Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Der wesentliche Unterschied liegt in der Federung und der Dämpfung, nicht?

Das Plus hat eine Talas an der du während der Fahrt rumfummeln kannst/musst. Willst du das?

Der Dämpfer beim anderen ist dafür am Oberrohr montiert, was beim Tragen oder bei Montage auf einem Heckträger am Auto Probleme machen kann. Trägst du dein Rad? Was hast du für einen Radträger?

der unterschied liegt im federweg und gewicht

die 12.9 vom plus glaub´ ich sowieso nicht

(riffers carbon AMR mit 120mm hat 12kilo)

bei der talas mußt nyx fummeln

ein kl. griff zur gabel links, fertig

blödsinn!

jaja riffer

mein 140mm fully ist doch eh leichtestens! :cool:

Geschrieben

so...heut ist es endlich soweit!!ich geh shoppen:D

das amr + hat ein händler in meiner rahmengröße, hoffentlich hat einer das "normale" auch stehen damit ich den direkten vergleich hab....

DANKE an euch für die vielen Ratschläge....aber entscheiden muss letztendlich doch ich....bin ja der, der sich dann damit abplagen muss:D

wenns das amr+ wird muss ich halt abspecken und nicht das bike....bei mir ist sowieso mehr potenzial vorhanden als beim bike :rofl:

Geschrieben
der unterschied liegt im federweg und gewicht

die 12.9 vom plus glaub´ ich sowieso nicht

(riffers carbon AMR mit 120mm hat 12kilo)

bei der talas mußt nyx fummeln

ein kl. griff zur gabel links, fertig

blödsinn!

jaja riffer

mein 140mm fully ist doch eh leichtestens! :cool:

Gegen das Remedy ist das Rize leicht, hast recht. :cool:

Das AMR in Alu ist nicht so viel schwerer als das Carbon, vielleicht 400g. Das Plus kann also schon 900g +/- ein bissl was schwerer sein. Aber man muß sicher mal über die Reifen nachdenken...

so...heut ist es endlich soweit!!ich geh shoppen:D

das amr + hat ein händler in meiner rahmengröße, hoffentlich hat einer das "normale" auch stehen damit ich den direkten vergleich hab....

DANKE an euch für die vielen Ratschläge....aber entscheiden muss letztendlich doch ich....bin ja der, der sich dann damit abplagen muss:D

wenns das amr+ wird muss ich halt abspecken und nicht das bike....bei mir ist sowieso mehr potenzial vorhanden als beim bike :rofl:

Cool, da bin ich gespannt. Aber daß du jetzt einen Panzer bewegst, nur weil es ein halbes Kilogramm mehr hat, davon kannst dich eh lösen, und Training schadet natürlich nicht... :wink:

Geschrieben

so leute!

lieg total fertig im bett...war echt anstrengend heut....

war bei 5 fahrradhändlern in graz(und GU)......

es ist alles anders gekommen als es sollte...

hab mir das specialized stumpjumper fsr comp gekauft...hat einen besseren hinterbau als das ghost.....und vor allem..ich hab mich ab dem 1ten meter wohl drauf gefühlt.... das amr+ hat einen hinterbau der mir nicht so zusagt(zu wenig steif...)

das "normale" amr kann in meinen augen nicht mithalten mit dem stumpjumper..

ein cube stereo K18 war noch beim andasbiken zum haben(zum toppreis von 1800 falls jemand eines sucht)...aber ich konnte mich nicht mit der RS Revelation anfreunden....

morgen wird es eingeweiht........ich freu mich schon so!!!!:s: :D

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...