Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
*aufwärm* ....die sind eh beim kauf enthalten.

Das sind die dinger die bei der erstmontage (am oberlenker) übrig bleiben, wo dann keiner weiß wo die hingehören, und die dann in irgendeiner lade versumpern oder gleich im mistkübel landen.

Ich habs auch unterm lenker montiert, vielleicht mach ich heut ein foto

Bitte um Foto :)

• 3 Monate später...
Geschrieben
Ja, kommt demnächst

Bin im Moment nicht dort wo mein Rad steht *g*

Am Freitag oder Samstag wieder. Dann aber sicher!

lg

*nochmals aufwärm* Bin jetzt lange genug mit dem T2+ ober dem Lenker gefahren, würde ihn jetzt gerne unter dem Lenker montieren.

@ lumberjacker: Bitte um ein Foto. Wieviele Distanzhülsen benötigt man eigentlich?

@all: Habe mit den Auflieger gebraucht gekauft, und da waren leider keine Distanzhülsen dabei. Vielleicht hat jemand welche, die er nicht braucht, und ist so nett sie mir gegen einen kleinen Unkostenbeitrag zu überlassen? :wink:

Geschrieben

hallo,

frage, was is den der unterschied vom t2+ im vergleich zum t2plus cobra? kann ich den auch unterhalb des lenkers montieren?

und zweitens: kann man dann überhaupt noch gscheit greifen, wenn man die pads so hoch stellt, aber den auflieger unter dem lenkerrohr hat?

wär super für antworten, würd mir gern einen der beiden kaufen, der syntace is mir zu hoch!

danke sehr....

Geschrieben
hallo,

frage, was is den der unterschied vom t2+ im vergleich zum t2plus cobra? kann ich den auch unterhalb des lenkers montieren?

t2+ ist aus alu, einfaches design, günstiger und wiegt 500g:

http://www.profile-design.com/profile-design/products/aerobars/aluminum-aerobars/t2-.html

t2+ cobra ist carbon, spaciger designed, teurer und wiegt 495g:

http://www.profile-design.com/profile-design/products/aerobars/carbon-aerobars/t2--cobra.html

Beide Auflieger kannst Du nach der Monage und Anpassung Einkürzen (Abschneiden). Ob Du den t2+ cobra auch unterhalb des Lenkers montieren kannst weiß ich nicht. Bezüglich der erforderlichen Distanzhülsen für die Montage des t2+ unterhalb des Lenkers habe ich von profile design folgende nicht besonders hilfreiche Auskunft erhalten:

We do not have any risers that would allow you to mount the T2 extensions below the aerobar and raise the armrests to the height of the handlebars. The only that you can do is to get the Multi-Fit System kit which features the flip-up armrests that will allow you to mount the extensions below the handlebar.

und zweitens: kann man dann überhaupt noch gscheit greifen, wenn man die pads so hoch stellt, aber den auflieger unter dem lenkerrohr hat?

wär super für antworten, würd mir gern einen der beiden kaufen, der syntace is mir zu hoch!

danke sehr....

Das weiß ich nicht genau deshalb frage ich ja auch das allwissende BB nach Fotos, Erfahrungen und Distanzhülsen. :wink:

Geschrieben

Der Umbau ist dem folgenden Thread gut beschrieben, Erfahrungsbericht fehlt leider: http://forum.tour-magazin.de/showthread.php?t=72943

Einige Triathlonräder sind mit dem t2+ Auflieger ausgestattet. Meist in Verbindung mit dem t2 wing, und der t2+ Auflieger ist immer überhalb des t2 wing.

@ hermes: Also längere Schrauben braucht man sicher, und so ein Doppelstapel Beilagscheiben (2 Schrauben pro Pad!) auf jeder Seite funktioniert ev., schaut aber bescheiden aus.

Danke für das Foto sehr stimmungsvoll :toll:. Hat der linke Fahrer den t2+ unter dem Lenker? Ist die Position "bequem", weil das Handgelenk ist doch deutlich geknickt?.

Geschrieben

@ hermes: Also längere Schrauben braucht man sicher, und so ein Doppelstapel Beilagscheiben (2 Schrauben pro Pad!) auf jeder Seite funktioniert ev., schaut aber bescheiden aus.

das stimmt.

Danke für das Foto sehr stimmungsvoll :toll:. Hat der linke Fahrer den t2+ unter dem Lenker? Ist die Position "bequem", weil das Handgelenk ist doch deutlich geknickt?.

der linke bin ich. ja t2 unterm lenker. foto hab ich gepostet, damit du siehst, wie weit man runter kommt. mit den handgelenken hab ich eigentlich kein problem, ich fahr aber auch nicht 180km so, dann würd ich doch eher s-bends nehmen (ganz abgesehen davon, dass ich dann die sitzposition ziemlich ändern würde)

Geschrieben
der linke bin ich. ja t2 unterm lenker. foto hab ich gepostet, damit du siehst, wie weit man runter kommt. mit den handgelenken hab ich eigentlich kein problem, ich fahr aber auch nicht 180km so, dann würd ich doch eher s-bends nehmen (ganz abgesehen davon, dass ich dann die sitzposition ziemlich ändern würde)

Ich dachte der t2+ ist ein S-Bend Auflieger? Meinst Du ein Ski-Bend Auflieger wie z.B. der Carbon stryke sind komfortabler?:

http://www.profile-design.com/profile-design/products/aerobars/carbon-aerobars/carbon-stryke.html

Und Deine Sitzposition schaut doch eh super aerodynamisch aus. Ist sie unbequem für längere Strecken?

Geschrieben

hallo,

ich werd jetzt wahrscheinlich den stryke montieren, da 1) die hände nicht so überstreckt werden müssen und 2) die pads von haus aus oben montiert sind, der auflieger aber unter dem lenker!

hoffe es bringt den gewünschten erfolg. werde erfahrungen posten.

noch eine frage, habe eine sidi schuh und look keo carbon pedale. jedoch ist mir auch bei maximaler einstellung die platte am schuh zu weit vorne, d.h. ich hab den druck eher am hinteren teil der großen zehe, hätte diesen aber gerne noch 5mm weiter hinten. gibt es da extra platten von look oder eine andere möglichkeit, wie ich mit der platte weiter nach hinten komme?

danke für infos....

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...