Zum Inhalt springen

Der Erwin ist tot!!!!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

"Huach hearst..."

Nie wieder werden wir diese Worte aus seinem Mund hören!

Unser aller Wegbegleiter, Trainer, Betreuer, usw. usw. Erwin Kriz ist heute morgen an einem Lungenversagen, im Alter von nur 72 Jahren, gestorben.

Wer sagt mir jetzt, daß ich den Tee, fois i a bissl a Hirn hob, oisa hassa trinkn soll?

Wer sagt mir, wann ich wo attackieren soll?

Wer erklärt mir, wia schwa des wor, mit Wolltrikot und Knackwurscht im Trikot auf der staubigen Landstrasse zu fahren?

Wer erklärt mir den Radsport von Grund auf?

Radsport ohne Erwin, gibts afoch ned!!!:confused::bawling:

Gast lotusblume
Geschrieben

ich kenne ihn ja nur von blumigen Erzählungen - aber da hat er als "Urgestein" schon seinen Eindruck bei mir hinterlassen....

Schade, dass ich nie mit ihm im Bus fahren durfte:(

Baba Erwin!

Geschrieben
Schade, dass ich nie mit ihm im Bus fahren durfte:(

Obwohl, dies war ein zweifelhaftes Vergnügen!

z.B.: Heimfahrt von "4 Tage von Berlin" im legendären Union.-Bus (mit ca. 80 kmh auf der Autobahn):

Erwin: "Warum überholen die Dodln ned?"

Antwort aus den hinteren Reihen: "Erwin, links haums kan Plotz und rechts traun sa si wohrscheinlich ned!"

oder aus Braunscheig:

Erwin wie immer ganz links auf der Autobahn, 80kmh, reisst plötzlich das Lenkrad nach rechts, über den Pannenstreifen bis zur Leitplanke! Alle schrecken auf, - "Erwin wos is?"

Erwin "Hobts de Antn ned gsehn, fost hätt ma's dawischt!"

PS.: zumeist trugen wir unsere Radhelme auch bei der Busfahrt....

Gast lotusblume
Geschrieben

...ich kenn beide Geschichten:D

und ich würd gerne noch mehr hören!

Einen auf Erwin:U:

Geschrieben
Erwin wird dem Radsport fehlen, seine Art der Gebenden aus Freud an der Sach ist im Aussterben begriffen, aber seine Geschichten werden weiterleben in jenen die er in seiner unvergesslichen Art geprägt hat.
Geschrieben
...ich kenn beide Geschichten:D

und ich würd gerne noch mehr hören!

Einen auf Erwin:U:

SilvesterLAUF! 31.12.2001 (?) in Wien:

Ich komm völlig erschöpft, nach einer voll gelaufenen Ringrunde ins Ziel.

Im abgesperrete Bereich steht, ausser ca. 30 Schnelleren, - der Erwin, mit Hut und großformatiger Gazzette in der Hand.

"Huach hearst Alfon, do schau her!" - hält mir dabei das Titelblatt mit einem riesengroßem Foto vom Ferry bei einem Solosieg, direkt 2 Zentimeter vor meine Nase. "Gwunna haumma, der Ferdl hot alle oghengt in Guadeloupe (? - Ferry korrigier mich, genau weiß ich nicht mehr wo es war).

Bevor ich mich ob der Anstrengung und der Zeitung direkt vor meiner Nase übergeben muss, eilt der Erwin schon von Läufer zu Läufer (er sucht sich eh nur die aus, die ihn kennen und das sind sehr viele), um die frohe Botschaft weiter zu verbreiten.....

Die Frage war, was macht der Erwin am 31.12. mit einer Zeitung aus fernen Landen im abgesperrten Bereich einer Laufveranstaltung?

Aber so war er, er hat es (Ferrys Triumph) müssen ganz einfach hinaustragen, wurscht wohin....

Gast lotusblume
Geschrieben

na, die kannte ich nicht:)

Der Erwin war gestern bei der ÖSTM auch Gesprächsthema. So jemand wird dem Radsport fehlen, sehr..

Geschrieben
Wenn es einen Radsporthimmel gibt,

dann ist der Bratling jetzt da!

Hochachtung!

Sicher!

...und da sitzt er jetzt und fachsimpelt mit dem Schenk Hannes und unserem Dittrich Peda über die Radsportszene....

Geschrieben

der Erwin war wirklich in seiner Art und Weise ein "Unikat" - einer der sein Leben dem Radsport gewidmet hat ist nicht mehr:bawling:

er war so wichtig, weil er nicht darauf aus war in vorderster Reihe oder in der Zeitung zu stehen; er hat vielen mit seinen Busfahrten Rennfahrererlebnisse möglich gemacht (Serbien, Marokko, Südamerika usw), die es ohne ihn nicht mehr geben wird. Er und mein Vater, da war viele Stunden für Gesprächsstoff gesorgt.

Und nicht zu vergessen, er war zu seiner aktiven Zeit ein wirklich toller Rennfahrer.

Erwin, schau weiter auf uns!!!

Geschrieben
Nächste Woche freitag erst. Warum das denn?

Möglicherweise wird es doch noch verschoben, - Wegen der Rundfahrt....

PS.: "Huach heast! es sats jo lauter tote Leichn!! Wach, wach wia a Kuchen!! Drahn muast as!!"

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...