schnee entgültig Geschichte iss und ich nur noch fahren und ab und zu Kette schmieren muss... Zitieren
flobilek Geschrieben 17. Februar 2013 Geschrieben 17. Februar 2013 bei mir war heut auch mtb-pflegetag. nur das stadtrad bräuchte noch etwas zuwendung. falls es dir entgangen is, bin ich jetzt unter die fatbiker gegangen. das softride verkauft ein bekannter in deutschland, der sich wegen beziehungskriese vom gesammten fuhrpark trennt. bei der schleuder hab ich gleich an dich gedacht. Zitieren
ziller Geschrieben 17. Februar 2013 Autor Geschrieben 17. Februar 2013 falls es dir entgangen is, bin ich jetzt unter die fatbiker gegangen. Haste derartig zugenommen? das softride verkauft ein bekannter in deutschland, der sich wegen beziehungskriese vom gesammten fuhrpark trennt. Alles eine Frage des Preises. Und der Grösse auch noch, auch wenn die Softrides relativ weit einstellbar sind. Aber wenn der Balken ganz unten iss, iss nix mehr mit viel Federung. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.